Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 11:59 Uhr  ·  #26
@radiot,

sorry, dieses nicht ganz unwichtige Attribut hatte ich unterschlagen :D
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 13:04 Uhr  ·  #27
Die beiden Grössen Volksparteien atomisieren sich selber. Der lachende Dritte hat am Wochenende zum Grossangriff geblasen,während SPD/CDU verzweifelt den greisen Schulterschluss praktizieren. Ein laues Klimapaket,eine Kanzlerin die alles irgendwie noch gut redet und mittendrin die Mistress of Desaster AKK. 2 aus dem Seniorenbeirat der SPD sollen die Genossen wieder auf eine gemeinsame Kampfrichtung manövrieren. Über Italien lacht die Sonne über Deutschland die ganze Welt.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 13:10 Uhr  ·  #28
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Die beiden Grössen Volksparteien atomisieren sich selber. Der lachende Dritte hat am Wochenende zum Grossangriff geblasen,während SPD/CDU verzweifelt den greisen Schulterschluss praktizieren. Ein laues Klimapaket,eine Kanzlerin die alles irgendwie noch gut redet und mittendrin die Mistress of Desaster AKK. 2 aus dem Seniorenbeirat der SPD sollen die Genossen wieder auf eine gemeinsame Kampfrichtung manövrieren. Über Italien lacht die Sonne über Deutschland die ganze Welt.


...wenn es nicht so erschreckend traurig wäre, könnte man darüber lachen.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 15:20 Uhr  ·  #29
Irgendwann machen wir Sonntags wieder an der richtigen Stelle unser Kreuzchen. Ob vorgezogene Wahlen oder zum Ende der Wahlperiode, nichts genaues weiss man nicht. Eins ist aber gewiss. Es heisst so schön passend
" Jedes Häuschen hat sein Kreuzchen".
Setzen wir gedanklich über das Reichstagsgebäude ein noch nicht ganz vergessenes Kreuz. Ich bin davon überzeugt das die AfD nicht mehr das Zünglein an der Waage ist und um zu überleben wird alles " dagegen" Gerede Makulatur sein. Schwarz/Blau ist dann die neue Farbgebung.
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 17:42 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Irgendwann machen wir Sonntags wieder an der richtigen Stelle unser Kreuzchen. Ob vorgezogene Wahlen oder zum Ende der Wahlperiode, nichts genaues weiss man nicht. Eins ist aber gewiss. Es heisst so schön passend
" Jedes Häuschen hat sein Kreuzchen".
Setzen wir gedanklich über das Reichstagsgebäude ein noch nicht ganz vergessenes Kreuz. Ich bin davon überzeugt das die AfD nicht mehr das Zünglein an der Waage ist und um zu überleben wird alles " dagegen" Gerede Makulatur sein. Schwarz/Blau ist dann die neue Farbgebung.


Ha! Am Nachmittag telefonierte ich mit einem Freund und der sagte mir auch genau dies. Für den Machterhalt und die Dienstwagen werden sie alles tun. Ok, die Gehälter & Pensionen spielen da auch eine kleine Rolle.

radiot grüßt! 8)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 17:47 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Irgendwann machen wir Sonntags wieder an der richtigen Stelle unser Kreuzchen. Ob vorgezogene Wahlen oder zum Ende der Wahlperiode, nichts genaues weiss man nicht. Eins ist aber gewiss. Es heisst so schön passend
" Jedes Häuschen hat sein Kreuzchen".
Setzen wir gedanklich über das Reichstagsgebäude ein noch nicht ganz vergessenes Kreuz. Ich bin davon überzeugt das die AfD nicht mehr das Zünglein an der Waage ist und um zu überleben wird alles " dagegen" Gerede Makulatur sein. Schwarz/Blau ist dann die neue Farbgebung.


Ha! Am Nachmittag telefonierte ich mit einem Freund und der sagte mir auch genau dies. Für den Machterhalt und die Dienstwagen werden sie alles tun. Ok, die Gehälter & Pensionen spielen da auch eine kleine Rolle.

radiot grüßt! 8)


Mahlzeit! Fragt sich, wann die ersten Asylanten deutsche Staatsbürger sind.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 17:53 Uhr  ·  #32
@Radiot
So isses! Der Reichsparteitag der AfD in Braunschweig war davon geprägt, die bürgerliche Mitte zu stärken und so zu tun, als ob Reichspropgandamininster Hoecke und seine braunen Schergen nur noch die Minderheit ist. Irrtum vom Amt! Wenn man die Presseberichte genauer liest, wird ganz schnell klar, dass das bürgerliche Lager(mit dem glaube ich jeder irgendwie klar käme)nur eine Alibifunktion hat. Alles Lippenbekenntnis auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu stehen ist nur Mimikri und hohle Luft! Ich spinne den Faden mal weiter. Etwas überspitzt aber denkbar. Im gleichen Maße wie Holocaust-Leugner und Geschichtsklitterer an die Macht streben, in dem gleichen Umfang wird ein erneutes erstarken von linkem Terror denkbar. Das muss nicht in einen Altonaer Blutsonntag(1932)ausarten, aber das Staatsgebilde das mühsam aus 1000 jährigem Abfall aufgebaut wurde, wird gehörig ins wanken geraten!
Aber bitte, es soll so sein und wird von einer Bildungsfernen Mehrheit auch gut geheißen!
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:01 Uhr  ·  #33
Mahlzeit! Fragt sich, wann die ersten Asylanten deutsche Staatsbürger sind.

