Laberthread Songcontest

Jersch
Toningenieur
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 18.03.2015 - 17:53 Uhr  ·  #1051
Zitat geschrieben von radiot

Richtig @Krautwickel: Es gibt die Republik Irland (die Jersch meint, meinen muss!) und es gibt Nordirland, welches zum UK gehört.

Folk oder Folkrock = fließende Grenzen.

Gerade gesehen, mutiger Vorschlag: Led Zeppelins "Whole Lotta Love". Folk oder Folkrock? Wenn ja, völlig neu für mich.

radiot grüßt! 8)

Das sollte doch so schwierig alles nicht sein:

PENTANGLE
FAIRPORT CONVENTION
STRAWBS
SANDY DENNY

um nur einige zu nennen und es gibt viele nicht so bekannte. STRING DRIVEN, PLANXTY und so weiter! Und ja, IRLAND gehört eindeutig nicht zum UK, dabei bleibe ich!

Mit LED ZEPPELIN und einem Folkrock-Song habe ich auch keine Probleme, aber bitte kein Hardrock!
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 18.03.2015 - 18:06 Uhr  ·  #1052
Zitat geschrieben von Jersch

Und ja, IRLAND gehört eindeutig nicht zum UK, dabei bleibe ich!

Zum Glück, habe keine Lust auf tausende rothaarige, guinnessinhalierende Fiddler (bin gerade streitlustig drauf 8) )
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2015 - 11:32 Uhr  ·  #1053
Die USA sind sicherlich Verbündete der Briten, aber reicht das aus für einen Startplatz der "Byrds"? ;)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.03.2015 - 11:59 Uhr  ·  #1054
Zitat geschrieben von Tom Cody

Die USA sind sicherlich Verbündete der Briten, aber reicht das aus für einen Startplatz der "Byrds"? ;)

Natürlich nicht. Wurde deshalb auch nicht in die Teilnehmerliste mit aufgenommen.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2015 - 17:10 Uhr  ·  #1055
Zitat geschrieben von Jersch
Das sollte doch so schwierig alles nicht sein:

Doch, die Punkte zu vergeben, das wird mehr als schwierig.
:D
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 20.03.2015 - 18:02 Uhr  ·  #1056

ein Kerl wie ich der eigentlich garnicht weiß was Folk- oder Progrock ist hat nun schon drei Sachen die mir sehr gut gefallen - neben Fat Mattress und Jethro Tull nun diese Fotheringay - kommt richtig gut, schöner Gesang und entspannte Music... ://
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2015 - 16:38 Uhr  ·  #1057
Zitat geschrieben von Trurl

lol, ich such gleich mal nen Folksong von den WHO raus :-)

hab schon einen gefunden - John und Pete sind doch Folkig - dazu der kleine Starkey <_<

The Who - Relay Live
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2015 - 18:09 Uhr  ·  #1058
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Trurl

lol, ich such gleich mal nen Folksong von den WHO raus :-)

hab schon einen gefunden - John und Pete sind doch Folkig - dazu der kleine Starkey <_<

The Who - Relay Live

ups, die DVD bin ich gerade am suchen, finde sie nicht mehr, müßte
das RAH-Konzert mit den ganzen Gästen sein :-)

trurl
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2015 - 18:15 Uhr  ·  #1059
mein Grunge Freund Eddie Vedder war auch dabei - wirkte anfangs etwas deplaziert aber dann hat er so schön "geschluchzt"...

MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 21.03.2015 - 18:22 Uhr  ·  #1060
Zitat geschrieben von Leslie

mein Grunge Freund Eddie Vedder war auch dabei - wirkte anfangs etwas deplaziert aber dann hat er so schön "geschluchzt"...

Möchte auf die tollen Bassaufnahmen dieser Platte verweisen :)
Krautwickel

Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 11:06 Uhr  ·  #1061

Doch noch etwas gefunden, zwar "nur" eine Liveversion, aber immerhin:

radiot - mike oldfield - "taurus 1" - LP QE2 1980

Da war die Hochzeit des "Folkrock made in UK" zwar schon fünf Jahre vorbei, aber bei Mike Oldfield kann man die (uns wahrscheinlich am meisten interessierende) Fusion von Folk & Rock gut nachhören, finde ich.

radiot grüßt! 8)

Vollkomme richtig.

