Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von michi1985
Zitat geschrieben von badMoon
Im Chat ist es eigentlich "nur" eine klitzekleine Sache, die mir generell aufstößt. Das wäre eine Aussage wie: "...DER Song IST sch.....", oder "DAS Stück IST doch Mist" oder ähnliches. Für mein Empfinden fällt dies nicht nur auf den Song, sondern auch auf den "Moderator" zurück. Außerdem würde ich mir nicht anmaßen, zu sagen, dass ein Song eben Mist ist. Was ich für ok halte, wäre beispielsweise die Aussage, dass MIR ein Song NICHT GEFÄLLT oder eben nicht MEINE Baustelle ist. Und ich finde, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Das IST doch Blödsinn :P Was hat ein Stück das einem nicht gefällt mit dem Moderator zu tun?
maranx hat dieses Thema mit dem kleinen Unterschied in der Wortwahl auch schon mal angerissen, aber für mein Empfinden ist dieser "feine Unterschied" belanglos.
Dennoch versuche ich das nächste Mal daran zu denken.
Michi, das ist wahrscheinlich das Stückchen Empfinden, welches ich (Dir) mit Worten nicht rüberbringen kann. Dennoch benutzt Du genau hier wieder diese Wortwahl: DAS IST doch Blödsinn. Aus meiner Sicht ist das richtig, Du EMPFINDEST das vielleicht als Blödsinn. :roll:
Ist ja auch in Ordnung, darum versuche ich auch da in Zukunft daran zu denken. Aber das ist dann mehr Tipparbeit und wer schont nicht gerne seine Fingerchen. :mrgreen:
Hätte ich den :P wohl dahinter gemacht, wenn es wirklich so ernst gemeint wäre :!: :?: