Laberthread Songcontest

MusicalBox

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 26.09.2015 - 16:01 Uhr  ·  #1501
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 26.09.2015 - 18:35 Uhr  ·  #1502
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von frimp

Sehr schön, Radiot. Nur eins: Tormato war das erste der schlechten Alben, aber nicht das schlechteste ;)

also mit gefällt die "Tormato" LP (noch) sehr gut, wobei sie natürlich nicht an die Scheiben früherer Jahre rankommt.
Ist halt etwas poppiger.
Der Wechsel zu etwas mehr poppigerer (eingängigerer) Musik, hatte sich ja schon leicht auf der Vorgänger LP "Going For The One" abgezeichntet

Aber, wie Du selbst schon schreibst, es gibt viel viel Schlechteres bis absolut Unanhörbares was danach kam.
Zum Beispiel:
"90125"
"Big Generator"
"Talk"
Das waren für mich damals die Abgesänge einer einstmals tollen Band
Ganz zu schweigen von den Machwerken die eine Band, die sich komischerweise immer noch Yes nennt, heutzutage veröffentlicht.

Muss mich hier noch korrigieren, von wegen "Tormato" wäre meine letzte Yes-Platte gewesen. No! Sie firmierte zwar nicht unter "Yes" (deswegen fand ich sie auch nicht gleich), heißt "Anderson Bruford Wakeman Howe - An Evening Of Yes Music Plus", ist eine DCD (1996 auf DISKY/Holland) und wird, wie ich sehen muss, zu astronomischen Preisen im Amazonas gehandelt. Kam damals bei 2001 ein paar Mark. Seeeeehr selten gehört die Scheiben.

Aber jetzt richtig einsortiert unter YES!

radiot grüßt! 8)
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2015 - 21:14 Uhr  ·  #1503
Zitat geschrieben von Floyd Pink

wie mach'n ma weiter wenn die Liste abgearbeitet ist ?

Vielleicht mehr nach dem Zufalls Prinzip ?

Der 10.-plazierte der laufenden Runde als nächstes, oder der Letzte oder so was in der Art

Oder hat jemand schon andere Ideen?

Mein Vorschlag wäre: Ich mache Zettelchen mit den Teilnehmern, ab in die Wahlurne und ziehe dann einen. Das Zettelchen des Gezogenen verschwindet (ebenso wenn einer zwischenzeitlich nicht mehr teilnimmt), die Urne wird aufbewahrt für den nächsten SC.

Für mich musst du keinen Zettel mehr schreiben, Ich steige nach diesem Spiel aus.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.09.2015 - 21:21 Uhr  ·  #1504
Zitat geschrieben von 35 years after

Für mich musst du keinen Zettel mehr schreiben, Ich steige nach diesem Spiel aus.

:( Maria, warum?
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 28.09.2015 - 09:25 Uhr  ·  #1505
hier noch ein Kandidat für den laufenden Contest ... voooorsicht: it's schräg, Man

http://www.myvideo.de/musik/he…-m-7707024
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2015 - 19:31 Uhr  ·  #1506
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 08.10.2015 - 22:19 Uhr  ·  #1507
@Scoot: ich hatte das Myvideo nicht laufen, da ich Codys Titel schon kannte.
Ich hatte ein ganz anderes Problem: mir hat kaum ein Song gefallen, vieles war mir viel zu balladesk :)
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 08:30 Uhr  ·  #1508
@badMoon
lass es doch, der Titel "weit weg" ist sowieso besser. :D
Und 12 Punkte verdächtig, zumindest aus meiner Sicht. :D :D
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 08:43 Uhr  ·  #1509
Ich denke, ...hast recht. Abstimmungen sind schon da, und sonst wird das ggfs. zu kompliziert. Ich nehm' meinen Kommentar wieder raus.

Thx für Deine Anmerkung

^_^
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 09:36 Uhr  ·  #1510
Zitat geschrieben von badMoon

Abstimmungen sind schon da, und sonst wird das ggfs. zu kompliziert. Ich nehm' meinen Kommentar wieder raus.

hat man etwas verpasst? - schade dass Du Deinen Kommentar rausgenommen hast ... <_<
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 10:17 Uhr  ·  #1511
Zitat geschrieben von Leslie

Abstimmungen sind schon da, und sonst wird das ggfs. zu kompliziert. Ich nehm' meinen Kommentar wieder raus.

hat man etwas verpasst? - schade dass Du Deinen Kommentar rausgenommen hast ... <_<

Leslie, kein Problem.

Sinngemäße Wiederholung des Kommentars: Ursprünglich hatte ich meinen Goisern-Song gegen einen anderen Goisern-Song getauscht und jetzt in dem Kommentar darauf hingewiesen. Offensichtlich ist der Tausch jedoch untergegangen. So stand jetzt mein ursprünglicher Song am Anfang des Songcontest-Threads sowie zum Start der Abstimmung.

Da der Tausch untergegangen war und schon einige Abstimmungen vorlagen, habe ich den ursprünglichen Song (Weit Weit Weg) laufen lassen.