Der Meister hatte ja auch bereits eher,wenn auch mit kürzeren, viel puristischeren Stücken in die Folkkiste gegriffen: 1973 bei der Tubular Bells oder zwei Jahre später mit In Dulci Jubilo.
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 11:49 Uhr  ·  #1062
Zitat geschrieben von Krautwickel

Doch noch etwas gefunden, zwar "nur" eine Liveversion, aber immerhin:

radiot - mike oldfield - "taurus 1" - LP QE2 1980

Da war die Hochzeit des "Folkrock made in UK" zwar schon fünf Jahre vorbei, aber bei Mike Oldfield kann man die (uns wahrscheinlich am meisten interessierende) Fusion von Folk & Rock gut nachhören, finde ich.

radiot grüßt! 8)

Vollkomme richtig.

Der Meister hatte ja auch bereits eher,wenn auch mit kürzeren, viel puristischeren Stücken in die Folkkiste gegriffen: 1973 bei der Tubular Bells oder zwei Jahre später mit In Dulci Jubilo.

So ist es!

radiot grüßt! 8)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 11:53 Uhr  ·  #1063
Für alle Unentschlossenen, die im Wettbewerb „Folk aus dem UK“ nicht wissen, welche Auswahl sie aus der heimischen Diskothek oder der Tube treffen sollen. Möchte noch darauf hinweisen, dass dies eine liebevoll handabgetippte Liste ist!

„Discographie
Folkrock in England, Schottland und Irland“

(Bei Irland bzw. bei den aufgeführten „irischen“ Bands habe ich mir aber jetzt nicht die Mühe gemacht zwischen Éire / Ireland und Tuaisceart Éireann / Northern Ireland zu unterscheiden)

„Wenn du es bis an die Spitze des Business gebracht hast, dann spielst du akustischen Rock ’n’ Roll. Wenn du aber die gleiche Musik machst und dabei unbekannt bleibst, dann bist du ein Folkie.“
(Aus dem Vorwort zu Joachim Deickes Aufsatz von Roger Brooks)

Alba
Albion Country Band
Albion Dance Band
Albion Band
Amazing Blondel
Andrews, Harvey
Battlefield Band
Bothy Band
Brady, Paul
Brandywine Bridge
Brimstone, Derek
Bunch The
Carthy, Marty
Chapman, Michael
Clannad
Collins, Shirley
Contraband
Cronshaw, Andrew
Dando Shaft
Decameron
De Dannan
Denny, Sandy
Drake, Nick
East Of Eden
Eclection
Emmet Spiceland
Fairport Convention
Fiddler’s Dram
Five Hand reel
Gaughan, Dick
Gordon Giltarp
Goulder, Dave
Graham, Davy
Grease Band
Gryphon
Hardman, Rosie
Harper, Roy
Hedgehog Pie
Heron, Mike
Horslips
Hudson-Ford
Hull, Alan
Humblebums The
Hutchings, Ashley
Incredible String Band
Irvine, Andy & Paul Brady
Jack The Lad
Jansch, Bert
Jansch, Bert & John Renbourne
Johnson, Robert & Peter Knight
Jones, Nic
Jones, Wizz
JSD-Band
Kentigern
Kirkpatrick, John
Kirkpatrick, John & Ashley Hutchings
Lane, Ronnie (& Slim Chance)
Lindisfarne
Lewie, Jona
Magna Carta
Martyn, John
Matthews, Ian
McKenna, Mae
McTell, Ralph
Molloy, Matt
Moore, Christy
Moore Christy & Liam Flynn
Morris On
Mr. Fox
Natural Acoustic Band
New Celeste
Noakes, Rab
Oisin
Oldfield, Mike
Oldfield, Sally
Ossian
Pegg, Bob
Pegg, Carolanne
Pentangle
Peoples, Tommy & Paul Brady
Plainsong
Planxty
Prior, Maddy
Prior, Maddy & Tim Hart
Prior, Maddy & June Tabor
Principal, Edwards
Rafferty, Gerry
Renbourn, John
Renbourn, John & Stefan Grossman
The John Renbourn Group
Southern Comfort
Spirogyra
Spriguns
Spud
Swarbrick, Dave
Sweeney’s Men
Stealers Wheel
Steeleye Span
Stewart, Al
Strawbs
Tabor, June
Tannahill Weavers
Taylor, allan
Thompson, Richard
Tir Na Nog
Trade Horn
Waterson, Lal & Mike
Williamson, Robin
Woods Band
Terry & Gay Woods

