Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Erstmal auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch an Dich, lieber Achim...bestimmt "ein schöner Tag" für Dich...
....
...und jetzt will ich mal in unsere Contest-Süppchen spucken und ihr dürft mir auch richtig böse deswegen sein:
...ich bin immer ein wenig enttäuscht, daß es sich bei den meisten unser eingestellten Vorschlägen meistenteils um abgedudelte Uralthits handelt und diese oft scheinbar dahingehend ausgesucht wurden, um möglichst viele Punkte zu machen (die ich dafür nicht mehr vergebe - obwohl die Songs teilweise noch immer toll sind)...
...ich würde mir für die Zukunft unseres Contests sehr wünschen, wenn in einem MUSIKzirkus mit 1000enden von Unbekanntem in unser aller Hinterhand diese Chance genutzt werden würde, uns gegenseitig neue Anregungen mit tollen aber eben nicht so charstlastigem Material zu geben (ich habe z.B. mal wegen eines wunderschönen und mir zumindest völlig unbekannten Titels hier ein Album von den Zombies zugelegt)...es ist doch der momentan einzige Thread, in dem wir uns akustisch und nicht nur wie sonst verbalmusikalisch austauschen...
Also: Raus mit Euren Schätzen!!!
Danke, Mr, Upduff!!!
Du bringst es auf den Punkt, was auch meine urspüngliche Erwartung war - nämlich einiges (für mich) Neues, Unbekanntes zu entdecken und nicht ein Reload der jeweiligen, themenbezogenen Charts. Andererseits wollte ich denn auch niemand die Freude verderben, deshalb habe ich das nicht immer wiederholt (aber doch auch ein, zwei Mal erwähnt).
Bei dem Songcontest, der im St.Paul-Forum - bei dem ich ja auch etwas mitwirke (dabei aber mehr lese) - stattfindet, werden sogar zu bekannte Songs eliminiert bzw. bei der Punktevergabe mit Abzug oder gar Nichtachtung bestraft, da es auch dort Absicht ist, Unbekanntes bekannter zu machen. Und das ist ein Fussi-Forum und wir sind hier in einem Musikforum...
Aber vielleicht könnte man das Ganze dann auch im Laberthread weiterdiskutieren.