... wer noch schmalzige Anregung benötigt kann gerne mal in meine Bärenfell-Playlist auf YouTube reinhören... dort sind fast 500 tws. auch gut abgehangende Vorschläge dafür...
... wer noch schmalzige Anregung benötigt kann gerne mal in meine Bärenfell-Playlist auf YouTube reinhören... dort sind fast 500 tws. auch gut abgehangende Vorschläge dafür...
Schmalz kann Alles sein, Herz-Schmerz in allen Variationen, Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Welcher Song bringt einen dazu den Mond anzuheulen oder eher an "aufwischen!" zu denken, weil es schon fast aus den Boxen tropft. Taschentuch gefällig?
Das Jeder ein anderes Empfinden dafür hat macht den Contest doch erst spannend oder?
What Is Vocal Music?
Vocal music is music that uses and emphasizes the human voice. Sometimes instruments are used, but the voice is the most important part. Vocal music is the opposite of instrumental music, which uses any combination of instruments, such as strings, woodwinds, brass, or percussion usually without the human voice.
People have used voices to make music for thousands of years, and vocal music is found in cultures around the globe. It's a fundamental part of human expression.
Weitere Ausführungen s. hier
https://study.com/academy/less…types.html
Benefit
Vinyljunkie
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Oldenburg Beiträge: 284 Dabei seit: 02 / 2010
Schmalz kann Alles sein, Herz-Schmerz in allen Variationen, Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
Welcher Song bringt einen dazu den Mond anzuheulen oder eher an "aufwischen!" zu denken, weil es schon fast aus den Boxen tropft. Taschentuch gefällig?
Das Jeder ein anderes Empfinden dafür hat macht den Contest doch erst spannend oder?
Damit ist alles gesagt, lasst Euren Phantasien freien Lauf. Zeitspanne und Vocal sind die einzigen Vorgaben.
naja - Kings of Metall gehörte zu meinen 88er Highlights - und Heart of Steel ist ein klasse Songs - in Deutsch zwar nicht unbedingt prickelnd aber immer noch für 10 Punkte gut
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 44289 Dabei seit: 05 / 2006
...bis auf acht Ronnys-Pop-Show-Beiträge (gäääähnnn)
Mr Upduff - das ist jetzt natürlich sehr subjektiv - diese acht Teilnehmer könnten sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen weil man ihre Beiträge als gäääähnn bezeichnet - wenn sie empfindsame Seelen sind
mir persönlich würde das nix ausmachen, bin nicht ganz so empfindsam
acjh ja - wer oder was ist denn Ronnys Pop Show - war ich dafür zu jung
Mr. Upduff
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Basemountainhome Alter: 65 Beiträge: 9593 Dabei seit: 02 / 2007
...ich habe doch keine speziellen Beiträge genannt so dass ich keinen direkt auf den Schlips getreten habe... und es sollte auch etwas provokativ aber absolut nicht böse gemeint sein...
... wie ihr wisst bewerte ich ja grundsätzlich keine Chart-Hits... obwohl viel davon ja ohne Diskussion tolle Titel sind...
...der Contest bietet uns die einmalige Möglichkeit aus unseren unendlichen Fundus unbekannte Songs vorzustellen, die eine größere Hörerschaft erreichen... deshalb finde ich es schade, dass manche Beiträge m.E. Punktemachtitel sind... Wir sind ein Musikforum und da ist mein Erwartungshaltung schon dass wir uns von dem Mainstream etwas abheben...
... aber Vinyl über mein Haupt... es ist nur mein persönlicher Anspruch an den Contest...
... zusammenfassend...ich habe euch alle lieb... ich finde eure Musik größtenteils gut... ich liebe auch abgehangenes... mein Regal ist voll davon... alles kein Problem...es soll ja Spaß machen...und es ist ja nur ein Contest zum warm bleiben... und wer einen neuen Schlips braucht bitte PM an mich...
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 45844 Dabei seit: 07 / 2008
und es sollte auch etwas provokativ aber absolut nicht böse gemeint sein...
genauso ist es - ich mache das ja zuweilen in den Quiz genauso - ich provoziere zuweilen Firebyrd dass er von richtiger Rockmusik keine Ahnung hat - das gehört dazu - empfindsame Seelen machen in der Rätselecke eh nicht mit
PS : der Song Contest ist klasse und die einzige Abteilung wo sich richtig beteiligt wird...gäääähnnn hin gäääähnnn her
Mr. Upduff
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Basemountainhome Alter: 65 Beiträge: 9593 Dabei seit: 02 / 2007