Laberthread Songcontest

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 04.01.2020 - 10:14 Uhr  ·  #3726
...nirgendwo...
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2020 - 11:34 Uhr  ·  #3727
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...nirgendwo...

Also keine Bedingung!
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2020 - 18:06 Uhr  ·  #3728
So formuliert es Mr. Upduff
“Achtung!!!“…“gleich“…hörhör…“JETZT kommt“s“...hör hör…“na?!“…“wie findet ihr die Stelle“…“ist DAS nicht geil“…

Alle Songs aus allen Sparten sind erlaubt. Aber jeder sollte einen Song aussuchen, wo eine für ihn „oberaffenti…tengeile Stelle“ drin vorkommt und diese Stelle in Minuten:Sekunden „markieren".

Schön wäre es dazu, wenn von uns die Stelle mehr denn der gesamte Song bepunktet werden würde.

Ich habe dies so verstanden, dass eben diese "oberaffenti...tengeile Stelle" mit Anfang und Ende markiert werden soll.
Wenn ich in einem Buch eine besondere Stelle gut finde und sie markieren muss, dann markiere ich doch auch nicht ab Kapitel 2, sondern Kapitel 3, Seite 39, Zeile 5-25...
Aber jedem das Seine
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2020 - 20:09 Uhr  ·  #3729
Na ja, das mit dem Ende hätte ich schon ganz gern auch so gelesen!
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2020 - 21:28 Uhr  ·  #3730
Naja, das hört man doch eigentlich was gemeint ist, oder? Ich mein, wir sind doch alle geübte Musikhörer. Wenn auf einmal das krachende Riff einsetzt oder das Schlagzeug die Boxen wegsprengt. Ausnahmsweise habe ich mal verstanden was der Contestthemengeber genau meint. Genau so war es nämlich in meiner Jugend.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2020 - 21:38 Uhr  ·  #3731
@ Firmp: : für mich galt, leider nein, ich höre nicht, was der/die mit der markanten Stelle meint :-) Bei Floyd, sind da nur die ca. 30 sec gemeint, wo es diese Schreie gibt, oder auch noch der Rest? Caravan, nur der Einsatz des Orgelsolos oder wie weit noch danach, Incantations war noch schwerer für mich zu deuten. Bei den Doors ist es eigentlich gar komplette Song. ich hätte schon gern mehr Start - und Endpunkte genannt bekommen.

Trurl
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 10:26 Uhr  ·  #3732
Zitat geschrieben von Trurl

@ Firmp: : für mich galt, leider nein, ich höre nicht, was der/die mit der markanten Stelle meint :-) Bei Floyd, sind da nur die ca. 30 sec gemeint, wo es diese Schreie gibt, oder auch noch der Rest? Caravan, nur der Einsatz des Orgelsolos oder wie weit noch danach, Incantations war noch schwerer für mich zu deuten. Bei den Doors ist es eigentlich gar komplette Song. ich hätte schon gern mehr Start - und Endpunkte genannt bekommen.

Trurl

Das Problem war vorauszusehen; im Grunde lief es auf gewisse Soli hinaus, mal länger, mal kürzer. Mein eingestellter Titel ist ein beredtes Zeugnis dafür. Langes Solo an der Klampfe, mehr nicht. Wo bei vielen Titel allerdings die gewünschte "... für ihn „oberaffenti…tengeile Stelle“ drin vorkommt", wird mir diesmal ein Rätsel bleiben. Aber es sollte ja nicht allgemeingültig, sondern individuell ausgesucht werden.

radiot grüßt! 8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 15:47 Uhr  ·  #3733
Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von Trurl

Trurl

Das Problem war vorauszusehen; im Grunde lief es auf gewisse Soli hinaus, mal länger, mal kürzer. Mein eingestellter Titel ist ein beredtes Zeugnis dafür. Langes Solo an der Klampfe, mehr nicht. Wo bei vielen Titel allerdings die gewünschte "... für ihn „oberaffenti…tengeile Stelle“ drin vorkommt", wird mir diesmal ein Rätsel bleiben. Aber es sollte ja nicht allgemeingültig, sondern individuell ausgesucht werden.

radiot grüßt! 8)

...hätte ich das gewußt, wem wie und was und überhaupt eine "„oberaffenti…tengeile Stelle ist, dann hätte ich zuvor wochenlang auf der Suche nach einer Definition à la "eine oberaffenti…tengeile Stelle ist ein lokalisierbarer Teil eines Musikstückes, bei dem man aufhorcht, weil sich etwa besonderes ereignet und sich seine musikalische besondere Beschaffenheit deutlich vom Rest des Stückes abhebt." verbracht...

