Diskussionen zum Thema Hitparade

maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

Re: Diskussionen zum Thema Hitparade

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 17:11 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von hmc
Laßt das Anfeinden, dass bringt überhaupt nichts,

Das ist vollkommen richtig! Aber ich brauch mir diese blöde Bemerkung auch nicht gefallen lassen, denn sie stimmt definitif nicht!

Auch sähe ich es gern, wenn wir Gemeinschaftssendungen wie eine Hitparade durchziehen.

Wo steht etwas, das ich was dagegen gesagt habe??? Bitte nicht fehlinterpretieren!

Ich habe nur geschrieben, das ich gegen diese Hitparade bin.
Wird mir dies nicht erlaubt? Bin ich dann direkt ein Querulant??

Wenn man hier noch nicht mal was Sachliches in den Raum werfen darf - dann gute Nacht!

Dann werd ich mal meine Sendungen hier ad Akta legen, damit ihr eure Hitparade durchziehen könnt...schade! :?
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 17:19 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von stanweb
Laßt das Anfeinden, dass bringt überhaupt nichts.

Geht OK!

Nicht das erste mal! Erst einen "raushauen" und dann.... Vorher mal überlegen wäre da mal angebracht!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 17:53 Uhr  ·  #28
@maranx & triskell,

macht bitte bitte weiter Sendungen. Mir persönlich sind solche Themensendungen allemal lieber als 'ne Hitparade. In dem Alter, wo ich mein Ego erhöhe, indem ich sehe, , ob ein Song, den ich mag, irgendwo auf Platz XY steht, war ich nie. erinnert mich zu sehr an Imponiergehabe, deswegen war ich bei der Hitparadenabstimmung neutral.

Wenn es einen eigenen Platz bekommt, wer mag, soll es machen. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn Themensendungen des Muzi deshalb ausfallen müssten, das gilt auch gerade für Cheffes Sendung.

trurl
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 17:55 Uhr  ·  #29
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 18:04 Uhr  ·  #30
Zitat geschrieben von Trurl

Mir persönlich sind solche Themensendungen allemal lieber als 'ne Hitparade. In dem Alter, wo ich mein Ego erhöhe, indem ich sehe, , ob ein Song, den ich mag, irgendwo auf Platz XY steht, war ich nie. erinnert mich zu sehr an Imponiergehabe, deswegen war ich bei der Hitparadenabstimmung neutral.
trurl

Hi Trurl,

es geht mir gar nicht darum, daß irgendein persönliches Ego erhöht wird.
Deswegen habe ich gestern (den Thread finde ich leider gerade nicht) vorgeschlagen, daß die Titel ohne Nennung des Einsenders gespielt werden.
Es sollte Musik und nicht Personen gewählt werden.
Es geht mir um den gleichen Thrill wie bei den Abstimmungen unserer Toplisten.
Und ich freue mich auf das Gemeinschaftserlebnis welches so eine Sendung im Chat mit sich bringen wird oder kann.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 18:12 Uhr  ·  #31

Über das Fiebern "wer ist denn wohl diesmal Vorne"?, über die Frage "ist mein Stück noch dabei",wenn ja, "wo ist es gelandet"?

auf die Stelle bezog ich mich. das ist etwas, was mir persönlich völlig uninteressant erscheint,,um es vorsichtig zu sagen. Dient imho wirklich nur der Selbstbestätigung.

Es geht mir um den gleichen Thrill wie bei den Abstimmungen unserer Toplisten. Und ich freue mich auf das Gemeinschaftserlebnis welches so eine Sendung im Chat mit sich bringen wird oder kann.

Toplisten finde ich auch öde :-) Und im Chat war eigentlich immer was los,,egal, was für ne Sendung lief.

trurl
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 18:17 Uhr  ·  #32
@ Chavin: gut gesehen "Löwe" :?

@ Cheffe: ich habe imer ein kleineres Problem mit Hitparaden jeglicher Art, daher habe ich dazu bisher nichts gepostet.
Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen solch eine Sendung (Sendereihe) zu machen. Warum auch?!?!? Und bitte bedenke: allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann (Konfuzius ode Karl Valentin?), also nich t gleich den Taktstock in's Korn schmeißen.

@ Maranx und @ Triskell: macht bitte weiter Eure Sendungen und lasst Euch von Erbsenzählereien nicht ärgern.

@ Stan: genau solch eine Anfeindung hatten wir bezüglich Radiosendungen und persönlichem Einsatz schon mal.... ich verstehe es nicht!

Gruß exPsychedelic
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 18:44 Uhr  ·  #33
Und für mich sind wir da wieder beim Thema "in wieweit ist der Einzelne bereit seine Interessen hinter die der Allgemeinheit zurückzustellen".

maranx, Deine Menge an Sendungen kannst Du nur machen, weil Du durch agressiv betriebenes Marketing andere Leute zurückschreckst.
Deswegen habe ich auch immer keinen Bock mir Deine Sendungen (Egotrips sind das für mich) reinzuziehen.

Allemal ziehe ich Gemeinschaftserlebnisse wie unsere 50. Sendung solchen Egotrips vor.
Das scheint auch anderen Leuten so zu gehen, sonst wäre der Chat bei dieser Sendung nicht aus allen Nähten geplatzt!
Ich würde mich über eine gemeinsam erstellte Hitparadensendung mit wechselnden Moderatoren sehr freuen. Über das Fiebern "wer ist denn wohl diesmal Vorne"?, über die Frage "ist mein Stück noch dabei",
wenn ja, "wo ist es gelandet"? und über den Chat.

Und, das darf man ja auch nicht vergessen: der jeweilige Moderator hätte höchstwahrscheinlich mehr MuZi Zuhörer als normalerweise.

Sch sch sch - es gibt auch noch andere Ego-Tripper!

Wir wollten doch eigentlich nicht mehr ins Persönliche abgleiten!

Nobby
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 18:50 Uhr  ·  #34
P.S. Ich hatte mich gerade im KRW Thread bereit erklärt, demnächst mal eine Sendung zu machen!

Soll ich noch? :haeh:

Nein im Ernst, wenn ich mich wieder an Windows gewöhnt habe und entweder hier oder über mein inzwischen geliebtes Linux in der Lage bin aufzunehmen, wollte ich mal einige Sachen, die mir in meinem langen Leben über den Weg gelaufen sind mal vorspielen. Ob ich sie alle finde... ?
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 20:05 Uhr  ·  #35
...wie hiess es einst so schön.....:

Das tangiert mich alles extrem peripher.

Ich weiss gar nicht, warum (wer auch immer) man sich überhaupt aufregen soll.

Jeder sollte das durchziehen, was er möchte und wer keinen Platz dazu findet, läßt es eben bleiben.

Sollte jemand meine Sendungen als Egotrips bezeichnen, dann ist mir das wirklich so was von egal.

Wenn ich die Sendungen weiter machen möchte, dann mache ich das auch.

Und wenn ich in der Hitparade mitmachen möchte, dann ziehe ich auch das durch.

This is a free forum......., isn't it? 😉

Sorry, ich verstehe nie, warum hier Fliegen so oft zu Elefanten aufgeblasen werden....
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 20:11 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von firebyrd

Sorry, ich verstehe nie, warum hier Fliegen so oft zu Elefanten aufgeblasen werden....

Du machst wenigstens aus `ner Mücke nur `ne Fliege :lol:
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 20:13 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Zitat geschrieben von firebyrd

Du machst wenigstens aus `ner Mücke nur `ne Fliege :lol:

man muss halt auch einmal neue Wege gehen, oder??? 😉
Vielleicht freut es die Elefanten... :8)
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 20:23 Uhr  ·  #38
Nun melde ich mich auch einmal zu Wort. Ich erinnere mich, bei der Umfrage zu diesem Thema für neutral abgestimmt zu haben. Ich werde mich an der Hitparade nicht beteiligen, da ich von Abstimmungen dieser Art generell nicht viel halte. Was interessiert es mich, wie anderen Musik gefällt, die mir gefällt oder wie auch immer? Ist mir sowas von schnurzpiepegal. Auch ich würde es sehr schade finden, wenn eine Hitparade auf Kosten der Themensendungen gehen würde.
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 20:35 Uhr  ·  #39
Hitparade? Alle paar Wochen die, mehr oder weniger, gleichen tracks?
So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Gedanken nicht.
Wenn man sowas startet müßte es doch mindestens im 14Tage Rhythmus passieren, oder?
Aber, wie gesagt, kostbare Sendezeit für Wiederholungen?
Vielleicht sollte noch mal eine Abstimmung gestartet werden.
Aber Themensendungen, von wem auch immer, sind natürlich spannender.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 21:04 Uhr  ·  #40
An und für sich ist die Idee vom hmc ja nicht schlecht. Wer charts mag, für den ist das ne super Idee.
Ich selbst habe mich vor langen Jahren komplett von irgendwelchen Platzierungen in Charts verabschiedet. (Wenn ich aktuell beobachte wie Downloads in die aktuellen Charts gepuscht werden, kanns einem schlecht werden.) Mir ist es egal was in die Charts kommt, daher habe ich auch noch an keiner Top10 Wahl hier im Forum teilgenommen.

