Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, ein Thema nochmals zu verwenden. Es sollten halt nur nicht die gleichen Songs zur Auswahl stehen, der Siegertitel ist ja sowieso raus.
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46715 Dabei seit: 07 / 2008
auf jeden Fall lassen wir das so - 1967 war ein absolutes musikalisches Spitzenjahr und ich war schon voll dabei - sollte allerdings die Mehrheit wünschen dass wir ein anderes Jahr nehmen dann trete ich als Themengeber zurück!
Also bisher haben wir nur 2 Überschneidungen, beide landeten eher weiter hinten im Ranking. Damit kann man das Ganze ruhig so lassen.
Seh ich auch so.
Das kommt mir sehr entgegen. Ich habe einen Titel einer Band aus xxx in der Auswahlliste, der bislang kaum bekannt sein dürfte. Kein Treppchensong, aber interessant allemal.
Maddrax
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: bei Heidelberg Beiträge: 5554 Dabei seit: 11 / 2007
OK, die postings sind ja auch eine Artt "Abstimmung".
Ich bin auch dafür 1967 zu lassen als Thema, weol da gibt es so viele geile Lieder, da muss es zu keinen Überschneidungen zu Contest 50 kommen.
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46715 Dabei seit: 07 / 2008
ich hatte mir das Album in 1968 gekauft wegen Sunshine help me - aber das war 1968 - wir sind aber in 1967 - dann wäre ich nicht Regelkonform - so leid mir das tut wegen dem tollen Song aber er passt nicht nach 1967
sorry von Leslie
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 45665 Dabei seit: 05 / 2006
ich hatte mir das Album in 1968 gekauft wegen Sunshine help me - aber das war 1968 - wir sind aber in 1967 - dann wäre ich nicht Regelkonform - so leid mir das tut wegen dem tollen Song aber er passt nicht nach 1967
sorry von Leslie
Meines Wissens erschien die Single aber 1967!
Leslie
Labelboss
das Album erschien im Sommer 1968 - auch die Single - ich war 6 Monate bei der Bundeswehr - da haben wir abends im Radio AFN das Teil gehört - 1967 warst du noch ein ganz junger Teenie
ich habe grad mal geguckt - das ist fast auf den Tag genau 5 Jahre her als das Thema 1967 aufs Tapet kam - längst vergessen
da waren sehr viel bekannte Supersongs am Start - da waren 26 Musikfreunde beteiligt !
Das werden wir wohl nicht mehr schaffen . Aber immerhin - Stand jetzt sind es schon 18 Teilnehmer. Die Zwanzigermarke werden wir hoffentlich knacken. Sonst melde ich zwei Fake-User an
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 45665 Dabei seit: 05 / 2006
das Album erschien im Sommer 1968 - auch die Single - ich war 6 Monate bei der Bundeswehr - da haben wir abends im Radio AFN das Teil gehört - 1967 warst du noch ein ganz junger Teenie
so gesehen, ist die Erst-VÖ UK im Januar 1968 gewesen, hier also 1968.
Produziert, so ja auch das "P" auf der Single, wurde sie bereits 1967...
Insofern passt sie als VÖ-Datum natürlich nicht hier hinein....
Es gibt nämlich Quellen, die haben "P" und VÖ gleich gesetzt..
Sunshine Help Me (7") Island Records WIP 6022 UK 1967
Sunshine Help Me [Sunshine Keep Me] (7") Festival Records FK2172 New Zealand 1967
Sunshine Help Me (7", Single) Festival Records FK-2172 Australia 1967
In den anderen Ländern 1968.
firebyrd
Labelboss
Sunshine Help Me (7") Island Records WIP 6022 UK 1967 Sunshine Help Me [Sunshine Keep Me] (7") Festival Records FK2172 New Zealand 1967
Sunshine Help Me (7", Single) Festival Records FK-2172 Australia 1967
... Der Titel wurde am 13. Oktober 1967 aufgenommen... da ist es doch völlig egal wann die Single veröffentlicht worden ist... entscheidend ist doch das der in dem Jahr 1967 aufgenommen wurde und die Musik somit aus dem Gefühl des Jahres stammt...
....es gibt auch viele Singles die eins zwei drei Jahre später (nach)veröffentlicht wurden...
...für mich ist der Titel hier völlig korrekt...
Leslie
Labelboss
einen Beitrag noch - das Thema ist doch völlig klar - Songs aus 1967 - relevant ist die Veröffentlichung und nicht das Aufnahme Datum - will eh keiner wissen
Sunshine Help Me habe ich sehr gerne gehört - aber erst in 1968 und nicht in 1967