Sehr schöner dänischer Psychedelic Rock, der sich stark an die West Coast Psychedelia anlehnt. Lange, ausufernde Gitarrenparts beherrschen hier eindeutig die Szene.
Reicht natürlich nicht an die Frühwerke heran, aber doch noch gut anzuhören
BLACK SABBATH - TECHNICAL ECSTASY (1976)
Das entstandene musikalische Resultat fasste das britische Magazin MOJO trefflich zusammen: »Technical Ecstasy is the sound of Sabbath trying to make a grown-up, radio-friendly rock record and, in some parts, it works!«
Laut den Erinnerungen Ozzy Osbournes habe Tony Iommi, der auch die Produktion des Albums übernahm, die Weisung ausgegeben »man müsse mehr wie Foreigner oder Queen klingen!«. Was den eh schon schlecht gelaunten Osbourne fortan mit Gedanken an den Band-Ausstieg versah.
"Never say die" als voerst letztes Album mit Ozzy Osbourne war dann auch nur noch Pflichterfüllung.
Mit dem Abstand der Jahre gehört, waren beide Alben gar nicht mal so schlecht wie sie damals 1976/78 empfunden wurden.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53344 Dabei seit: 04 / 2006
und schon wieder eine band, die uns beide gleichermaßen in stimmung bringt.
wie schade, daß sie es bei den fans damals nicht geschafft haben.
aber dann vielleicht auch wieder gut; da hat man wenigstens etwas exklusives.
wenn ich mich nicht täusche, hatten wir festgestellt, daß auf den beiden cds
die quasi-dritte lp mit drauf ist.
"Funked Up East" ist ein YouTube Kanal, der manche Überraschung bietet. Das meiste ist nicht meine Baustelle.Aber Musik aus Dagestan oder Turkmenistan? Da höre ich rein!
Großartige Band, die ich persönlich aber mehr der verqueren Progabteilung zuordnen würde. Schon erstaunlich, wieviele interessante Bands das kleine Dänemark zur damaligen Zeit hervorgebracht hat. Und neben Day Of Phoenix müssen natürlich auch Burnin' Red Ivanhoe und Alrune Rod genannt werden ......
und schon wieder eine band, die uns beide gleichermaßen in stimmung bringt.
wie schade, daß sie es bei den fans damals nicht geschafft haben.
aber dann vielleicht auch wieder gut; da hat man wenigstens etwas exklusives.
wenn ich mich nicht täusche, hatten wir festgestellt, daß auf den beiden cds
die quasi-dritte lp mit drauf ist.
Zumindest auf der "Red Sea" sind bei mir 6 unveröffentlichte Bonustracks drauf, bei der "Same" muß ich ohne Zusatz auskommen....
Zitat geschrieben von badger"]
[quote="kraut-brain
Culpepers Orchard "Same" -1971-
kennt ihr Dänen-Liebhaber denn auch diese hier (?) :
Mo I Rana - Loners & Lovers (Polydor 1974)
mit je zwei ex-Culpeper Orchard und Day Of Phoenix-leuten
Natürlich steht die Karma Music Ausgabe hier, wurde auch von mir vor längerem im Brezel eingestellt. Hörenswert sind auch folgende Raritäten: CO4, Tömrerclaus, T.P. Smoke, Niels Skousen und die starken Mermaid, wo Musiker von Burnin' Red Ivanhoe und Dream City mitgespielt haben.
@Sperk: Black Keys "Magic Potion": Mir gefällt das Kraftvolle, Powerige an dieser Musik. Ihre "Thickfreakness" ist aus einem ähnlichen Holz geschnitzt ........
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 67 Beiträge: 53344 Dabei seit: 04 / 2006