Was spräche dagegen? Oder habe ich den sarkastischen Unterton überlesen?
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:06 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von OldMcMetal

Mahlzeit! Fragt sich, wann die ersten Asylanten deutsche Staatsbürger sind.

Was spräche dagegen? Oder habe ich den sarkastischen Unterton überlesen?


Leichter Sarkasmus, möglicherweise auch Resignation angesichts der sich anbahnenden Entwicklungen schwang schon mit. Und ansonsten - würde ich schon gerne hier leben bleiben.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:15 Uhr  ·  #35
Fragt sich nur unter welchen Umständen? Mit der erhobenen Rechten und den ausgehobenen Rechten? Der Musikzirkus wird zum Volksdeutschen Musikantenstadl. In Wacken treten nur noch arische Bands auf. Die kulinarische Vielfalt reduziert sich auf Eintopfsonntag und Bockwurst mit Kartoffelsalat. Das BIP sinkt weit unter die Grasnarbe, die Arbeitslosenzahl wird deutlich 6 Mio überschreiten. Aber wir haben wieder eine harte D-Mark. Die Bundeswehr wird dank Zwangsverpflichtung wieder eine kampfkräftige Mannstärke haben und welches Land wird dann widerrechtlich überfallen?
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 23059
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:21 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Mahlzeit! Fragt sich, wann die ersten Asylanten deutsche Staatsbürger sind.

Was spräche dagegen? Oder habe ich den sarkastischen Unterton überlesen?


Leichter Sarkasmus, möglicherweise auch Resignation angesichts der sich anbahnenden Entwicklungen schwang schon mit. Und ansonsten - würde ich schon gerne hier leben bleiben.


Die werden durch das zeitnahe Erlernen der deutschen Sprache, guten Schulabschlüssen und anschließender Fachausbildung unsere üppigen Pensionen und Renten garantieren. Ich sehe schon überall wieder blühende Landschaften ......
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37950
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:26 Uhr  ·  #37
ich bin nicht sicher, dass alleinig eine "Gefahr" von rechts kommt.

Diese Gefahr kommt aus der Mitte, aus der Mitte aller hier Lebenden, egal, ob sie alteingessen sind, ob sie zugezogen sind oder ob ihnen Asyl gewährt wurde.

Es wird unglaublich viel zu Grabe diskutiert, ganz viele erhobene Zeigefinger mahnen zu diesem oder jenem. Doch wenn es ganz Vielen wirklich an die eigene Substanz geht, sprich, unter anderem Verzicht zu üben, dann werden diese Finger zur Farce.

Zwar in christlichem Glauben erzogen, aber dennoch schon lange nicht mehr mit der Kirche verbunden, erinnere ich mich an die 10 Gebote. Hand aufs Herz, wer hält sich wirklich noch daran?

Diese Gesellschaft ist versaut, durch jeden einzelnen Bürger, der sich durch Egoismus, Missgunst, Unverschämtheit, Boshaftigkeit etc. durch das Leben zu schlängeln versucht, auf Kosten anderer....
Daran krankt d.E. die Gesellschaft grundsätzlich. Noch einmal die Bibel: Wasser predigen, Wein trinken. Ich könnte jede Menge Beispiele aufzählen, die belegen, wie krank das Denken geworden ist.
Ernst_August
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:49 Uhr  ·  #38
Zitat geschrieben von firebyrd

ich bin nicht sicher, dass alleinig eine "Gefahr" von rechts kommt.

Haupsächlich.....


Zitat geschrieben von firebyrd

Diese Gefahr kommt aus der Mitte, aus der Mitte aller hier Lebenden, egal, ob sie alteingessen sind, ob sie zugezogen sind oder ob ihnen Asyl gewährt wurde.

Von denen, die ständig jammern das es ihnen schlecht geht und anderen besser, driften an den rechten Rand. Und denen, die meinen das es jetzt in Deutschland schlechter um die Meinungsfreiheit bestellt ist als in der DDR



Zitat geschrieben von firebyrd

Diese Gesellschaft ist versaut, durch jeden einzelnen Bürger, der sich durch Egoismus, Missgunst, Unverschämtheit, Boshaftigkeit etc. durch das Leben zu schlängeln versucht, auf Kosten anderer....
Daran krankt d.E. die Gesellschaft grundsätzlich. Noch einmal die Bibel: Wasser predigen, Wein trinken. Ich könnte jede Menge Beispiele aufzählen, die belegen, wie krank das Denken geworden ist.

