Laberthread Songcontest

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 13:18 Uhr  ·  #1651
Die Fundstelle von radiot drüben im Contest-Faden erklärt es ganz gut. Meine "Nashville" war natürlich verkürzend auf das Traditionelle gemünzt (das ja eigentlich schon vor Nashville begann).
Wäre aber doch auch schade, wenn die Schubladen immer so klein und eng wären.

BTW: Das nutze ich doch mal wieder zur Anregung, als Themen nicht immer nur Genrebezeichnungen zu nehmen, sondern das Ganze etwas spielerischer zu sehen (Beispiel: Songs über Drinks, Bands mit verschiedenen Nationalitäten, Lieder mit Farben im Titel etc.).
Das soll ausdrücklich keine Kritik am jetzigen Thema sein, ich finde "Country" mit all seinen Ausprägungen spätestens seit ich 16 Horsepower für mich entdeckt habe sehr interessant.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 13:35 Uhr  ·  #1652
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Die Fundstelle von radiot drüben im Contest-Faden erklärt es ganz gut. Meine "Nashville" war natürlich verkürzend auf das Traditionelle gemünzt (das ja eigentlich schon vor Nashville begann).

BTW: Das nutze ich doch mal wieder zur Anregung, als Themen nicht immer nur Genrebezeichnungen zu nehmen, sondern das Ganze etwas spielerischer zu sehen (Beispiel: Songs über Drinks, Bands mit verschiedenen Nationalitäten, Lieder mit Farben im Titel etc.).
Das soll ausdrücklich keine Kritik am jetzigen Thema sein, ich finde "Country" mit all seinen Ausprägungen spätestens seit ich 16 Horsepower für mich entdeckt habe sehr interessant.

Prima Idee. Lass mich als nächsten, ich nehme das auf.

8)
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 13:54 Uhr  ·  #1653
Angst!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 14:43 Uhr  ·  #1654
Zitat geschrieben von badMoon

Prima Idee. Lass mich als nächsten, ich nehme das auf.

8)

Dann muss ich doch noch mitmachen und lasst euch mal von meinem Thema überrraschen, welches ich schon seit Monaten gedanklich mit mir trage! Verraten wird es erst, wenn ich am Zuge bin :) Und Angst haben muss bestimmt niemand :)
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 16:34 Uhr  ·  #1655
Zitat geschrieben von MusicalBox

Dann muss ich doch noch mitmachen und lasst euch mal von meinem Thema überrraschen, welches ich schon seit Monaten gedanklich mit mir trage! Verraten wird es erst, wenn ich am Zuge bin Und Angst haben muss bestimmt niemand

Thema : Genesis und Solo Projekte der Jahre 1969 - 1972 :D 8) 🅰 :)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 17:01 Uhr  ·  #1656
Zitat geschrieben von Tom Cody

Habe den Song von Lee Clayton ersatzlos gestrichen!

oooch, das finde ich jetzt schade. :( :( :(

Würde mich freuen, wenn du doch noch Ersatz findest
(etwas von der "Gifts from Euphoria" vielleicht.... 8) )
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 17:03 Uhr  ·  #1657
Zitat geschrieben von Maddrax

Dann muss ich doch noch mitmachen und lasst euch mal von meinem Thema überrraschen, welches ich schon seit Monaten gedanklich mit mir trage! Verraten wird es erst, wenn ich am Zuge bin Und Angst haben muss bestimmt niemand

Thema : Genesis und Solo Projekte der Jahre 1969 - 1972

Haha, nein :) Das Thema selbst ist erst mal völlig losgelöst von einem bestimmten Genre ;)

Edit: Musste die vorherigen Smilies löschen, da ich eine Meldung bekam, es seien zu viele.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 18:44 Uhr  ·  #1658
Zitat aus dem Contest
MusicalBox - Eric Clapton - Lay down Sally

kratzt für mich (mit gutem Willen) evtl. leicht am Country.
Aber da sind noch das eine oder andere Lied dabei, was für mich nicht allzu viel mit dem Genre Country zu tun haben.

Aber ich denke, da hat halt jede(r) so seine ganz bestimmte Auffassung von (und das ist ja auch gut so).

Ich regle das über die Punkte, denn es sind schon genügend geile Titel dabei, die ich eindeutig als Country einstufe.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 18:55 Uhr  ·  #1659
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat aus dem Contest
MusicalBox - Eric Clapton - Lay down Sally

kratzt für mich (mit gutem Willen) evtl. leicht am Country.
Aber da sind noch das eine oder andere Lied dabei, was für mich nicht allzu viel mit dem Genre Country zu tun haben.