Ich höre mir weiterhin lieber ab und an die themenbezogenen Sendungen an. Meine kurze Meinung.
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 21:05 Uhr  ·  #41
Du nimmst mir schon mit diesem Posting die Lust.

@Maranx ist - glaube ich- heute mit dem linken Bein ausgestanden...

Auf diese Postings bezogen:

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Erst wird eine Umfrage gemacht, wo auch die Möglichkeit gegeben wird, dagegen zu sein und ich frage nach der Sendezeit, dann wird man vom Chef und von Upduff und Stan blöd angemacht, wenn man dagegen ist!

Was soll dieser Unfug? Wofür macht man dann eine Umfrage?

Ich bin jedenfalls durch diese Reaktion erstmal bedient! Ihr könnt meine Sendezeit haben (das ist doch das, was du wolltest, gel Stan?)
Mir ist die Lust vergangen, etwas für den Musikzirkus (und nicht für mich!!) zu machen... :?

Ich kann meine Sendungen auch as Podcast ins Internet für alle Interesierten weltweit einstellen. So war die Arbeit wenigstens nicht umsonst...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 21:46 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von maranx
Du nimmst mir schon mit diesem Posting die Lust.

@Maranx ist - glaube ich- heute mit dem linken Bein ausgestanden...

Auf diese Postings bezogen:

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Erst wird eine Umfrage gemacht, wo auch die Möglichkeit gegeben wird, dagegen zu sein und ich frage nach der Sendezeit, dann wird man vom Chef und von Upduff und Stan blöd angemacht, wenn man dagegen ist!

Was soll dieser Unfug? Wofür macht man dann eine Umfrage?

Ich bin jedenfalls durch diese Reaktion erstmal bedient! Ihr könnt meine Sendezeit haben (das ist doch das, was du wolltest, gel Stan?)
Mir ist die Lust vergangen, etwas für den Musikzirkus (und nicht für mich!!) zu machen... :?

Ich kann meine Sendungen auch as Podcast ins Internet für alle Interesierten weltweit einstellen. So war die Arbeit wenigstens nicht umsonst...

Tragt Euren "Krieg" doch per PN oder email aus oder kündigt hier! ;-) Manche wollen hier im Forum einfach nur provozieren, meine Meinung!

Mario, ich kenne einige Sendungen von Dir, und eigentlich jedesmal bin ich zum Händler meines Vertrauens gerannt und hab bestellt, einige CDs stehen zwar noch auf meine Wantlist, aber ich muss nicht alles direkt haben.

Mach DU ruhig weiter mit Deinen Sendungen, ich würde mich freuen!
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 22:38 Uhr  ·  #43
Kinnner,
muss das denn immer sein, wenn einer ein Gemeinschaftsprojekt starten will, immer dies totzudiskutieren. Da gibt es ein Wort auf das andere und schon ist die Kacke am dampfen.
Dies verstehe ich nicht.
Warum kann man in diesem Thread nicht einfach seine Idee einbringen, wie man diese Sendung verbessern kann, oder ganz einfach normal und respektvoll mal nach der Sendezeit bzw Termin frägt
Wie es mit den anderen Projekten auch ist, wer mitmacht ist recht und wer nicht mitmacht ist auch recht. Ist doch normal dass wir nicht alle Leute unter einen Hut bringen, also sollten die die eh nicht mitmachen wollen ihre Meinung (HIER IN DIESEN THREAD) dazu mal aussenvorlassen.

Es kann ja jederzeit, wenn das Konzept einem gefällt, jeder immer noch einsteigen kann.

Also HMC hau rein und frag einfach mal nach einem Sendetermin. Vielleicht kriegen wir im KRW noch einen anderen Termin.

@Mario: Deine Sendung ist schon voll eingeplant, Rückzieher gibt es nicht :lol:
Twister
Grande Dame of Desaster
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2010 - 23:22 Uhr  ·  #44
Zitat geschrieben von xanadu
Kinnner,
muss das denn immer sein, wenn einer ein Gemeinschaftsprojekt starten will, immer dies totzudiskutieren. Da gibt es ein Wort auf das andere und schon ist die Kacke am dampfen.
Dies verstehe ich nicht.