...stattdessen habe ich das Thema zu meiner und Eurer Schande etwas und vor allem nach hinten hin zu offen gelassen...ist aber trotzdem ein wie ich finde spannender Contest mit ebensolchen Beiträgen...
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 15:56 Uhr  ·  #3734
es würde mich nicht wundern wenn der Abteilungsleiter "Song Contest" die Faxen langsam dicke hätte - das wäre absolut schade - die einzige Abteilung wo mehr als 20 Leute mitmachen !

es ist doch eigentlich kein Problem die Vorgaben zu erfüllen - ich habe auch einen Song mit einem scharfen Solo eingestellt und die Zeiten eingesetzt - der Produzent von meinem Künstler hatte mal gesagt - Gitarrist XY spielte mal ein Solo dass mich "umbrachte" - umgebracht hat ihn aber nicht das Solo sondern eine aus "Versehen" abgefeuerte Kugel...

ausserdem gilt doch : was mir nicht gefällt bleibt aussen vor....

Song Contest : Finde ich gut!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 16:42 Uhr  ·  #3735
Wir werden den Contest noch tot diskutieren: "Wir schaffen das!"
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 17:49 Uhr  ·  #3736
Möchte nur anmerken, dass ihr vergesst wie das Ding hier heißt:

"Der Laberthread - GESCHEITES und NONSENS zum Musikcontest"

Man kann hier, muss aber nicht mitlesen bzw. sich echauffieren von wegen "tot diskutieren". Wenn "Diskussionen" bzw. "Meinungen" nicht erwünscht sind, dann kappt diesen Thread. Es ist aber sinnlos sich hier aufzuregen an dieser eigens dafür geschaffenen Stelle! Und ausdrücklich ist dies auch ein Thread für NONSENS zum Thema.

radiot grüßt! 8)
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 18:03 Uhr  ·  #3737
Hugh! Gut gesprochen grauer Wolf. ;-)
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 19:39 Uhr  ·  #3738
Tschuldigung!
Ich hätte doch mal wieder meine Fresse halten sollen!
Ich wollte ja nur auch meinen Senf dazu tun!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2020 - 19:52 Uhr  ·  #3739
Zitat geschrieben von nixe

Tschuldigung!
Ich hätte doch mal wieder meine Fresse halten sollen!
Ich wollte ja nur auch meinen Senf dazu tun!

Null Probleme, wie bereits Radiot erwähnte....
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2020 - 16:41 Uhr  ·  #3740
Naja, ich verstehe das schon, enthusiastisch angekündigt
Zitat
“Achtung!!!“…“gleich“…hörhör…“JETZT kommt“s“...hör hör…“na?!“…“wie findet ihr die Stelle“…“ist DAS nicht geil“…

ja und dann kommt da nix?!?

Daher dann mein "Echt jetzt?!?"

Als wir das damals in der Schule so kommunizierten, legte dann an der Stelle auch jemand irgendwie so richtig los, ja, sowas wie Robert Plant am Mic, Ritchie an der Guitarre, Vincent Crane an der Orgel, Ginger am Schlagwerk, irgendwas was die Sekunden davor verblassen liess.
...und das sehe ich bei den meisten Antworten nicht...aber ich kann ja nicht nicht 10 mal 1 Punkt werten...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2020 - 16:26 Uhr  ·  #3741
Siehst Du, badMoon, sei froh, dass ich Dir Supertramp weggeschnappt habe. Somit hattest Du eine reele Chance auf das Treppchen!