Aber ich denke, da hat halt jede(r) so seine ganz bestimmte Auffassung von (und das ist ja auch gut so).

Ich regle das über die Punkte, denn es sind schon genügend geile Titel dabei, die ich eindeutig als Country einstufe.

Das ist ein Stück, welches viele Countrybands in ihrem Repertoire haben und auch hier gilt es als Country-Rock.
Du musst mir nicht ankündigen, dass du mir wenig bis keine Punkte gibst ;)
Wenn es kein Country sein sollte - darum hatte ich ja gefragt, was denn alles zulässig sei, dann sollte das gesagt und aussortiert werden.

Wie dem auch sei, ich werde dann den Beitrag zurückziehen.
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 19:33 Uhr  ·  #1660
Liebe Leute, ich verstehs´einfach nicht......
Da geht man einfach mal gaaaanz eigen-initiativ vor und googelt z.B. Country oder guckt mal
bei Wiki rein und sucht nach Listen von Country-Bands oder -Solisten.....
So eine Liste hatte ich heute Morgen nach nur einer Minute Suchen aufm Schirm !
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 19:42 Uhr  ·  #1661
Zitat geschrieben von Scoot

Liebe Leute, ich verstehs´einfach nicht......
Da geht man einfach mal gaaaanz eigen-initiativ vor und googelt z.B. Country oder guckt mal
bei Wiki rein und sucht nach Listen von Country-Bands oder -Solisten.....
So eine Liste hatte ich heute Morgen nach nur einer Minute Suchen aufm Schirm !

Das habe ich, davon gefiel mir aber nichts... dann hab ich mir Songs angekuckt, die Country-Coverbands so spielen und habe den entdeckt und lt. Wiki ist das auch Country-Rock.
Ich sehe das relativ entspannt. Wenn es nicht passt, ist es so :) Wenn mir der Titel nicht gefällt, will ich damit aber auch nicht ins Rennen gehen ;)
Schließlich kommt der nächste Contest ja und da kann man dann wieder teilnehmen, wenn einem das Thema besser liegt :)
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 19:53 Uhr  ·  #1662
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 19:55 Uhr  ·  #1663

Die hast Du alle gecheckt ?
Und das sind nur erst mal Bands : :)

https://en.wikipedia.org/wiki/…sic_groups

lacht, nicht alle, nur 99% *g* Stichprobenmässig ein paar.. auch neuere Charts. Gefiel mir einfach alles nicht wirklich... von daher kam ich zu Monsieur Clapton ;)
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 20:04 Uhr  ·  #1664

lacht, nicht alle, nur 99% *g* Stichprobenmässig ein paar.. auch neuere Charts. Gefiel mir einfach alles nicht wirklich...

Ich verstehe Dich ja auch, das Thema ist nun mal etwas schwieriger für Einige.
Aber ist das nicht auch ein Zeichen dafür, etwas tiefer in diese Materie einzutauchen..?!? :)
Mal soo gesehen... :happy:
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 20:06 Uhr  ·  #1665

lacht, nicht alle, nur 99% *g* Stichprobenmässig ein paar.. auch neuere Charts. Gefiel mir einfach alles nicht wirklich...

Ich verstehe Dich ja auch, das Thema ist nun mal etwas schwieriger für Einige.
Aber ist das nicht auch ein Zeichen dafür, etwas tiefer in diese Materie einzutauchen..?!? :)
Mal soo gesehen... :happy:

Noch tiefer? Hmm na weiss nicht... Ich glaube ich schlage doch nicht das von mir angedachte Thema vor, sondern "Heavy Metal" *g* Ne, mach ich aber nicht. Wird was, wo jeder was dazu beitragen kann :)
radiot

Betreff:

Senf(tm) Rock, Pop & Soul Sängerinnen der 60er - 90er Jahre

· 
Gepostet: 21.10.2015 - 20:11 Uhr  ·  #1666
Tatata! Senf™ ist doch noch da. Ich hänge hier leider mächtig hinterher, aber es gibt ja noch ein Leben neben dem Forum (doch, doch!): Broterwerb (anstrengend in der letzten Zeit, sehr anstrengend!) Familie und vor allem Enkelkind. Da kann es schon zu Verspätungen kommen. Klar, alle lechzen nach dem nun folgenden Unsinn, aber es ging nicht schneller.