Beste Grüße,
bM
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 10:44 Uhr  ·  #1512

habe ich den ursprünglichen Song (Weit Weit Weg) laufen lassen.

na bitte - der hat auch von mir Punkte bekommen 8) der Hubert hat schon paar tolle Sachen drauf...
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 12:31 Uhr  ·  #1513
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von Scoot

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch Anderen ist.
Aber unter dem Link für Tom Cody erscheint bei mir auf der My Video - Seite
ein anderes Video.

Scoot, du hast völlig recht. Bei youtube hatten sie nicht den alten Clip aus 1969, daher habe ich den hier ausgewählt. Warum da jetzt etwas anderes erscheint, weiß ich nicht? Schade! :(

Es ist ja kein Problem.
Deinen Song kenne ich ja, also wars schon ok.. :)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 09.10.2015 - 14:25 Uhr  ·  #1514

Leslie, kein Problem.

Sinngemäße Wiederholung des Kommentars: Ursprünglich hatte ich meinen Goisern-Song gegen einen anderen Goisern-Song getauscht und jetzt in dem Kommentar darauf hingewiesen. Offensichtlich ist der Tausch jedoch untergegangen. So stand jetzt mein ursprünglicher Song am Anfang des Songcontest-Threads sowie zum Start der Abstimmung.

Da der Tausch untergegangen war und schon einige Abstimmungen vorlagen, habe ich den ursprünglichen Song (Weit Weit Weg) laufen lassen.

Beste Grüße,
bM

Hab ich nicht mitbekommen, sorry. (hast Du den Tausch vor Dich hingemurmelt? :devil: )

Am sichersten in so einem Fall ein PN an mich, im Fluss der Postings geht das sonst unter.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 12:21 Uhr  ·  #1515

Warum nur, warum ... muss es fast immer in's Schnulzenhafte abtriften, wenn Mann/Frau, die sonst nicht miteinander musizieren, sich für ein Duett treffen. Vieles wird da leider zur Schmalzorgie.

naja Maddrax - hier ist Toleranz angesagt <_< das hier ist ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger - aber in der Tat sind Songs dabei die mir persönlich die Nägel aufrichten - da ist eine Schmonzette die ist für mich unerträglich - da hilft nur eins - locker drüber weghören 8)

aber Demjenigen der es reingestellt hat gefällt es wohl, na bitte

ein Beispiel : die von mir sonst geschätzten Diana Ross und Lionel Ritchie hatten mal so eine Schmonzette : Endless Love - tödlicher als tödlich <_<
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 12:57 Uhr  ·  #1516

naja Maddrax - hier ist Toleranz angesagt <_< das hier ist ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger - aber in der Tat sind Songs dabei die mir persönlich die Nägel aufrichten - da ist eine Schmonzette die ist für mich unerträglich - da hilft nur eins - locker drüber weghören 8)

ja, das stimmt. Letztendlich isses ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe natürlich locker drüber hinweggehört, bzw. Einige erst gar nicht (ganz) angehört.
Es waren ja doch ein paar anhörbare Sachen dabei, und die beiden Beiträge von "Sunny" und "Frimp" waren sogar echte Entdeckungen für mich
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 14:09 Uhr  ·  #1517

ja, das stimmt. Letztendlich isses ein netter Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger.
Und ich habe natürlich locker drüber hinweggehört, bzw. Einige erst gar nicht (ganz) angehört.
Es waren ja doch ein paar anhörbare Sachen dabei, und die beiden Beiträge von "Sunny" und "Frimp" waren sogar echte Entdeckungen für mich

ich denke nicht, dass es eine Frage von Toleranz ist oder? Maddrax hat schon recht, wenn es um Duette geht, dass es oftmals in den Balladenbereich abdriftet. Und wie immer ist es eine Geschmacksfrage und seinen Geschmack hat er halt geäussert :)
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 14:21 Uhr  ·  #1518
Zitat geschrieben von MusicalBox

ich denke nicht, dass es eine Frage von Toleranz ist oder? Maddrax hat schon recht, wenn es um Duette geht, dass es oftmals in den Balladenbereich abdriftet. Und wie immer ist es eine Geschmacksfrage und seinen Geschmack hat er halt geäussert :)

die Geschmacksfrage hat ja jetzt nix mit Toleranz zu tun mein junger Musikfreund - denn wenn ich nach Geschmack ginge hätte ich beim aktuellen Contest nicht mitgemacht - aber es gibt nun mal viele Geschmäcker und die toleriere ich - ausserdem : ich muss die Schmonzetten ja nicht anhören... <_<

aber solange nix gravierendes passiert bleibe ich beim Contest dabei ... 8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 14:32 Uhr  ·  #1519