3. Bad Moon – Creedence Clearwater Revival – Born To Move 79 Punkte
16. Frimp – Supertramp – Brother Where You Bound 44 Punkte

An alle Podestler: Glückwunsch!
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2020 - 17:00 Uhr  ·  #3742
trotz aller "Unstimmigkeiten" oder sonstigen "Nichtigkeiten" zeigt sich wieder : der Song Contest ist der Renner im Musikzirkus - diesmal 22 Teilnehmer - und noch einmal wiederhole ich : Song Contest : finde ich gut !
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.01.2020 - 20:05 Uhr  ·  #3743
Dito!
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2020 - 07:22 Uhr  ·  #3744
Vielen Dank und so lange das Interesse bleibt, machen wir auch weiter.
Die Diskussionen gehören irgendwie auch dazu, so lange es nicht ausartet, kann man das entspannt sehen.
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 11.01.2020 - 17:23 Uhr  ·  #3745
Zitat geschrieben von frimp

Siehst Du, badMoon, sei froh, dass ich Dir Supertramp weggeschnappt habe. Somit hattest Du eine reele Chance auf das Treppchen!

3. Bad Moon – Creedence Clearwater Revival – Born To Move 79 Punkte
16. Frimp – Supertramp – Brother Where You Bound 44 Punkte

An alle Podestler: Glückwunsch!

Frimp, ...an meiner Punktevergabe siehst Du - ich hätte Dich gerne oben auf dem Treppchen gesehen. Ein klasse Song mit einigen Themen- und Tempiwechseln sowie sehr abwechslungsreich. Für meinen Geschmack zu Unrecht so weit unten.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

neuer Songcontest: I miss you

· 
Gepostet: 16.01.2020 - 10:00 Uhr  ·  #3746
Okay,

für die Ausrichtung des neuen Contests wurde ich ausgewählt.

Meine Überschrift für den Contest lautet:

I miss you

In dem Contest soll es um Lieder gehen, die für eine Person geschrieben/gesungen/gespielt wurden, die aus irgend einem Grund nicht (mehr) da ist. Grund kann alles sein, ohne Ausnahme.
Eine Person, die man vermisst.
Keine Einschränkung der Beziehung zu der man zu der Person steht.
Man braucht auch nicht unbedingt in einer Beziehung zu der Person zu stehen und kann diese Person trotzdem vermissen.
Fan zu Musiker, Sportler um das mal als Beispiel zu nennen
Es gibt keine Einschränkung vom Musikstil und Entstehungsjahr des Liedes.
Mal sehen, was da so kommt. Vielleicht auch mal was aus der Rubrik Klassische Musik, wo dieses Thema ja auch ab und an mal verarbeitet wurde. Herzschmerz hatten Komponisten zuweilen ja mal öfters.
Aber auch alle anderen Musikstile und Liedsprachen sind erlaubt (wie schon gesagt).

Diskussion, Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Ergänzungs/Erweiterungsvorschläge ... ist hiermit eröffnet

Viel Spass :-)
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2020 - 11:06 Uhr  ·  #3747
Muss das autobiografisch sein? Also die Person usw., über die das Lied geschrieben wurde, muss real sein?
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2020 - 11:26 Uhr  ·  #3748
Zitat geschrieben von Emma

Muss das autobiografisch sein? Also die Person usw., über die das Lied geschrieben wurde, muss real sein?

wenn es auf die Vorgabe zutrifft und eindeutig ersichtlich ist, um was es geht, dann könnte es auch eine fiktive Person sein.
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2020 - 15:48 Uhr  ·  #3749
Muss es tatsächlich jemand sein, den man vermisst?
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 16.01.2020 - 16:05 Uhr  ·  #3750
Zitat geschrieben von Street66

Muss es tatsächlich jemand sein, den man vermisst?

Okay, darüber habe ich -ehrlich gesagt- auch schon nachgedacht, weil dass das Ganze evtl. zu arg einschränkt.

Ich will jetzt aber nicht pauschal sagen, ein Lied für jemand den man liebt, weil dann kommen Millionen von Lieder in Frage; da könnte man ja fast gleich sagen, such Dir irgendein Led aus.

Darum, wie wäre es damit.
Es gilt auch ein Lied für jemanden der/die nicht da ist oder nicht mehr da ist oder aus irgendwelchen Gründen für den Liedschreiber unerreichbar ist

Oder, was schwebt Dir so vor mit Deiner Frage ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.