Stand der Liste: Februar 1980

Die meisten Musiker der Liste sind mir nur dem Namen nach bekannt, Folk oder Folkrock explizit war nie meine Baustelle. Gehört wird er trotzdem, da schon frühzeitig eine Fusion der Stile stattfand. Aber eine Unterscheidung fand eben nie bewusst statt. Es war eine Entwicklung, die man mithörte, ganz einfach.

JETHRO TULL wird in dieser Liste ausdrücklich n i c h t erwähnt, wohl aber im Text des Aufsatzes, aus dem die Liste stammt, als Fußnote (!!!) Nr. 38 mit den Alben „Songs from the Wood“ und „Minstrel in the Gallery“ zurecht erwähnt.

LED ZEPPELIN, die „Pioniere des Hardrock“ werden nicht erwähnt, da der Kontext fehlt. Erwähnt wird LZ im Kapitel „Hard ’n’ Heavy“ von Tibor Kneif.

Die Liste stammt aus dem sehr lesenswerten Buch „Rock in den 70ern“, Herausgeber Tibor Kneif, rororo Sachbuch „Jazzrock, Hardrock, Folkrock und New Wave“ 7385, 1980 Rowohlt, Hamburg; hier aus dem Kapitel „Auf der Suche nach den verlorenen Akkorden“: Folk, Folkrock und Rock auf den Britischen Inseln, von Joachim Deicke. Lt. Tibor Kneif „…ist der Aufsatz von Joachim Deicke die einzige, sich auf persönliche Gespräche mit den Musikern stützende, also authentische Darstellung des Folkrock-Bereiches der siebziger Jahre und findet auch in der englischsprachigen Literatur kein Gegenstück.“

radiot grüßt! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 16:07 Uhr  ·  #1064
Das ist doch schon mal ein Ansatz :D

Und auch nach 1980 finden sich noch ein paar...es gibt sogar aktuelle kommerziell erfolgreiche Acts wie z.B. Mumford & Sons...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 19:52 Uhr  ·  #1065
Die meisten Sachen davon habe & mag ich ja auch nicht...bin kein Folker. Bei Tull mag ich den Mix.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 20:51 Uhr  ·  #1066
Die Herausforderung ist ja inzwischen nicht mehr, ein Lied zu finden, sondern erstens dafür überhaupt die gewünschte Version auf Youtube u.ä. und dann noch ohne Gema-Sperrung zu finden.
Letzten Contest wollte ich genau die Live-Version von The Pinnacle. Eine Woche ging das, auf einmal gesperrt. Stattdessen dann die Studioversion, die auch OK ist aber dagegen schon abstinkt.
Und das fiese ist, dass es einfach keine wirklich Lösung für das Problem gibt - also sucht man nach Alternativen, die dann doch zweite Wahl sind. Seufz.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 22.03.2015 - 21:02 Uhr  ·  #1067
Zitat geschrieben von frimp

Die Herausforderung ist ja inzwischen nicht mehr, ein Lied zu finden, sondern erstens dafür überhaupt die gewünschte Version auf Youtube u.ä. und dann noch ohne Gema-Sperrung zu finden.

Erwähnte ich schon an anderer Stelle. Einfach entsperren!
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2015 - 06:24 Uhr  ·  #1068
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von frimp

Erwähnte ich schon an anderer Stelle. Einfach entsperren!

stimmt...einfach mal dem Leuchtturm folgen
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 23.03.2015 - 09:47 Uhr  ·  #1069
Danke für die Liste Radiot! Sehr informativ. Ich habe zwischenzeitlich auch mal einen Musikfreund (beinharter Folk-Rocker) zu Rate gezogen, viele seiner Favoriten finden sich auch auf deiner Liste.
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2015 - 20:12 Uhr  ·  #1070
Habe ja selbst schon Entzugserscheinungen, hier also zur Erbauung aller:

Senf™ by radiot

Frimp - Kansas - The Pinnacle
Der Anfang lässt Schlimmes befürchten, das Stück klingt für mich sehr bemüht. Es leuchten ein paar wenige Momente auf, wenn der Bogen sein Werk tut, sonst nix für mich.

