..wir diskutieren über CAN.

 
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 11:41 Uhr  ·  #51
Zitat geschrieben von Geheimrat Günstig

Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von Proggy

Wir neigen dazu die Combos immer in eine Schublade zu stecken! Prog, Rock, Punk etc..!
Hinhören was gut ist reicht einfach aus!
"Music is the best!" Das wusste schon Mr. Moustache und dieser Herr hat uns vorgemacht, daß Musik einzigartig ist!
In diesem Sinne!
Proggy


Genau meine Meinung. Warum muß Musik immer eine Schublade bekommen? Verstehe ich auch nicht.


ich habe viele meiner CDs in mehreren Schubladen. Ganz ehrlich, ich habe da noch nie einen Gedanken dran verschwendet. Was nun? Jetzt bin ich ratlos! Wohin jetzt mit all der schönen Musik?

LG GG


am besten in den CD Player ://
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11065
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 14:35 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von Geheimrat Günstig

Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von Proggy

Wir neigen dazu die Combos immer in eine Schublade zu stecken! Prog, Rock, Punk etc..!
Hinhören was gut ist reicht einfach aus!
"Music is the best!" Das wusste schon Mr. Moustache und dieser Herr hat uns vorgemacht, daß Musik einzigartig ist!
In diesem Sinne!
Proggy


Genau meine Meinung. Warum muß Musik immer eine Schublade bekommen? Verstehe ich auch nicht.


ich habe viele meiner CDs in mehreren Schubladen. Ganz ehrlich, ich habe da noch nie einen Gedanken dran verschwendet. Was nun? Jetzt bin ich ratlos! Wohin jetzt mit all der schönen Musik?

LG GG


Also einige von deinen Scheiben würde ich nehmen 8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9311
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 15:16 Uhr  ·  #53
Zitat geschrieben von Geheimrat Günstig

Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von Proggy

Wir neigen dazu die Combos immer in eine Schublade zu stecken! Prog, Rock, Punk etc..!
Hinhören was gut ist reicht einfach aus!
"Music is the best!" Das wusste schon Mr. Moustache und dieser Herr hat uns vorgemacht, daß Musik einzigartig ist!
In diesem Sinne!
Proggy


Genau meine Meinung. Warum muß Musik immer eine Schublade bekommen? Verstehe ich auch nicht.


ich habe viele meiner CDs in mehreren Schubladen. Ganz ehrlich, ich habe da noch nie einen Gedanken dran verschwendet. Was nun? Jetzt bin ich ratlos! Wohin jetzt mit all der schönen Musik?

LG GG

...das Problem hatte ich auch...also: rrrraus aus den Schubladen und rein ins Egal...seitdem stehen die Silberlinge dort abtisch in Reih und Lied...Can rechts neben Camel und links neben Canned Heat
MusicalBox
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6714
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 18:58 Uhr  ·  #54
Zitat geschrieben von Stattmeister

Zitat geschrieben von Proggy

Wir neigen dazu die Combos immer in eine Schublade zu stecken! Prog, Rock, Punk etc..!
Hinhören was gut ist reicht einfach aus!
"Music is the best!" Das wusste schon Mr. Moustache und dieser Herr hat uns vorgemacht, daß Musik einzigartig ist!
In diesem Sinne!
Proggy


Genau meine Meinung. Warum muß Musik immer eine Schublade bekommen? Verstehe ich auch nicht.


Genau das dachte ich mir auch immer, speziell auch wenn man Leute musikalisch unterhalten möchte. Wohl weit gefehlt, müssen immer die 10 gleichen Lieder sein...

aaaaaaaaaber: so bisschen Schublade ist manchmal nicht schlecht, wenn man sagt ich will Psych mit Orgel oder Prog mit das, kann es durchaus mal hilfreich sein.
Geheimrat Günstig
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 19:15 Uhr  ·  #55
und genau dass ist mein Eindruck wenn es um CAN geht. CAN machen eine Musik die in keine Schublade so richtig passen will, oder noch genauer, nicht passen soll. Es war so ein gewisser musikalischer, bzw. künstlerischer Anspruch etwas zu machen, was vom Genre her nicht eindeutig zuzuordnen ist.

LG GG
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4982
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 23.02.2015 - 20:37 Uhr  ·  #56
Mittlerweile kann ich der Band auch deutlich mehr abgewinnen als früher. Mittlerweile habe ich:
Monster Movie (SACD)
Delay 1968 (LP)
Tago Mago (2LP und SACD)
Soundtracks (LP)
Future Days (LP)

Tatsächlich will ich mich hier noch vervollständigen.
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7170
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 24.02.2015 - 17:17 Uhr  ·  #57
Ist schon eine "einzigartige" Band! Nicht essentiell für mich, aber mir erstklassigen Musikern besetzt und kompositorisch wohl eben auch "einmalig" unterwegs!

Mein Favorit ist die "Future Days" und die habe ich ca. 1985 in der DDR kennengelernt! Außerdem kurz danach auch die "Tago Mago" und die "Rite Time".

Wir hatten einen fähigen Mann aus dem Wurzener Jazzclub, der schaffte regelmäßig Massen an Scheiben ran!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 25.02.2015 - 16:07 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von holger_fischer

Mittlerweile kann ich der Band auch deutlich mehr abgewinnen als früher. Mittlerweile habe ich:
Monster Movie (SACD)
Delay 1968 (LP)
Tago Mago (2LP und SACD)
Soundtracks (LP)
Future Days (LP)

Tatsächlich will ich mich hier noch vervollständigen.


da hast ja viel vor :D
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 11065
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 27.02.2015 - 09:15 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von holger_fischer

Mittlerweile kann ich der Band auch deutlich mehr abgewinnen als früher. Mittlerweile habe ich:
Monster Movie (SACD)
Delay 1968 (LP)
Tago Mago (2LP und SACD)
Soundtracks (LP)
Future Days (LP)

Tatsächlich will ich mich hier noch vervollständigen.


Da werde ich mir in den nächsten Wochen doch mal die ein oder andere ausborgen.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4982
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 26.10.2015 - 21:02 Uhr  ·  #60
Diesen Thread schiebe ich mal wieder hoch. Warum? Weil ich gerade dabei bin bei diversen "klassischen" Bands gezielt meine Lücken zu schließen. Ist mal eine andere Herangehensweise. So beschäftige ich mich mal wieder intensiver mit den einzelnen Künstlern. Aktuell eben CAN. Ein paar der ersten Alben habe ich. Aber es fehlen eben auch noch einige. Spontan habe ich auch keinen Zugang zu ihnen gefunden, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass man an dieser Band nicht vorbeikommt. Die Tago Mago hat mir schon immer gefallen und war auch gleichzeitig meine erste Begegnung mit CAN.
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7354
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 11:54 Uhr  ·  #61
Also, die "Lost Tapes" und die "Peel Sessions" mögen für Sammler interessant sein. Musikalisch bringen sie m.E. nichts wirklich Neues oder Spannendes im Vergleich zu den von Dir genannten Alben.
Du solltest Dir aber auf jeden Fall noch die "Ege Bamyasi" und vielleicht noch die "Soon Over Babaluma" (für mich schon ein etwas schwächeres Werk) zulegen!
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4982
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 14:45 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von frimp

Also, die "Lost Tapes" und die "Peel Sessions" mögen für Sammler interessant sein. Musikalisch bringen sie m.E. nichts wirklich Neues oder Spannendes im Vergleich zu den von Dir genannten Alben.
Du solltest Dir aber auf jeden Fall noch die "Ege Bamyasi" und vielleicht noch die "Soon Over Babaluma" (für mich schon ein etwas schwächeres Werk) zulegen!



Die wollte ich mir auf jeden Fall noch zulegen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9311
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 15:34 Uhr  ·  #63
...die Lost Tapes sind (nicht nur für die Canner) ein richtiges Sahnehäuptchen...auf denen ist die irre Band-Breite exquistitst zusammengestellt...

...aber gemachgemach...

..erst einmal die Studioalben...
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7354
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 15:51 Uhr  ·  #64
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...die Lost Tapes sind (nicht nur für die Canner) ein richtiges Sahnehäuptchen...auf denen ist die irre Band-Breite exquistitst zusammengestellt...


So gesehen, wohlfeil formuliert. So sei auch diese Box Herrn Fischers gütigster Gewogenheit submissest anheim gestellt.
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4982
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 27.10.2015 - 17:28 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von frimp

Also, die "Lost Tapes" und die "Peel Sessions" mögen für Sammler interessant sein. Musikalisch bringen sie m.E. nichts wirklich Neues oder Spannendes im Vergleich zu den von Dir genannten Alben.
Du solltest Dir aber auf jeden Fall noch die "Ege Bamyasi" und vielleicht noch die "Soon Over Babaluma" (für mich schon ein etwas schwächeres Werk) zulegen!


Sie bringen nicht wirklich Neues. Das stimmt. Aber gute Musik mit einigen Perlen auf jeden Fall. Insofern ist die Anschaffung für CAN-Fans lohnenswert.
Geheimrat Günstig
 
Avatar
 
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 28.10.2015 - 15:39 Uhr  ·  #66
meine allererste Begegnung mit CAN war der Durbridge-Krimi Das Messer im deutschen Fernsehen.
In der Folgezeit kaufte ich naqch und nach drei LPs von CAN: Landed, Soon over... und mein Lieblingsalbum Future Days.
In späteren Jahren kam dann noch die eine oder andere CD hinzu, aber wie ich gerade feststelle
gibt es da noch einige Lücken, die es zu schließen gilt. :)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9311
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 10.06.2021 - 19:05 Uhr  ·  #67
... Zitat Noel Gallagher (ex Oasis): ," ...WIr haben also Vitamin C von Can aufgelegt und dann gesagt: sowas wollen wir auch versuchen. Daraus wurde dann "It's a beautiful world"

https://youtu.be/mK-rxvb4UjQ

... auf der einen Seite sehr ehrenwert... auf der anderen Seite hat er sich wahrscheinlich wohl doch eine falsche Platte aufgelegt...
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4543
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: ..wir diskutieren über CAN.

 · 
Gepostet: 10.06.2021 - 19:12 Uhr  ·  #68
I.d.Z.: Hat hier schon jemand eigentlich die "LIVE IN STUTTGART" (gehört)?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.