Also HMC hau rein und frag einfach mal nach einem Sendetermin. Vielleicht kriegen wir im KRW noch einen anderen Termin.

DAS wäre natürlich super.

Du sprichst mir aus der Seele, lieber Achim! 💋

Ich mache mit und ob mein Stück rausfällt oder nicht, ist mir so etwas von Schnuppe,....... :P

Ich habe daran Spass, vor allem, wenn es Tracks sind, die uns schon seit Urzeiten begleiten. Ich finde das total interessant und freu mich schon darauf.
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2010 - 00:46 Uhr  ·  #45
Kinnner,
Dies verstehe ich nicht.
Warum kann man in diesem Thread nicht einfach seine Idee einbringen, wie man diese Sendung verbessern kann, oder ganz einfach normal und respektvoll mal nach der Sendezeit bzw Termin frägt
Wie es mit den anderen Projekten auch ist, wer mitmacht ist recht und wer nicht mitmacht ist auch recht. Ist doch normal dass wir nicht alle Leute unter einen Hut bringen, also sollten die die eh nicht mitmachen wollen ihre Meinung (HIER IN DIESEN THREAD) dazu mal aussenvorlassen.

Das stimmt so nicht! Denn wenn ich nicht mitmache, bin ich dennoch betroffen, wenn durch die "Hitparade" normalen Sendetermine geopfert werden sollte, egal von wem. So haben es HMC und Stanweb gefordert...überlegt doch mal richtig, was das für Auswirkungen auf die Sendetermine hat!!

@Mario: Deine Sendung ist schon voll eingeplant, Rückzieher gibt es nicht :lol:

Ich habe die aber nicht fertig und nach all den Angriffen hier, vor allem von Stanweb, habe ich ehrlich gesagt die Lust verloren...
Außerdem würde ich ja durch "agressiv(?) betriebenes Marketing andere Leute zurückschrecken". Ergo will ich den anderen die Chance zur eigenen Sendungen geben und so mache ich jetzt Pause.

Also los Leute, macht eure Sendung - alle warten darauf!
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2010 - 07:28 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Twister
Kinnner,
Dies verstehe ich nicht.

DAS wäre natürlich super.

Du sprichst mir aus der Seele, lieber Achim! 💋

Ich mache mit und ob mein Stück rausfällt oder nicht, ist mir so etwas von Schnuppe,....... :P

Ich habe daran Spass, vor allem, wenn es Tracks sind, die uns schon seit Urzeiten begleiten. Ich finde das total interessant und freu mich schon darauf.

So sieht`s aus,Silvia!
Es wird doch niemanden etwas weggenommen,es kommt nur eine neue Idee dazu.HMC hat doch geschrieben ,dass er sich um einen Sendetermin kümmert .Abwarten ist angesagt.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2010 - 08:54 Uhr  ·  #47
Tut mir leid, wenn gedroht oder der Arsch rum geschmissen wird und das IMMER von denselben Leuten, vergeht mir die Lust Ideen einzubringen.
Vielleicht hat man auch verdrängt, dass ich seit Anbeginn Geld für Sendezeiten überweise.
Egal was an neuen Vorschlägen kommt, wird oft zu Nichte diskutiert, für abseitige Dinge scheinen wir nicht flexibel genug zu sein. Schade, sehr schade, denn gerade Foren müssen Abwechslung erfahren, sonst laufen sie sich tot.