Stimmt leider.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 20:05 Uhr  ·  #39
Eine interessante Ausstellung wird in der Ordensburg Vogelsang geboten. Mehr dazu bei Interesse ---> hier
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 20:54 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von kraut-brain

Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von OldMcMetal

Mahlzeit! Fragt sich, wann die ersten Asylanten deutsche Staatsbürger sind.

Was spräche dagegen? Oder habe ich den sarkastischen Unterton überlesen?


Leichter Sarkasmus, möglicherweise auch Resignation angesichts der sich anbahnenden Entwicklungen schwang schon mit. Und ansonsten - würde ich schon gerne hier leben bleiben.


Die werden durch das zeitnahe Erlernen der deutschen Sprache, guten Schulabschlüssen und anschließender Fachausbildung unsere üppigen Pensionen und Renten garantieren. Ich sehe schon überall wieder blühende Landschaften ......


Mir persönlich ist egal mein Nachbar Müller oder Chubaka heißt. Wichtig ist nur, dass er sich in die Gesellschaft integriert. Was hierzulande so einfach nicht ist, andernorts wie z.B. Kanada besser funktioniert. Das derzeitige Behörden und Vorschriften Hick Hack hat doch dazu beigetragen das selbst Ausländer der 4. Generation gar nicht erst die Chance gegeben wird, in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Logische Konsequenz? Ghettoisierung und alle damit verbundenen negativen Beispiele. Aber das wird die AfD als bald allein herrschende Macht ruckzuck in den Griff bekommen!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 18:54 Uhr  ·  #41
Wenn wir davon ausgehen, dass die "Gefahr" von rechts kommt (hat sie dann eigentlich Vorfahrt?), kann ja von den Umständen, die in dem verlinkten Artikel hier beschrieben werden, keine Gefahr ausgehen. Lesenswert allemal, darüber nachdenken auch. Und auch darüber nachdenken, wo man denn bei z.B. der nächsten Europawahl sein Kreuzchen macht. Wenn überhaupt.

https://www.tagesspiegel.de/po…63366.html

radiot grüßt! 8)
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3460
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 20:18 Uhr  ·  #42
Wir sollten vielleicht doch für die Engländer mehr Verständnis aufbringen...
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 20:23 Uhr  ·  #43
@Emma
kannst du etwas genauer erklären?
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3460
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 20:50 Uhr  ·  #44
Was gibt es denn da zu erklären? Das war auch eher ironisch gemeint.
Warum, wo und überhaupt sollte man noch sein Kreuz machen, wie radiot zu bedenken gab.
Die Briten brauchen sich wahrscheinlich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 21:01 Uhr  ·  #45
Das stimmt! In Themse Liesels Reich wird diskutiert, vertagt, beantragt, gewählt, um Fristen gefeilscht und dann das ganze von vorne! Über allem hält die Königin schützend ihre Hand, genauso wie unsere Bundeskanzlerin das über unserem Land tut!
Emma
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3460
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 12:01 Uhr  ·  #46
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7355
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 17:52 Uhr  ·  #47
Sehr geil, vor allem der „Zwinkersmiley“.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21279
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 20:05 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von frimp

Sehr geil, vor allem der „Zwinkersmiley“.


...einerseits - Ja, ...andererseits: frage ich mich, wie Frau v.d.L bei diesen Argumenten am Ende noch lachen kann, als wäre das eine Kabarettveranstaltung. Ist das Ignoranz, Überheblichkeit oder wie soll man das verstehen???
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 21:15 Uhr  ·  #49
Es gibt Leute, die verstehen die Kunst des "alles weglächeln" aufs beste. Das löst zwar nicht das Problem, entspannt aber erstmal!
radiot
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wir schweigen die Demokratie zugrunde

 · 
Gepostet: 06.12.2019 - 11:17 Uhr  ·  #50
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von frimp

Sehr geil, vor allem der „Zwinkersmiley“.


...einerseits - Ja, ...andererseits: frage ich mich, wie Frau v.d.L bei diesen Argumenten am Ende noch lachen kann, als wäre das eine Kabarettveranstaltung. Ist das Ignoranz, Überheblichkeit oder wie soll man das verstehen???


Das ist die Arroganz der Macht. Sei weiß - ihr kann keiner was. Da kann der größte Bockmist veranstaltet werden, da kann Steuergeld ohne Ende verschleudert werden, da stört auch nicht die Berateraffäre. Grenzdebil wirkend wird alles weggelächelt.

radiot grüßt! 8)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.