Triskell - New Trolls - Concerto Grosso 1 (Adagio)
Gegen Ende des zum Glück nicht langen Stückes versucht die Gitarre einiges rauszureißen. Schafft es aber insgesamt nicht, dieses doch seichte Stück (Streicher ganz schlimm!) in besserem Licht erscheinen zu lassen. Triskell wollte hier wohl meine Leidensfähigkeit und die aller anderen Artisten prüfen?

Leslie - Shooting Star - Tonight
Nun, die Band ist sicher nur etwas für Eingeweichte. Der Stehgeiger bewirkt hier auch nichts. Warum auch immer ausgewählt, aber wem’s gefällt…

Tom Cody - East Of Eden - Jig A Jig
Die Band hatte ich auch erst im Ohr bzw. vorm geistigen Auge (hä, Radiot & geistig???), kam aber nicht auf den Titel. Ein Klassiker. Früher sehr gerne gehört, hat das Stück nichts von seinem Schwung verloren, finde ich. Von der Band selbst habe ich allerdings Tonträger = 0.

Proggy - City - Am Fenster
Der oder besser einer der “Ostrockklassiker” schlechthin. Hat auch nichts von seinem Reiz verloren, mehr Worte brauch ich da nicht zu machen.

Trurl - The Who - Baba O`Riley
Ein sehr schönes Stück, da werden Erinnerungen wach. Allerdings erschließt sich mir der Text nicht so ganz, eigentlich gar nicht. Da bräuchte es eine Textexegese, zumal die das Stück begleitenden Bilder irreführend sind. Finde ich. (Nachgeschlagen zum Titel, der aus Meher BABA und Terry RILEY gebildet wurde, aber zum Text auch nicht schlauer geworden. Teenage wasteland / Jugendliches Ödland und so. ) Faszinierend war für mich immer der Synthie-Loop am Anfang; dass es da zum Schluss überhaupt einen Geigenpart gibt (Dave Arbus von East of Eden), war mir völlig entfallen. Tonträgeranzahl The Who bei mir = 0.

35 years after - Gentle Giant - Funny Ways
Ein ziemlich bemühtes und eher kopflastiges Musikstück. Nicht Fisch noch Fleisch. Der Schimmel wird auch geschont bzw. kaum geritten. Es lebe die Kunstfreiheit. Und der Vibraphonbediener.

MusicalBox - The Beatles - I am the walrus
Klassiker. Immer gerne gehört und auch dieses Stück hat nichts von seinem musikalischen Reiz verloren. Und wenn man die einfache Aufnahmetechnik von damals bedenkt – hervorragend.

Epikur - Comus - Diana
Ich bin ja vieles gewöhnt. Aber dieses Stück gefällt mir einfach nicht, auch wenn da gegeigt wird, wie für den Wettbewerb zwingend erforderlich. Allerdings kenne ich die Band auch nicht. Musikalisch muss man sich aber auch nicht alles antun, oder?

Benefit - Decameron - The Deal
Der Helm auf dem Cover schick, (“2001”?), das Stück nicht so.

caramel - Caravan - Nightmare
Klingt nicht wie ein Albtraum, hat aber von mir trotzdem keine Punkte bekommen. Finde ich ein bisschen langweilig… aber immerhin, die Band gibt es seit 1968, vielleicht sind sie auch nur etwas müde? Der Gitarrero ist gut. Und Günter Grass am Schlagzeug?

Xanadu - Hawkwind - Hassan I Shaba
Von denen kenne ich eigentlich nur die Silbermaschine. Das Stück empfinde ich als uninspiriertes Rockversuchsstück. Als ob ihnen in diesem Moment nichts mehr einfiel.