@Mario, ICH habe in keinster Weise gefordert, dass jemand von euch seine Sendezeit abgeben soll. Ich bin doch froh, wenn ihr Sendungen macht. Es muss doch aufgefallen sein, dass ich das Projekt für beide Foren angeregt habe, also spreche ich nicht nur von unserer Sendezeit.
Ich habe lediglich VERSUCHT ein Projekt anzuschieben, aber das scheint gescheitert.
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2010 - 09:25 Uhr  ·  #48
EgoTrips: Klar werden die Sendungen von den Leuten hier wie maranx, firebyrd aber auch stanweb Egotrips sein! Es macht da jeder Musik, die IHM zusagt, um sie auch den anderen Hörern zugänglich zu machen. Find ich völlig ok und ist gut so. Ich habe da schon unendlich viel Sachen gehört, auf die ich sonst nie gekommen wäre! Bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger, aber das ist normal, Geschmäcker sind eben verschieden!
HitParade: Grundsätzlich finde ich die Idee, die Hits seiner Jugend mal gegeneinander antreten zu lassen, nicht schlecht. Zum Thema Wiederholungen: Evtl sollte man das Verfahren nochmal überdenken und nicht 10 Titel erneut spielen und "nur" 5 Neuvorstellungen. Vielleicht umgekehrt!? Oder zumindest Platz 10 bis 4 nur anspielen und nur die ersten 3 ausspielen, um einfach mehr Platz/Zeit für Neues zu haben!?
@hmc: schnack doch mal mit coma, dedr hat das alles schon hinter sich, im KRW-Forum gabs auch schonmal eine Hitparade, Da gabs unendlich viele und lange Diskussionen zum Ablauf......
Sendezeit für andere MuZi-Member: Wäre schön, wenn alles unter einen Hut zu bekommen wäre! Wenn sich das KRW-Forum beteiligt, kann man ja evtl die Hälfte der Zeit /Forum abrechnen. Dann könnten hier auch alle fast so weiter machen, wie bisher.
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2010 - 09:42 Uhr  ·  #49
Zitat geschrieben von maranx
Ich hoffe, diese Aktion geht nicht auf Kosten der normalen regulären Sendezeiten!!! :evil:

Lieber Horst, ich habe die Diskussion doch gar nicht ins Negative gerückt!! Da wehr ich mich immens gegen!!

Sieh, was ich oben als erstes gepostet habe!!!
Ist das nicht ein ganz einfacher Satz? Der zum Inhalt hat: ich frage mal nach, wie das zeitlich mit Sendeterminen anlaufen soll!! Mehr nicht! Und da du diesen Thread hier für Diskussionen eröffnet hast, sehe ich das ganz schlicht und einfach als Diskussionspunkt, der nicht geklärt war/ist!

Mir gingen eure Postings anfangs auch sehr komisch rein! Erst werden die Mitglieder gefragt, dann kommt ein Einwand und schon wird geplärrt, dass keiner die Sendung haben will!! Nur weil ich nachgefragt habe?
Dann postet ihr so, als wenn du und Stan die ganze Sache schon beschlossen habt und die Sendezeiten der normalen Sendungen verwendet werden sollen. So kann man das jedenfalls interpretieren.

Wie du wohl anhand der Beiträge siehst, ist da schwer Diskussionsbedarf und so unrecht habe ich doch mit meiner obigen "Frage" doch gar nicht, oder? Ich denke, erst wenn die meisten Mitglieder sich dazu gäußert haben, kann geplant werden, ob und wie dann solch eine "Hitparade" durchgezogen werden kann.

Muss ich mir dann solche unberechtigten Beleidigungen von Stanweb gefallen lassen? Ich hab keine Ahnung, warum er mich mit so unsinnigen Argumenten massiv persönlich angreift!
Oder ist er jetzt der Ober-Radioguru, der sich alles erlauben darf?
Er spricht von Gemeinschaftsprojekten, wo die persönlichen Sendungen zurückzustecken haben, also Sendezeit geopfert werden soll (worauf sich ja mein erstes Posting bezog!)! Sind denn unsere MZ-On AIR-Sendungen dadurch keine Gemeinschaftsprojekte mehr??

Ist doch aber dann kein Wunder, wenn hier alles aus dem Lot läuft...
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 21.01.2010 - 10:41 Uhr  ·  #50
Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich zur Zeit aus persönlichen Gründen seit einiger Zeit nicht mehr im Forum schreibe, dennoch relativ regelmäßig mitlese. Das Schreiben möchte ich in diesem Thread wieder beginnen.

Meine erste Anmerkung:

Diskutiert, ob es eine Hitparade geben soll oder nicht, wurde bereits in diesem Thread:

viewtopic.php?p=203770&highlight=#203770

Und dort waren 73% der Teilnehmenden für diese Hitparade. Diese Diskussion hier noch einmal aufzugreifen, finde ich also überflüssig.

Meine zweite Anmerkung:

Moniert wird hier von einigen Members der Charakter "Hitparade". Mag sein, dass dieses Wort etwas Anrüchiges hat, weil natürlich auf jedem Radiosender irgendeine Hitparade runtergenudelt wird.

