Rumkrittelei

Guestuser

Betreff:

Re: Rumkrittelei

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 18:50 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von michi1985

Im Chat ist es eigentlich "nur" eine klitzekleine Sache, die mir generell aufstößt. Das wäre eine Aussage wie: "...DER Song IST sch.....", oder "DAS Stück IST doch Mist" oder ähnliches. Für mein Empfinden fällt dies nicht nur auf den Song, sondern auch auf den "Moderator" zurück. Außerdem würde ich mir nicht anmaßen, zu sagen, dass ein Song eben Mist ist. Was ich für ok halte, wäre beispielsweise die Aussage, dass MIR ein Song NICHT GEFÄLLT oder eben nicht MEINE Baustelle ist. Und ich finde, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Das IST doch Blödsinn :P Was hat ein Stück das einem nicht gefällt mit dem Moderator zu tun?

maranx hat dieses Thema mit dem kleinen Unterschied in der Wortwahl auch schon mal angerissen, aber für mein Empfinden ist dieser "feine Unterschied" belanglos.

Dennoch versuche ich das nächste Mal daran zu denken.

Michi, das ist wahrscheinlich das Stückchen Empfinden, welches ich (Dir) mit Worten nicht rüberbringen kann. Dennoch benutzt Du genau hier wieder diese Wortwahl: DAS IST doch Blödsinn. Aus meiner Sicht ist das richtig, Du EMPFINDEST das vielleicht als Blödsinn. :roll:

Ist ja auch in Ordnung, darum versuche ich auch da in Zukunft daran zu denken. Aber das ist dann mehr Tipparbeit und wer schont nicht gerne seine Fingerchen. :mrgreen:

Hätte ich den :P wohl dahinter gemacht, wenn es wirklich so ernst gemeint wäre :!: :?:
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 19:00 Uhr  ·  #27

Im Chat ist es eigentlich "nur" eine klitzekleine Sache, die mir generell aufstößt. Das wäre eine Aussage wie: "...DER Song IST sch.....", oder "DAS Stück IST doch Mist" oder ähnliches. Für mein Empfinden fällt dies nicht nur auf den Song, sondern auch auf den "Moderator" zurück. Außerdem würde ich mir nicht anmaßen, zu sagen, dass ein Song eben Mist ist. Was ich für ok halte, wäre beispielsweise die Aussage, dass MIR ein Song NICHT GEFÄLLT oder eben nicht MEINE Baustelle ist. Und ich finde, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Das IST doch Blödsinn :P Was hat ein Stück das einem nicht gefällt mit dem Moderator zu tun?

maranx hat dieses Thema mit dem kleinen Unterschied in der Wortwahl auch schon mal angerissen, aber für mein Empfinden ist dieser "feine Unterschied" belanglos.

Dennoch versuche ich das nächste Mal daran zu denken.

Michi, das ist wahrscheinlich das Stückchen Empfinden, welches ich (Dir) mit Worten nicht rüberbringen kann. Dennoch benutzt Du genau hier wieder diese Wortwahl: DAS IST doch Blödsinn. Aus meiner Sicht ist das richtig, Du EMPFINDEST das vielleicht als Blödsinn. :roll:

Ist ja auch in Ordnung, darum versuche ich auch da in Zukunft daran zu denken. Aber das ist dann mehr Tipparbeit und wer schont nicht gerne seine Fingerchen. :mrgreen:

Hätte ich den :P wohl dahinter gemacht, wenn es wirklich so ernst gemeint wäre :!: :?:

Michi, hab ich doch verstanden. Darum mein Hinweis auf Deinen erkannten Smily. Und deswegen noch einmal:

"die Chance, dass, wenn sich zwei unterhalten, der eine genau das versteht, was der andere gesagt oder gemeint hat, ist ausgesprochen gering"

:prost: scoll, Alter.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 06.03.2009 - 19:25 Uhr  ·  #28
Intressanter Thread und mutig von Stan dies mal anzureden.
Aber es ist schön das konstruktiv darüber diskutiert wird (habe ich schon anders erlebt)

Na schön zum Thema.
Ich finde es wie BadMoon, es steckt bei jeder Sendung, die einer macht ,Herzblut dahinter, da jeder Moderator "seine" Musik denn anderen präsentieren will.
Da ich direkt im Geschehen bin, weiß ich auch dass einige Aussagen im Chat zur Musik wirklich schon nahe unter die Gürtellinie gehen, obwohl der Moderator diese Musik natürlich nicht gemacht hat, aber IHM gefällt solche Songs. Da sollte man schon ein bisschen Feingefühl zeigen.
Es ist auch klar dass man es nicht jedem recht machen kann , dies soll es auch nicht, aber es sollte darüber vernünftig diskutiert werden, aber genauso über andere Themen unterhalten werden, dafür ist dieser Chat hier, sonst wäre dies wirklich zu langweilig.
Ansonsten haben wir das Glück und die Möglichkeit dies über das Krautrockradio machen zu dürfen und dass Coma uns da auch keine Steine wegen der Musikrichtung in den Weg schmeißt.

Also shit happens, keep cool and listen mz on air
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 12:23 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von xanadu
Ansonsten haben wir das Glück und die Möglichkeit dies über das Krautrockradio machen zu dürfen und dass Coma uns da auch keine Steine wegen der Musikrichtung in den Weg schmeißt.

Also shit happens, keep cool and listen mz on air

:daumen:
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 13:06 Uhr  ·  #30
Oha, interessant und mutig.

Ich habe nur wenig zu sagen, aber ICH mache eine Sendung für UNS ALLE und versuche MICH für ALLE musikalsich zu öffnen.
Das ICH niemals ALLE musikalisch befriedigen kann, ist MIR nicht wichtig, ICH möchte ALLE unterhalten und nicht über Geschmäcker streiten.
Wer etwas nicht mag, kann das angemessen sagen oder posten, damit ist für MICH ALLES in Ordnung.

Das einzig schwierige im Chat scheint, nicht alles allzu Ernst zu nehmen, denn dann hätte ich den Leverkusener Wolf schon erschlagen.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 13:16 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von hmc
Oha, interessant und mutig.

Ich habe nur wenig zu sagen, aber ICH mache eine Sendung für UNS ALLE und versuche MICH für ALLE musikalsich zu öffnen.
Das ICH niemals ALLE musikalisch befriedigen kann, ist MIR nicht wichtig, ICH möchte ALLE unterhalten und nicht über Geschmäcker streiten.
Wer etwas nicht mag, kann das angemessen sagen oder posten, damit ist für MICH ALLES in Ordnung.

Das einzig schwierige im Chat scheint, nicht alles allzu Ernst zu nehmen, denn dann hätte ich den Leverkusener [b]Wolf schon erschlagen.[/b]

...und ich hätte Dir gehelft. :roll:
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 13:56 Uhr  ·  #32
1 1/2 gegen EINEN ist feige !!
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 14:00 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von wolf
1 1/2 gegen EINEN ist feige !!

ich helf dich

trurl
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 09.03.2009 - 14:04 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von Trurl

ich helf dich

danke dich , jetzt sind wir schon fast eine Bande oder ???
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.