Rock, Pop & Soul Sängerinnen der 60er - 90er Jahre

Maddrax - Joni Mitchell - Big Yellow Taxi
Schon lange und immer und immer wieder die selben Probleme

Hey farmer, farmer, put away the DDT now
Give me spots on my apples
But leave me the birds and the bees, please

Manchmal denkt man, dies sein Erfindung der (Jetzt) Neuzeit, von wegen natürliches Obst und Gemüse, aber es geistert schon lange herum bzw. bewegt die Leute, hier die Sängerin Joni Mitchell, die ein schönes Lied abliefert.

Leslie - Kate Bush - James And The Cold Gun
Von Kate Bush habe ich nur das Album „Never Forever“ (1980), zu mehr hat es nicht gereicht. Also ich habe diese Spur nicht weiter verfolgt. Zu Unrecht - möglich. Oder auch nicht. Hier jedenfalls nur zwei „Notpunkte“, es muss ja bewertet werden. Der Gesang in diesem Stück ist mir einfach zu anstrengend und insgesamt gefällt es mir schlicht und ergreifend nicht.

Floyd Pink - Dead Can Dance - Cantara
Selbst Proxflow kann das Video zum Dead Cane Dance Titel nun nicht mehr entsperren. Auch nicht schade. Meine Erinnerung an das Stück (ich habe es gesehen und gehört zwecks Bewertung, doch, doch!) ist, dass die Sängerin so ein komisches Nachthemd anhatte. Der Gesang war für mich auch anstrengend, die Musik selbst wohl ok. Aber Punkte dafür - nö!

MusicalBox - Jefferson Airplane - Somebody to love
Hier braucht es nicht viele Worte. Wie auch immer, das Stück ist ein Klassiker. Ein 2:57 min langes, schlicht durchgerocktes Stück. Schönes Guitarrenspiel, teilweise sehr interessante Frisuren der Herren. Ja, 10 Punkte!

Scoot - Carole King - You've Got A Friend
Mon Dieu, auch anstrengend! Von Carol King kenne ich nichts, nie gehört. Obwohl sie vielfach als Geheimtipp gehandelt wurde. Halt, falsch! „Tapestry“ habe ich mal gehört; ein Bekannter kaufte die Scheibe und ich konnte sie anhören. Ist aber lange her. Interessant ist, dass Carol Klein - daraus wurde dann Carol King (sic!) - in den 60er Jahren durchaus erfolgreich zusammen mit ihrem späteren Mann Gerry Goffin einiges fürs “Hitparadenradio“ komponierte. So z.B. für die Shirelles, Little Eva („Locomotion“!) u.a. Aber schon in der Erstauflage des „Rocklexikon“ (Schmidt-Joos/Graves) kam sie nicht gut weg bei der Kritik; sie „singt Soul für die wohlhabenden Vororte“ (aus High Fidelity), „die ,Meistersängerin des jüdischen Blues’ artikuliere mit gebremster Empfindsamkeit die Sentimentalitäten der Rhythm- & Blues-begeisterten Großstadt-Jugend“. Nach „Tapestry“ (immerhin 5 Millionen verkaufte Platten, 1972 vier Grammys dafür, na ja…) mäkelte der „Melody Maker“ über ihre Musik „langweilig bis zum Geht-nicht-mehr“ und die „Los Angeles Free Press“ vernahm etwas von „unausgeglichenen Enttäuschungen“ über ihre neuen Platten. Aber irgendwie hat sie sich all die Jahre gehalten, nur in meinem Regal hat ihre Musik keinen Platz.
Der nächste Eintrag im „Rocklexikon“ nach „Carol, King“ ist übrigens „King Crimson“! Kommt schon besser.

Thorens - Janis Joplin - Me & Bobby McGee
Keine Punkte von mir, obwohl ich sie mag. Mir ist das Stück zu „abgedroschen“, es erschien posthum auf den Platten „Pearl“ & „Greatest Hits“ 1970/71. Allerdings wird „Pearl“ auch gelobt und wahrlich ist diese Platte insgesamt nicht von den schlechtesten Eltern, wenn man so will. Aber egal, am Ende des Stückes dreht sie auf. Wenn Janis, dann hätte ich wohl „Maybe“ von der LP „I Got Dem Ol’ Kozmic Blues Again Mama!“ genommen. Zu spät.

Epikur - Patti Smith - Gloria
Die Dame ist in meinen Regalen auch nicht präsent. Aber auch egal, total Regal egal; ein gutes rockiges Stück, welches langsam in Fahrt kommt und immerhin vier Punkte von mir erhielt.

Triskell - Khadja Nin - Sina Mall, Sina Deni
Das Thema lautete „Rock- und Popsängerinnen der 60-90er Jahre“. Wer zum Teufel ist aber die Schlagersängerin Khadja Nin? Erbitte Aufklärung!

Mr. Upduff – Beth Gibbons feat. Portishead – Glory Box
Ein schönes Stück, zugegeben, obwohl Portishead sich bei mir mit „P/P“ erschöpft hat. Mehr Telefongesang muss nicht sein. Guitarre gut. 3 Punkte vom Holzohr.

Moniek - Joan Baez - 500 Miles
Ach je, die gute Joan Baez. Zum Thema hat dies hier wohl auch keine Verbindung. Weder Pop noch Rock oder Soulmusic. Pop nur in der Bedeutung von eben populär, denn bekannt war sie und ist sie zweifelsohne. Schöne Stimme, aber mächtig Vibrato - und (für mich!) langweilig. Ist das bei einer Kirchenveranstaltung aufgenommen? Nun ja, dann doch lieber Rock- und Popmusik. Vor einigen Jahren war Joan Baez in Berlin zu Gast. Am Abend stand Ausgehen auf dem Plan und sie und ihre Begleitung wollten noch irgendeinen Club aufsuchen. Allein, der Türsteher ließ sie nicht rein. Auch auf den Hinweis der Begleitung, dies sei doch die große Joan Baez, jene Folksängerin welche, war kein Reinkommen. Weder kannte der Türsteher Joan Baez noch erkannte er sie. Eine ganz andere Generation eben, diese Türsteher…

Jersch - Julie Driscoll - Seasons Of The Witch
Julie Driscoll, hier als tanzender Staubwedel. Nicht ihr flottestes Stück, aber gut für 6 Punkte von mir. Stimmenvergleich mit Beth Gibbons bitte. Und diese getupfte Orgel, grandios!

freaksound / Diamanda Galas + JP Jones : Skotoseme
Für mich ziemlich fehl am Platze und im Thema nicht einzuordnen. Jedenfalls dieses Stück nicht. Diamanda Galas wird ja als „ US-amerikanische Avantgarde- Performancekünstlerin und Komponistin“ geführt. Tolle Stimme, aber enervierend. Dann noch diese Sportkleidung!

Proggy - Zemfira - Iskala
Proggy war wohl im Russischunterricht in der шко́ла gut? Für mich kein so nennswertes Stück für dieses Thema und den abgefragten Zeitraum. Rock nicht, Soul nicht, Pop ja, aber nicht berauschend.

Street66 - Helen Schneider - Rock´n´Roll gypsy
Die Rock’n’Roll-Zigeunerin hat sich passend noch ein Stirnband ins Haar gewunden. Das sind die 80er Jahre! Die wilden 80er! Aber sie war mal ziemlich populär, die Dame. Bei Amiga gab’s wohl auch mal ’ne Platte bzw. diese Platte von ihr (1984 war’s). Long time ago. (In der Erinnerung: 16,10 Mark rausgeschmissenes Geld)

Ziggy - Sandy Denny - Solo
Trotz aller Berühmtheit ist dies wohl nichts für mich. Schöne Stimme, das Stück entwickelt sich auch, ist mir aber irgendwie, zu getragen? Na ja, so richtig Pop ist es nicht und Rock auch nicht. Mit Seele gesungen, das schon. Insgesamt ok, aber nicht so meine Baustelle. Aber da muss ich eh nachhaken, wir hatten ja den Folklore-Wettbewerb und seitdem bin ich in der Spur, werde aber nicht so recht fündig.

Radiot -Breakout & Mira Kubasinska - Przemijanie
Na der nun wieder! Volkspolnischer Gesang! Gut, so richtig viel wird nicht gesungen, aber trotzdem hat das Stück ein paar Punkte abbekommen. Nahornys Sax und diese Trommelei hat mich immer fasziniert, auch heute noch.

35 years after - Joan Armatrading - Help Yourself
Diese „Selbsthilfe„ war damals schon eine Hausnummer. Sehr schöne Stimme, guter Song, das reichte für satte 7 Punkte.

Negerhalle - Tears For Fears featuring Oleta Adams - Woman In Chains
Am Ende ist alles freilich Geschmackssache. Oder Mut? Aber hier findet mein Finger den Ausknopf schneller als ein Lichtstrahl. Sorry, kein einziger Punkt.

Benefit – Frumpy- Take Care Of Illusion
He, eine deutsche Band! Dabei haben die ja nicht mal richtige Volksmusik. Und dann rocken die hier so frech los, die Sängerin hat eine wahnsinnige Stimme zum Niederknien, die Orgel wird herrlich malträtiert, der Gitarrero ist auch einer und insgesamt meint man, dies könne nur eine englische oder amerikanische Band sein.
Fehlanzeige: Sauerkraut! Mein Favorit, und nicht nur aus nostalgischen Gründen. Und Inga Rumpf ist wahrlich eine der besten Vertreterinnen der „Rock, Pop- und Soulsängerinnen der 60er - 90er Jahre“.

Meister Proper - Blood Sisters - Ring My Bell
Zu Frumpy ein Unterschied wie Tag & Nacht. Als Popmusik geht das ja durch, aber zum Thema irgendwie repräsentativ oder erwähnenswert ist das Stück wohl kaum.

Trurl - Nico - All tomorrow's Party
Die sagenumwobene Nico, hier mit kräftiger Arbeiterstimme. Das Tubenstück: ripped bei Nicolito! Obwohl manche Sachen von Nico nicht übel klingen, kommt die Dame bei mir eigentlich nur als Laus vor. Na ja, ist ja bald wieder so weit. Aber vielleicht sollte ich doch mal eine Satz Ohren riskieren. Irgendwann… Für einen mehr oder weniger Verlegenheitspunkt hat es gereicht. Eine interessante Lebensgeschichte hatte sie allemal. Ob sie musikalisch wirklich so wegweisende Sachen aufgenommen hat, kann ich nicht beurteilen.

Tom Cody - Marianne Faithfull - Sister Morphine
Auch sagenumwoben die Frau. Sicher wegen der Stonesnähe, mehr oder weniger. Musikalisch kann ich mir dies nicht erklären, vor allem hier auch wegen der doch recht „lahmen“ Interpretation. Dann doch lieber die „Sticky Fingers“ auflegen. Aber vorher Finger waschen!

Stattmeister - Rickie Lee Jones - Chuck E's in love
Von Ricki Lee hatte ich mal die Platte „Pop, Pop“. Gekauft weil sie so schön beworben und gelobt wurde. Das große Zeitalter der ewig verfügbaren Hörproben war damals noch nicht angebrochen. Also gekauft und stante pede wieder verkauft. Gefiel mir nicht. Ihre Stimme: ok. Die Musik: nö! Aber: schicke Baskenmütze!

Firebyrd - Joan Baez - Diamonds And Rust
Siehe: Moniek. Ich kann mit Joan Baez leider nichts anfangen. Trotz aller Reputation und, und, und. No way! Vielleicht etwas, wem’s gefällt, für ruhige Momente. Ist aber definitiv nicht meine Baustelle. Und auch, gähn, etwas langw…, aber egal. Ich jedenfalls kann nicht so schön singen.

Krautwickel - Itoiz - Ezekielen Ikasgaia
Mir völlig unbekannt. Wohnt er im Baskenlande, der Herr Krautwickel? Zum Thema ist das Stück sicher auch nicht so bewegend, aber natürlich auch Geschmackssache, wie immer. Die Sängerin hat eine schöne Stimme, aber irgendwie passt es auch nicht zu Pop, Rock und Soul.

Xanadu - Birtha - The Original Midnight Mama
Wenn das nicht eine absolute 08/15 Nummer ist, dann weiß ich nicht weiter. Mit 2:56min aber erfreulich kurz das Stück.

Frimp - Aretha Franklin - Respect
Grand Dame! Der Hit damals. Die Stimme damals. Respect! (Und 5 Punkte)

badMoon: The Heads - Damage I've Done
Elegant, diese sich wiegende Bassistin! Sonst ein artiges Stück, welches ich aber so nie in Erwähnung gezogen hätte. Allerdings kenne ich die Köpfe nicht, will hier auch nicht weiter rummosern. Es gibt Schlimmeres.

Geheimrat Günstig - Eva Cassidy - Over The Rainbow
Freilich kann sie singen, die Eva. Aber diese Interpretation ist sehr, sehr angestrengt. Absolut nicht meine Musik.

Sunny - Fleetwood Mac - Second Hand News
Hier dominiert eindeutig der männliche Part. Die Frau singt nur ein wenig mit, oder? Ach, Fleetwood Mac? Die habe ich lieber anders in Erinnerung.

radiot grüßt! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 22.10.2015 - 08:00 Uhr  ·  #1667
Mal wieder sehr amüsant und anekdotenreich. Die Story mit Joan Baez und dem Türsteher hat sich übrigens in Stuttgart auch so ähnlich mit Ritchie Blackmore zugetragen. Leider war es nicht irgendein Club, sondern die Schleyerhalle, wo der Gute mit seiner Nachwuchscombo Deep Purple auftreten sollte.

BTW: Was hat er gegen Damen in Nachthemden? :D
MusicalBox

Betreff:

Re: Songcontest - Country

· 
Gepostet: 24.10.2015 - 18:56 Uhr  ·  #1668
Zitat geschrieben von Geheimrat Günstig

so, jetzt gefühlt die achtunddreißigste Änderung - auch wenn man mich für bekloppt hält!!! o)
Aber das Genre Country hat so viele Facetten und bietet so viele geniale Musik. Ich könnte glatt
mit einem Dutzend Titeln ins Rennen gehen.

Geheimrat Günstig - Chris Cagle - Let There Be Cowgirls

Nur welche Genre sind hier zulässig? Es gab schon ein paar Diskussionen. Ob Moniek hierzu etwas sagen könnte, denn ist ja ihr Thema :)
Geheimrat Günstig

Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 00:17 Uhr  ·  #1669
Dieses Contest-Thema scheint einen erhöhten Schwierigkeitsgrad zu haben. Also Wikipedia schreibt zu Chris Cagle folgendes: Chris Cagle (* 10. November 1968 in DeRidder, Louisiana) ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Sein größter Erfolg... usw. usw.
Damit sollten alle Zweifel, falls vorhanden, aus dem Weg geräumt sein - oder? Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren! :)
Eventuell sollte die Chefin vom ganzen doch noch mal ein paar erläuternde Worte beisteuern!?

Gute N8!!! =)
GG
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 07:31 Uhr  ·  #1670
Also für mich passt Chris Cagle. Und wie schon gefühlt dreitausend Mal geschrieben: Man muss nicht bei jedem Beitrag über die Passgenauigkeit zum Thema diskutieren - lässt sich auch über die Wertung regeln!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 09:44 Uhr  ·  #1671

Also für mich passt Chris Cagle. Und wie schon gefühlt dreitausend Mal geschrieben: Man muss nicht bei jedem Beitrag über die Passgenauigkeit zum Thema diskutieren - lässt sich auch über die Wertung regeln!

Ich sollte mal was klarstellen :) Ich habe mich gar nicht auf Cagle bezogen, sondern auf das Zitat von GG, dass Country viele Facetten habe und ich mir jetzt nochmal die Frage stelle, ist dann Countryrock erlaubt oder nicht? Es gab halt schon sehr unterschiedliche Stimmen zwischen Oldschool vs. non-oldschool Country und da ich den Eindruck habe, es sei unklar, wollte ich nochmal die Frage in den Raum werfen und vielleicht mag ja Moniek etwas dazu sagen :)
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 09:53 Uhr  ·  #1672
ich glaube nicht, dass Moniek das so gewollt hat...also die Diskussion meine ich...
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 10:21 Uhr  ·  #1673
Zitat geschrieben von frimp

ich glaube nicht, dass Moniek das so gewollt hat...also die Diskussion meine ich...

Das glaube ich auch nicht, zumal schon mal gar nicht hier, sondern in dem dafür
vorgesehenen Laber-Thread.
Ich versteh´s aber auch nicht ganz, der Begriff "Country-Musik" ist überall im Netz
glasklar definiert, kann jeder nachlesen.
Geheimrat Günstig

Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 12:08 Uhr  ·  #1674
Man muss nicht bei jedem Beitrag über die Passgenauigkeit zum Thema diskutieren - lässt sich auch über die Wertung regeln!

Sorry, aber das ist etwas, was mir jetzt gar nicht so recht gefallen will! Eigentlich sollte doch die musikalische Qualität und das allgemeine Gefallen eines Titels bewertet werden und nicht der Grad der Zugehörigkeit zu einem Genre. Oder verstehe ich da was falsch?

P.S. eventuell könnte die Administration, falls nicht zu aufwendig, ja diesen ganzen Diskussionskrempel in den Laber-Fred verschieben!?
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.10.2015 - 12:40 Uhr  ·  #1675
Zitat geschrieben von Geheimrat Günstig

P.S. eventuell könnte die Administration, falls nicht zu aufwendig, ja diesen ganzen Diskussionskrempel in den Laber-Fred verschieben!?

Dann poste doch sowas einfach dort..... :whistle:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.