ABER:

Unsere "Hitparade" setzt sich doch wohl aus den aktuellen Lieblingssongs unserer sowie der Hörer von Krautrock-World zusammen, dürfte also schon von dieser Seite aus betrachtet eine regelrechte Anti-Hitparaden-Hitparade werden. Des Weiteren betrachte ich diese Hitparade (endlich mal !!!!) als einen hörbaren Brezel-Thread. Endlich haben auch einmal die Mitglieder die Chance, ihren Song "laut" vorzustellen, die sich nicht ans Radiomachen trauen. Schon alleine deswegen zu dieser Idee: :daumen: :daumen: :daumen:

Meine dritte Anmerkung:

Generell scheint es zum Thema Radio und Radiohören verschiedene Fronten zu geben, was ich schade finde. Ganz besonders in diesem Thread fällt mir wieder ganz stark auf, dass es hier noch immer Seilschaften gibt, die wohl schwer zu durchbrechen sind. Außerdem fällt mir beim Radiohören in dem nebenher laufenden Chat immer wieder auf, dass einige Members bei dem einen Radiomacher fast grundsätzlich dabei sind, bei anderen Radiomachern fast grundsätzlich fehlen. Ebenso sehe ich im parallel zur Sendung laufenden Chat, allerdings bei nur wenigen ausgewählten Radiomachern auch solche Zuhörer, die eigentlich immer behaupten, sie würden aus verschiedensten Gründen gar kein Radio mithören. Hier scheint es mir so, als würde bei dem ein oder anderen nicht die Sendung, sondern persönliche Präferenzen der Grund zum Mithören sein.

Noch einmal möchte ich hier an das Statement eines Mitgliedes anlässlich unserer 50ten Sendung erinnern: es (das Mitglied) war von der Sendung und dem Chat so begeistert, dass es den Vorschlag machte, sich doch bei ALLEN vom Musikzirkus gemachten Sendungen einzuklinken. Tja, und das war's dann auch schon wieder. Theorie und Praxis klaffen eben weit auseinander.

Meine vierte Anmerkung:

Ein Grund für mich, mich vor annähernd zwei Jahren in DIESEM Forum anzumelden, war das freundliche Miteinander, was ich in diesem Forum empfunden hatte. Alles schien wie eine große Familie. Je länger ich dabei bin, um so mehr stelle ich leider diese bereits oben erwähnten Seilschaften fest. Und dass dieses von mir empfundene familiäre teilweise wohl nur vordergründig ist, unter der Oberfläche brodelt es hin und wieder doch gewaltig.

Nun mag das normal sein, denn das kommt eben auch in "realen" Familien vor.

ABER:

Dort lässt man diese Streitereien nicht in einer Tageszeitung veröffentlichen und stellt sie öffentlich zur Schau. Will damit sagen: im ein oder anderen Fall wäre eine PN (wurde in diesem Thread auch schon einmal erwähnt) oder ein Telefonat sicher sinnvoller, als den ganzen persönlich brodelnden Brei hier auszukotzen.

Meine fünfte Anmerkung:

Hier in diesem Thread bratzen Members herum, die mit ihrem 18ten Beitrag auf Forenetikette hinweisen und ansonsten nix positives beizutragen haben. Werden von anderen ebenso selten postenden Members dafür gelobt.

Will damit zur Ehrenrettung Stanwebs sagen:

Ich glaube, das Forum hat mit Stanweb ein Mitglied, welches wirklich sehr um das Forum bemüht ist und sich immer wieder mit Threads, Postings oder Ideen einbringt. Sein hier veröffentlichtes Statement zu Marios Sendeaktivitäten und -werbung halte ich von seiner Wortwahl her für ein wenig daneben, ich hätte dies auch nicht geschrieben. Zu den sofort folgenden Angriffen, ER würde ja wohl auch massiv werben, kann ich nur sagen:

JA, das tut er!!! Allerdings doch wohl für seine Sendungen auf anderen Radiosendern. Nimmt sich also keine einzige Sekunde auf dem Krautrock-Radio. Oder verpeile ich hier irgendwas?????

Meine sechste Anmerkung:

Wer der Meinung ist, "...wen interessieren denn Deine Anmerkungen überhaupt???"" und dennoch bis hierhin gelesen hat, sollte sich dumme Kommentare sparen. Alle Anderen sind herzlich eingeladen, dieses Statement zu zerreißen oder zu ergänzen oder es nach dem Lesen zu ignorieren oder zu sonstwas eben.

Meine letzte Anmerkung:

Jetzt schicke ich einen Song an Mel Coelsdock. Ich freu mich nämlich auf diese nächste GEMEINSCHAFTSSENDUNG

Prost Gemeinde

:prost:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.