...wir diskutieren über..... GELIEBT ODER GEHASST!

musikalische Vor- und "Nach"lieben

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: ...wir diskutieren über..... GELIEBT ODER GEHASST!

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 18:42 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Jersch

Ich meine,wir "Verrückten" sind viel toleranter und unempfindlicher gegenüber Musik,die uns nun gar nicht so behagt!Das meine ich ernst!

Probiert es mal aus,wer hält es länger durch,bevor eine Pause oder Flucht sein muss,natürlich unauffällig geschehen!Nie würden wir wagen zu sagen:

"Mach doch mal den Scheiss da aus!Ich hasse die Musik,die Du da anhast!Da wird ja einem übel,von!"

Das kann ich für mich gar nicht unterschreiben.

Ich habe schon so manches Lokal (teilweise nach Aufgabe der Bestellung) verlassen, weil ich die Musik nicht ertragen konnte, sie mir körperlichen Schmerz bereitete und sie auch trotz meiner Bitte nicht geändert oder besser abgestellt wurde (Beispiel: Pur beim Italiener).

Dan`s Rausschmiß seines Hochzeits-DJs kann ich bestens nachvollziehen, zumal ich dabei war. Mir wurde andersrum von Schlagerfreaks als DJ schon Schläge angedroht, wenn ich nicht..naja...diese...ähhh...Musik spiele...Eine "falsche" Party- oder Kneipenbeschallung (nach einer gewiessen Karenzzeit) treibt mich weit weg vom Geschehen...und wenn es keine schallabwesenden Ersatzräume dort gibt auch wieder nach Hause.

Und das Musik-Radio treibt mich zu 99% in den Waaahnsinn...deshalb manchmal nur Wortbeiträge oder Schwerpunktsendungen...

Ich muß abschließend gestehen:
Meine Toleranz ist zwar groß...ich gönne jedem das Seine...aber meine Geduld ist (zumindest musikalisch) schnell am Ende! Grad als musiksensibler Mensch kann grad diese richtigen Schmerz - aber zum Glück auch Glück- auslösen...
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 19:08 Uhr  ·  #27
Zitat Üpduff:" ...Dan`s Rausschmiß seines Hochzeits-DJs kann ich bestens nachvollziehen, zumal ich dabei war..." - Und wir beide haben die Sache doch dann bestens selber geregelt!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 19:14 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von dan
Zitat Üpduff:" ...Dan`s Rausschmiß seines Hochzeits-DJs kann ich bestens nachvollziehen, zumal ich dabei war..." - Und wir beide haben die Sache doch dann bestens selber geregelt!

...und Ihr auch - bis heute ist die "Sache" ja SEHR gut gegangen... :D
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 19:25 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Dan`s Rausschmiß seines Hochzeits-DJs kann ich bestens nachvollziehen, zumal ich dabei war. Mir wurde andersrum von Schlagerfreaks als DJ schon Schläge angedroht, wenn ich nicht..naja...diese...ähhh...Musik spiele...

Achja- Lieder kann ich davon singen.

Von Stones Fans die weil sie nicht ihr "HuHu HuHu" bekamen sondern "Sympathy For The Devil" in der Version von Brian Ferry. Oder von schwachköpfigen Dummsabblern die auf einem ausdrücklich als Oldieparty ausgewiesenen 50isten Geburtstag mir solange auf die Nerven gingen mit "Wir wollen was spanisches, wir wollen was spanisches" bis ich dann auf meine vielen Nachfragen "Ja was denn genau?" die Antwort "Las Ketchup" bekam.
Oder Schpacken die die ganze Nacht tanzen, um Dich dann am Morgen wenn Du einpackst dumm anzumachen "was Du da fürn Scheiß gespielt hättest die ganze Nacht" und einem dann wg. der Antwort "Naja- Du scheinst Dich doch aber ganz gut amüsiert zu haben" "Sagt wer?" Schläge anzudrohen...

Das war auch der Grund warum ichs Dasein als DJ an den Nagel gehängt habe. Das muss ich mir nicht mehr geben.
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 19:50 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von dan
JERSCH, ja, ja ich weiß, das ist total schwierig! Ich sagte ja, da kann ich auch die dollsten Geschichten erzählen. Aber nochmal: Bei mir/uns wird nur noch gespielt was wir auch selber hören wollen. Auf unserer Hochzeit habe ich z.B. den angeheuerten DJ - da man selber ja eigentlich genug im Stress ist - nach 2 Stunden nach Hause geschickt. Ich konnte seine Musik nicht mehr ertragen! Und wem "meine" Musik nicht passt, der kann ja gehen.

dan, dazu habe ich persönlich eine etwas andere Meinung:

1. Dass Du zu Deiner Hochzeit einen DJ angeheuerst hast, den Du dann feuern musstest, bringt mich zum Schmunzeln...denn mit einem vorgängigen Gespräch hättest Du Deinen "Tarif" durch geben können oder erkannt, dass der DJ für Dich nichts taugt.

2. Deine Aussage "wem meine Musik nicht passt, der kann ja gehen" macht mich stutzig und zeugt nicht gerade von Toleranz.

Ich möchte das so erklären:

An einem gesellschaftlichen Anlass wie Hochzeiten, Geburtstage usw. finden sich meistens Menschen verschiedenen Alters zusammen, die natürlich (je nach Alter) auch verschiedene Musikgeschmäcker mitbringen.

Beispiel: an einem "runden" Geburtstagsfest eines 40jährigen sind meist noch die Eltern, ev. sogar noch die Grosseltern und meistens auch noch Kinder mit dabei.

So eine buntgewürfelte Gesellschaft nun damit zu brüskieren, dass man nur seinen eigenen, wenn möglich noch ausgefallenen Musikstil toleriert, ist (für meine Empfindung) doch absoluter Quatsch!

st_gallier
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 10.02.2008 - 20:04 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Ich habe schon so manches Lokal (teilweise nach Aufgabe der Bestellung) verlassen, weil ich die Musik nicht ertragen konnte, sie mir körperlichen Schmerz bereitete und sie auch trotz meiner Bitte nicht geändert oder besser abgestellt wurde (Beispiel: Pur beim Italiener).

Dan`s Rausschmiß seines Hochzeits-DJs kann ich bestens nachvollziehen, zumal ich dabei war. Mir wurde andersrum von Schlagerfreaks als DJ schon Schläge angedroht, wenn ich nicht..naja...diese...ähhh...Musik spiele...Eine "falsche" Party- oder Kneipenbeschallung (nach einer gewiessen Karenzzeit) treibt mich weit weg vom Geschehen...und wenn es keine schallabwesenden Ersatzräume dort gibt auch wieder nach Hause.

Und das Musik-Radio treibt mich zu 99% in den Waaahnsinn...deshalb manchmal nur Wortbeiträge oder Schwerpunktsendungen...

Ich muß abschließend gestehen:
Meine Toleranz ist zwar groß...ich gönne jedem das Seine...aber meine Geduld ist (zumindest musikalisch) schnell am Ende! Grad als musiksensibler Mensch kann grad diese richtigen Schmerz - aber zum Glück auch Glück- auslösen...

Na da gehen wir ja mal wieder konform.
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2008 - 16:47 Uhr  ·  #32
st_gallier: Nur zur Klarstellung, ich/wir haben mit dem DJ natürlich vorher gesprochen, ihm sogar eine Liste mit zu spielenden Titeln gegeben, die er angab auch im Repertoire zu haben, dann aber wohl doch nicht hatte! Und glaub mir, so ausgefallen waren die Wünsche wirklich nicht!

Die Aussage "wem meine Musik nicht passt, der kann ja gehen" klingt erst mal sogar überheblich, aber sei versichert, wenn ich ne Fete mache - und dieses Jahr steht wieder eine an - richte es so ein, daß z.B meine fast 80jährigen Eltern durchaus einen Platz finden, um sich in Ruhe zu unterhalten. Ich kann es nämlich selber nicht so gut ab, wenn ich lauter Dauerberieselung nicht, zumindest zeitweise, entgehen kann! Aber ich werde nicht W. Petry o.ä. auf meiner Fete spielen, wer das erwartet - aber das tut bei mir sowieso keiner! - und darauf besteht, kann, muß aber nicht, in der Tat gehen.

Alles klar!?

P.S.: Der "gefeuerte" DJ hat damals sogar noch sein voll vereinbartes Honorar erhalten!
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 11.02.2008 - 18:57 Uhr  ·  #33
Zitat
ich/wir haben mit dem DJ natürlich vorher gesprochen, ihm sogar eine Liste mit zu spielenden Titeln gegeben, die er angab auch im Repertoire zu haben, dann aber wohl doch nicht hatte! Und glaub mir, so ausgefallen waren die Wünsche wirklich nicht!

dan ja das ist ja der Hammer :evil: und die Ausgangslage verändert sich natürlich...dem Typen hätte ich wohl einen Tritt in den Allerwertesten gegeben :twisted:

sonst ist alles klar 😉 :daumen:

st_gallier
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.03.2018 - 17:34 Uhr  ·  #34
Eigentlich ein interessantes Thema, weil ich im Brezel gerade etwas TED NUGENT las!
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 28.03.2018 - 19:26 Uhr  ·  #35
Ted Nugent, besonders launige Hochzeits-DJs, Schlager im allgemeinen und insbesondere in Verbindung mit "Hells bells"(was waren wir früher doch coole Socken und sind jetzt nur noch Atemlos), dazu diverse besonders nervige Heimatklänge gewisser Volksgruppen von "etwas weiter weg". Es könnte ein launiger Thread sein.
2007 in meiner ersten Reha habe ich nach der ganzen Easy listening Flatulenz um eine bestimmten Titel nur für mich gebeten. Verstehe ich heute noch nicht, dass bei "Number of the beast" der Tanzboden auf einmal leer war.
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2018 - 17:31 Uhr  ·  #36
Wenn mir Musik nicht gefällt versuche ich sie zu ignorieren. Wenn sie zu laut ist, dann werde ich schon mal laut oder gehe.
Ansonsten erwarte ich von niemandem meinen recht weitreichenden Musikgeschmack zu teilen.
Mir ist Musik zu wichtig als sie mir zersabbeln zu lassen.
Und Maiden im Tanzschuppen ist natürlich schon heftig. Wundert mich, dass der D.J. da mitgemacht hat.
Nimm nächstesmal was von Saxon, das ist sogar teilweise tanzbar.
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 29.03.2018 - 21:40 Uhr  ·  #37
Der DJ hatte seinen Schwerpunkt auf DJ Popo, Jürgen Drews und Co. und eher weniger auf etwas andere Klänge. Es sei drum, wir hatten Spaß und gut ist. Wie geschrieben, sollte Toleranz gegenüber denen die es nicht so mit tief greifender Musik haben und lieber Fast Food Klänge bevorzugen oberste Priorität haben. Auch wenn es schwer fällt.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2018 - 12:16 Uhr  ·  #38
Ich habe auch schon auf Hochzeiten udn Geburtstagsparty aufgelegt, aber da wurde schon vorweg von mir festgelegt welche Richtungen ich auflege.
Selbst Foxrunden ala Smokie und ähnliches da bin ich Toleranz.
Und die Gastgeber waren mir bekannt und die wussten was ich auflege. Es war immer ein voller Erfolg.

Einmal habe ich einen Job angenommen, in einer Disko für eine Art FlowerPower Party. Ich sach mal so das Geld hat gepasst :-)
Publikum am Anfang +-18 Jahre und sie wollte natürlich ihre DanceMusic hören und immer wieder wünschten Sie sich böse Onkels............
Naja Flower Power war hier natürlich nicht, ich habe sie dann bisschen beruhigt mit Classic Rock und ACDC, Metallica Manowar und Konsorten.
Ziemlich am Ende vom Abend trafen doch noch junge möchteGernHippies ein, da wurde es dann doch nochmal bunter. Aber ansonsten ein ziemlich depremierenter Abend.
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2018 - 12:55 Uhr  ·  #39
Musik, die ich nicht mag, ist es mir nicht wert, solche Gefühle dafür zu entwickeln! Da bin ich sehr ignorant.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 31.03.2018 - 19:10 Uhr  ·  #40
Als DJ muss man schon ganz schön tolerant sein, Aber bei einigen Sachen ist dann auch schluss.

Grad ist gaaanz schlimm die, oben schon erwähnte möchte gern VolksmusikPolkaWasWeißIch Musik.
OldMcMetal

Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2018 - 12:28 Uhr  ·  #41
Alles hat seine Grenzen! Vor allen Dingen was Musik betrifft. Wenn ich sehe und auch höre, dass die Toten Hosen irgendwie zwischen Helene Ötzi Berg, den Paldauern oder sonstigen Hausfrauenbeglückern mit "Wannsee" den Saal in Wallung bringen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Ist das Punk oder kann das weg? Letzteres! Bevor es :haut gibt, ich schaffe das mit der Toleranz irgendwie nicht!
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.04.2018 - 17:14 Uhr  ·  #42
Naja, die Hosen sind ja nun schon seit etlichen Jahren schwer zu ertragen...dann passt es doch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.