Floyd Pink - The Mahavishnu Orchestra - Meeting Of The Spirits
(Weltmusik pur: Ein Engländer, ein Amerikaner, ein Ire, ein Panamese und ein Tscheche, was will man mehr?) Aber o je! Mein Lieblingsstück in diesem Wettbewerb und ich habe es nicht bepunktet. Geistige Umnachtung? Nein, diese Liveversion finde ich schrecklich zerdehnt (das Original ist 6:52min lang), lieber das Original von der „Inner Mounting Flames“ anhören. Ansichtssache, ganz klar. Sonst aber ist das MO mit seinen ersten beiden Platten Spitze. Sorry, Floyd Pink! (Überhaupt die Krux bei der Sache und der Tubenauswahl – wir finden nicht immer, was wir finden wollen.)

Maddrax - The Charlie Daniels Band - The Devil Went Down To Georgia
Jippie! Musikalisch nicht meine Baustelle, stellenweise gut gefiedelt, aber sonst…

Moniek - Beatles - Yesterday
Auch wenn „Yesterday von MTV und Rolling Stone zum besten Popsong seit 1963 erklärt“ wurde, auf „der Rolling-Stone-Liste der 500 besten Songs aller Zeiten …Yesterday Platz 13“ belegt, und „im Hörfunk als das jährlich am meisten gespielte Musikstück“ gilt, es reizt mich nicht. Ich finde es sogar ziemlich langweilig, fast bieder, trotz seines Riesenerfolges. Schön gegeigt wird im Stück aber trotzdem.

Negerhalle - The Alan Parsons Project - The Voice
Das Stück könnte bei Tuxedomoon geklaut sein. Und tatsächlich sind ein paar Streicher zu hören!

Mr. Upduff - Manfred Mann Chapter III - Poor Sad Sue
Ich höre ja auch viel wirres Zeug.

Street66 - Marvin Gaye-I heard it to the grapevine
Ja, schön. Klassiker, was soll’s. Die Version von The King (dem Iren mit der Elvisstimme) gefällt mir komischerweise besser. Nachher mal wieder auflegen … “Gravelands“.

Sunny - UK - Caesar's Palace Blues
Sagt mir gar nichts. 1979 war eben nicht allzu viel los in Sachen Musik. Sogar die Geigen waren aus Plastik und durchsichtig…

Firebyrd - Don "Sugarcane" Harris - Eleanor Rigby
Wie ich schon schrob, die Platte habe ich auch. Das Stück war mir immerhin 10 Punkte wert. Reine Nostalgie.

radiot - Bayon - Synthetic Walzer
Na der nun wieder! Und was den Geiger betrifft: Das Vorbild ist klar rauszuhören. Der Gitarrist versucht sich ähnlich. Das Stück gab’s sogar auf Platte, einem sog. „Hallo Sampler“.

Stattmeister - Electric Light Orchestra - 10538 Overture
Das fängt ja gut an! Wenn sie dann noch den Gesang weggelassen hätten, wäre fast alles in Butter. Egal. ELO hat mich nie berührt, vielleicht bin ich schon zu alt oder falsch sozialisiert in punkto Musik.

Napoleon Wilson - Curved Air - It Happened Today
Wenn der Geiger seine Arbeit macht, klingt alles gut. Sonst wäre zu bemerken, dass komponieren doch recht schwierig ist. Schöne bunte Beatclubwelt. Das waren noch Zeiten!

Freaksound - Parzival - Thoughts
Wie zuvor, nur hier war komponieren verdammt schwierig.

Jersch - the Flock - Introduction/The Clown
Eigentlich auch zwei Titel (hier nahtlos zusammengefasst), aber immerhin erscheinen sie im Original hintereinander auf der Platte. 12 Punkte, was sonst?

Krautwickel: Bayon - Lautensuite
Das Stück kannte ich gar nicht, war wohl die erste Single der Band, später dann (1977) die erste LP bei Amiga. Etwas weichgespült vielleicht, trotzdem sechs Punkte von mir.