Zitat geschrieben von MusicalBox

die Geschmacksfrage hat ja jetzt nix mit Toleranz zu tun mein junger Musikfreund - denn wenn ich nach Geschmack ginge hätte ich beim aktuellen Contest nicht mitgemacht - aber es gibt nun mal viele Geschmäcker und die toleriere ich - ausserdem : ich muss die Schmonzetten ja nicht anhören... <_<

aber solange nix gravierendes passiert bleibe ich beim Contest dabei ... 8)

man könnte es auch motivierend sehen und nächstes mal rockigere Stücke nehmen oder aber der- bzw diejenige, die ein Contestthema wählen darf, nimmt dann als Thema "rockige Duette" :)
:D
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 14:41 Uhr  ·  #1520
mit Toleranz hat das eigentlich nix zu tun, so habe ich das auch nicht gemeint.
Soweit würde ich hier jetzt gar nicht gehen, von Toleranz ode Nichttoleranz zu schreiben.
Wenn mir Musik nicht gefällt, dann brauche ich sie mir nicht anzuhören, dazu kann mich niemand zwingen (wobei wir wieder beim netten Zeitvertreib wären)
Und es sowiet zu treiben zu sagen, ich mach beim Contest niczht mehr mit, weil mir einige der eingestellten Sachen nicht zusagen, das würde mir im Leben nicht einfallen.
Der Contest lebt doch auch von den abwechslunsgreichen Geschmäcker der Teilnehmer !!!

Ich bin schon ein sehr toleranter Mensch und offen für alles; so auch bei der Musik.
Ich hör mir gerne Ted Nugent an, genauso gerne aber auch eine Sinfonie von Mozart, Mahler oder Beethoven oder ein Livekonzert von 1970 von Grateful Dead. Akustisch gespielte Singer-/Songwritermusik von eher unbekannten Künstlerinnen (zum Bsp. Emily Lynch, Laura Marling oder Kate Lynne Logan) höre ich genauso gerne wie eine LP von John Coltrane oder vom Esbjörn Svensson Trio oder Blues Rock ala Rory Gallagher oder Bluegrass wie etwa David Grisman. Daneben höre ich auch gerne Schlager wie etwa Udo Jürgens, Linda Hesse oder mehr so Chanson-Schlager wie Reinhard Mey pder Progressive Rock von Yes, ELP und Genesis ... oder eben auch so Popmusik-sachen, wie ich es jetzt bei diesem laufenden Wettbewerb vorgeschlagen habe (Mouth and McNeal) ... usw usw usw....
Bin da sehr vielseitig und offen für vieles.
Kommt auch auf die Stimmung an, in der ich mich gerade befinde.
Ich Erkenne aber sehr schnell, wenn mir was nicht gefällt (gerade bei der Musik)
Und dann ist für mich der Zeitpunkt es nicht anzuhören, sow wie eben schnulzige Duetts nicht mein Fall sind.
Wenn andere das gerne hören, solles mir recht sein. Es gibt so viel verschiedene Musik die man hören kann, zeigt doch jeder Contest immer wieder auf's neue....
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 14:44 Uhr  ·  #1521
Toleranz ist für mich auch, anderen Ihre Meinung zu lasse
solange sie niemanden direkt und verletztend angehen.

Bin ganz bei Maddrax und wenn er es nicht geschrieben hätte,
wäre es von mir gekommen.

Hier sind viele verschiedene Menschen mit verschiedenen
Geschmäckern - das begrüße ich ausdrücklich und schätze
alls diese Artisten, welche ich schon treffen durfte.

Nichts desto trotz kann ich mit schmalziger Musik nix
anfangen und finde daß auch sagen zu dürfen.

Wenn jemand meine Muke nicht gefällt, ist das ja auch
in Ordnung :-P ://
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 15:01 Uhr  ·  #1522
Zitat geschrieben von freaksound

Wenn jemand meine Muke nicht gefällt, ist das ja auch
in Ordnung :-P ://

Siehst du und so war mir bspw. von Beginn an klar, dass mein Titel nicht unbedingt der beliebteste ist. Ist mal so :) Und macht auch nichts. Wie immer heisst es doch, dass der Spass dabei zählt und selbst wenn viel ruhiges Material dabei ist, sind auch rockigere Songs dabei :)
Und sind nur rockige Songs dabei, wünschen sich andere vermutlich ruhigere :)
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2015 - 20:48 Uhr  ·  #1523
Wahre Worte Maddrax, der Contest lebt von der Vielseitigkeit.
Wenn einem was nicht gefällt gibt es halt keinen Punkt.
Die Schnulzen sind auch nicht meine Welt, aber rockige Duos gibt es gar nicht soviel, ist mir da wieder aufgefallen.
Ich habe echt suchen müssen.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2015 - 06:31 Uhr  ·  #1524
Zitat geschrieben von xanadu

Wahre Worte Maddrax, der Contest lebt von der Vielseitigkeit.
Wenn einem was nicht gefällt gibt es halt keinen Punkt.
Die Schnulzen sind auch nicht meine Welt, aber rockige Duos gibt es gar nicht soviel, ist mir da wieder aufgefallen.
Ich habe echt suchen müssen.

...was ja auf alle gefühlskalten Artisten zutrifft.

:-F :-F :-F
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2015 - 11:08 Uhr  ·  #1525
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.