Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich zur Zeit aus persönlichen Gründen seit einiger Zeit nicht mehr im Forum schreibe, dennoch relativ regelmäßig mitlese. Das Schreiben möchte ich in diesem Thread wieder beginnen.
Meine erste Anmerkung:Diskutiert, ob es eine Hitparade geben soll oder nicht, wurde bereits in diesem Thread:
viewtopic.php?p=203770&highlight=#203770Und dort waren 73% der Teilnehmenden für diese Hitparade. Diese Diskussion hier noch einmal aufzugreifen, finde ich also überflüssig.
Meine zweite Anmerkung:Moniert wird hier von einigen Members der Charakter "Hitparade". Mag sein, dass dieses Wort etwas Anrüchiges hat, weil natürlich auf jedem Radiosender irgendeine Hitparade runtergenudelt wird.
ABER:Unsere "Hitparade" setzt sich doch wohl aus den aktuellen Lieblingssongs unserer sowie der Hörer von Krautrock-World zusammen, dürfte also schon von dieser Seite aus betrachtet eine regelrechte Anti-Hitparaden-Hitparade werden. Des Weiteren betrachte ich diese Hitparade (endlich mal !!!!) als einen hörbaren Brezel-Thread. Endlich haben auch einmal die Mitglieder die Chance, ihren Song "laut" vorzustellen, die sich nicht ans Radiomachen trauen. Schon alleine deswegen zu dieser Idee: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine dritte Anmerkung:Generell scheint es zum Thema Radio und Radiohören verschiedene Fronten zu geben, was ich schade finde. Ganz besonders in diesem Thread fällt mir wieder ganz stark auf, dass es hier noch immer Seilschaften gibt, die wohl schwer zu durchbrechen sind. Außerdem fällt mir beim Radiohören in dem nebenher laufenden Chat immer wieder auf, dass einige Members bei dem einen Radiomacher fast grundsätzlich dabei sind, bei anderen Radiomachern fast grundsätzlich fehlen. Ebenso sehe ich im parallel zur Sendung laufenden Chat, allerdings bei nur wenigen ausgewählten Radiomachern auch solche Zuhörer, die eigentlich immer behaupten, sie würden aus verschiedensten Gründen gar kein Radio mithören. Hier scheint es mir so, als würde bei dem ein oder anderen nicht die Sendung, sondern persönliche Präferenzen der Grund zum Mithören sein.
Noch einmal möchte ich hier an das Statement eines Mitgliedes anlässlich unserer 50ten Sendung erinnern: es (das Mitglied) war von der Sendung und dem Chat so begeistert, dass es den Vorschlag machte, sich doch bei ALLEN vom Musikzirkus gemachten Sendungen einzuklinken. Tja, und das war's dann auch schon wieder. Theorie und Praxis klaffen eben weit auseinander.
Meine vierte Anmerkung:Ein Grund für mich, mich vor annähernd zwei Jahren in DIESEM Forum anzumelden, war das freundliche Miteinander, was ich in diesem Forum empfunden hatte. Alles schien wie eine große Familie. Je länger ich dabei bin, um so mehr stelle ich leider diese bereits oben erwähnten Seilschaften fest. Und dass dieses von mir empfundene familiäre teilweise wohl nur vordergründig ist, unter der Oberfläche brodelt es hin und wieder doch gewaltig.
Nun mag das normal sein, denn das kommt eben auch in "realen" Familien vor.
ABER:
Dort lässt man diese Streitereien nicht in einer Tageszeitung veröffentlichen und stellt sie öffentlich zur Schau. Will damit sagen: im ein oder anderen Fall wäre eine PN (wurde in diesem Thread auch schon einmal erwähnt) oder ein Telefonat sicher sinnvoller, als den ganzen persönlich brodelnden Brei hier auszukotzen.
Meine fünfte Anmerkung:Hier in diesem Thread bratzen Members herum, die mit ihrem 18ten Beitrag auf Forenetikette hinweisen und ansonsten nix positives beizutragen haben. Werden von anderen ebenso selten postenden Members dafür gelobt.
Will damit zur Ehrenrettung Stanwebs sagen:
Ich glaube, das Forum hat mit Stanweb ein Mitglied, welches wirklich sehr um das Forum bemüht ist und sich immer wieder mit Threads, Postings oder Ideen einbringt. Sein hier veröffentlichtes Statement zu Marios Sendeaktivitäten und -werbung halte ich von seiner Wortwahl her für ein wenig daneben, ich hätte dies auch nicht geschrieben. Zu den sofort folgenden Angriffen, ER würde ja wohl auch massiv werben, kann ich nur sagen:
JA, das tut er!!! Allerdings doch wohl für seine Sendungen auf anderen Radiosendern. Nimmt sich also keine einzige Sekunde auf dem Krautrock-Radio. Oder verpeile ich hier irgendwas?????
Meine sechste Anmerkung:Wer der Meinung ist, "...wen interessieren denn Deine Anmerkungen überhaupt???"" und dennoch bis hierhin gelesen hat, sollte sich dumme Kommentare sparen. Alle Anderen sind herzlich eingeladen, dieses Statement zu zerreißen oder zu ergänzen oder es nach dem Lesen zu ignorieren oder zu sonstwas eben.
Meine letzte Anmerkung:Jetzt schicke ich einen Song an Mel Coelsdock. Ich freu mich nämlich auf diese nächste
GEMEINSCHAFTSSENDUNGProst Gemeinde
:prost: