Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 01.01.2020 - 19:58 Uhr  ·  #51


Mein Weihnachtsmann war ein politischer, gut so. Das Buch ist lesenswert, auch wenn man vielleicht nicht mit "Die PARTEI" konform gehen mag. Leider ist es, jedenfalls nach meiner Beobachtung, noch nicht unbedingt preiswert second hand erhältlich.

radiot grüßt! 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 08.01.2020 - 11:20 Uhr  ·  #52
Es wird immer unerträglicher, was von diesem rechten Gesocks zu vernehmen ist. Ihr seid das Volk??? OHNE MICH!!!

Zum Artikel in der rp-online: „Wir vergasen dich wie die Antifa“
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 08.01.2020 - 12:15 Uhr  ·  #53
War auch in unserer Tageszeitung zu lesen. Wenn dann noch wie gestern gelesen, ein Lehrer einem Schüler mit Migrationshintergrund vor der versammelten Klasse die Existenzberechtigung abspricht, wird mir nicht mehr Angst und Bange. Dann überlege ich, wie den real vorhandenen Nationalsozialistischen Umtrieben, die in der Gesellschaft immer mehr toleriert werden, entgegen gewirkt werden kann. Ist der deutsche Michel so dumm, nichts aus der Geschichte gelernt zu haben? Ist Judenhetze ein Kavaliersdelikt? Aufrechtes demokratisches denken "undeutsch"? Ich respektiere den Rücktritt des Bürgermeisters genauso wie mein Respekt denen gilt, die aufrechten Hauptes den geistigen Brandstiftern die Stirn zeigen. Islamunterricht als Schulfach, aber im Geschichtsunterricht das Thema Drittes Reich unter fernen abhaken? Passt nicht! Es nutzt auch nichts, Klassenfahrten nach Dachau zu veranstalten, wenn der rechte Mob seine Stellvertreter vor Ort hat, die dann versuchen, die unwissenden Jugendlichen zu indoktrinieren. Bei Interesse, sucht mal im Internet nach "Der Volkslehrer". Von dieser Sorte Mensch gibt es mehr als nur den einen!
Kleine Geschichte aus meiner Schulzeit
1970 kam ich in die weiterführende Schule. Erste Hausaufgabe im Fach Geschichte? Malt ein Hakenkreuz. Kein Witz! Unser Mathelehrer war durch den Weltkrieg schwer beschädigt und ein Antifaschist vorm Herren. Hätte der das mitbekommen, wäre unsere Lehrerin mehr als nur einen Kopf kürzer gewesen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.