Scoot - Rod Stewart - Farewell
Auch mit Weichspüler. Und Pseudostreichern im Hintergrund. Rod Stewart gibt’s bei mir nur auf der „truth & beck-ola“, Vocals: Extraordinaire Rod Stewart. Ganz böse Zungen behaupten, damals konnte er noch singen.

radiot grüßt!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 25.03.2015 - 20:27 Uhr  ·  #1071
Sehr interessant zu lesen all das, danke Radiot :)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2015 - 01:04 Uhr  ·  #1072
Zum bei mir angesprochenen MO:
Lieber Radiot, Du hast natürlich recht, dass die Studioversion besser (und überhaupt hammermäßig) ist. Aber ich suche die Tubenschnipsel immer danach aus, dass es dort auch bewegte Bilder dazu gibt und nicht bloß die Tonspur und ein Bild vom Albumcover.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2015 - 11:31 Uhr  ·  #1073
Lieber Radiot,
Ich weiß ja, dass Du hier nur Deine persönliche Meinung vertrittst und ich bin auch immer
wieder gespannt, wie denn wohl *mein Song* von Dir bewertet wird, aber manche Deiner
Ver(Be)urteilungen finde ich schon ziemlich hart. Gut, ich kann nicht erwarten, dass das,
was ich als angenehm für meine Ohren empfinde, auch Dir oder Anderen zusagt, doch es ist ja
schon eine Art von *Entblößung*, wenn man in sich hineingeht, hervorholt, was dort zu
finden ist, um es den anderen Artisten zur Begutachtung vorzulegen.
Aber ok, was mir gefällt, muss ja nicht Dir gefallen ...... und andersherum.
Yesterday gehört auf jeden Fall mit in meine persönliche Liste der Lieblingssongs. Der leicht melancholische Unterton hüllt mich ein, die warme Melodie hat wenig Höhen und Tiefen, aber
das macht ja den Reiz des Stückes aus. Nicht aufregend, nicht rebellisch, eine Atempause, um
sich dann wieder den Rock- und Hardrocksongs hinzugeben.
Liebe Grüße von MOni
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2015 - 12:02 Uhr  ·  #1074
Zitat geschrieben von Moniek

Lieber Radiot,
Ich weiß ja, dass Du hier nur Deine persönliche Meinung vertrittst und ich bin auch immer
wieder gespannt, wie denn wohl *mein Song* von Dir bewertet wird, aber manche Deiner
Ver(Be)urteilungen finde ich schon ziemlich hart. Gut, ich kann nicht erwarten, dass das,
was ich als angenehm für meine Ohren empfinde, auch Dir oder Anderen zusagt, doch es ist ja
schon eine Art von *Entblößung*, wenn man in sich hineingeht, hervorholt, was dort zu
finden ist, um es den anderen Artisten zur Begutachtung vorzulegen.
Aber ok, was mir gefällt, muss ja nicht Dir gefallen ...... und andersherum.
Yesterday gehört auf jeden Fall mit in meine persönliche Liste der Lieblingssongs. Der leicht melancholische Unterton hüllt mich ein, die warme Melodie hat wenig Höhen und Tiefen, aber
das macht ja den Reiz des Stückes aus. Nicht aufregend, nicht rebellisch, eine Atempause, um
sich dann wieder den Rock- und Hardrocksongs hinzugeben.
Liebe Grüße von MOni

Liebe Moni!

Genau so soll es sein, du stellst einen Titel ein, der dir gefällt. Ob er mir gefällt, ist absolut zweitrangig. Meine Meinung dazu ist auch zweitrangig. Andere werden mich für verrückt erklären, einen der schönsten Beatlessongs (...obwohl...) nicht schön zu finden! Aber so ist es. Trotzdem sind meine Beurteilungen keine Verurteilungen. Und letztlich müssen Künstler (und deren Fans) damit leben, wenn ein Stück keinen Anklang bei anderen findet, und sei es auch noch so hochgelobt. Obwohl das viele Fans auch können; nur die Künstler "entblößen" sich, wenn sie auf die Bühne gehen und ihr Lied singen, ihren Vortrag halten oder schauspielern - immer der Gnade oder Ungnade des Publikums ausgeliefert. Das ist aber auch die Verabredung dabei, Applaus oder nicht.

radiot grüßt! 8)
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 26.03.2015 - 12:19 Uhr  ·  #1075
Lieber Radiot,

egal, was auch immer ich poste, einen Song favorisiere, ein Rezept oder ein Gedicht reinstelle, es ist schon eine Art von Entblößung ... Ich lasse andere Menschen daran teilhaben, was mir gefällt und
hoffe natürlich auf verwandte Seelen, auf Zustimmung. Wer nicht?
Also, mach weiter so :) .

Liebe GRüße von MOni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.