Laberthread Songcontest

badMoon

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 10.06.2017 - 13:24 Uhr  ·  #2801
Überrumpelungsüberfallartig trifft mich die Nachricht wie der Blitz. Ich kehre in mich und gebe mein Ehrenwort: Ich beeile mich!

Ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

8)
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2017 - 13:44 Uhr  ·  #2802
Zitat geschrieben von badMoon

Überrumpelungsüberfallartig trifft mich die Nachricht wie der Blitz. Ich kehre in mich und gebe mein Ehrenwort: Ich beeile mich!

Ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort.

8)

Und wie hat das bei einigen geendet :'-(
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2017 - 16:24 Uhr  ·  #2803
...also...ähem...ich hätte heute Nachmittag noch Zeit den Siegertitel auszusuchen...morgen reicht`s wohl von wegen Arbeit und so und dies und das nur für einen der hinteren Plätze...

...wenn der Herrrr auf die Schnelle denn mal in sich gehen würde...
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2017 - 17:21 Uhr  ·  #2804
Der Typ liegt faul auf dem Sofa und eine Hähnchenkeule lugt ihm aus dem Äser......
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2017 - 18:41 Uhr  ·  #2805
Zitat geschrieben von Proggy

Der Typ liegt faul auf dem Sofa und eine Hähnchenkeule lugt ihm aus dem Äser......

...als Rückenschläfer würde dies mit leichten bis mittelschweren Problemen verbunden sein

:lol: :lol: :lol:
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2017 - 18:42 Uhr  ·  #2806
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...also...ähem...ich hätte heute Nachmittag noch Zeit den Siegertitel auszusuchen...morgen reicht`s wohl von wegen Arbeit und so und dies und das nur für einen der hinteren Plätze...

...wenn der Herrrr auf die Schnelle denn mal in sich gehen würde...

pffffft, ...

...bis zum Ende des in Kürze startenden Contests dürfte noch ein weiteres WE anstehen. OK, ich geb' Gummi.

:happy:
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2017 - 18:54 Uhr  ·  #2807
scharfes Thema badMoon - habe bis jetzt schon sechs 12 Punkte Kandidaten <_<

aber es kann nur einen geben : 1969 Big Apple Wiesbaden : ohrenbetäubende Lautstärke, Nebelschwaden - Fuzz, Phasing - Psychedelic gepreßt in buntes Vinyl - mittendrin Leslie Mountain <_<
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 14.06.2017 - 19:20 Uhr  ·  #2808
Naja, wäre zu offensichtlich meine Wahl gewesen, daher stelle ich es hier ein:

Hell On Wheels
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 08:47 Uhr  ·  #2809
Ein Bemerkung zum aktuellen Contest "Himmel und Hölle, Engel und Teufel"

Es waren einige Titel dabei mit dem "Wörtchen" Sky, denen ich eigentlich gerne Punkte gegeben hätte, weil es geile Lieder sind (Genesis - Watcher of the Skies, ABB - Blue Sky ... )
Ich habe denen aber KEINE Punkte gegen, weil ich finde, dass das das Wort Sky hier nicht passt für den Bewerb.
So wie ich den Bewerb verstanden hatte, sollte es was mit Glauben (etwas Religiösem) zu tun haben.
Es stimmt zwar schon, dass es im Englischen für Himmel den Begriff Sky und auch den Begriff Heaven gibt.
Auch um Deutschen gibt es ja manchmal zwei Wörter für eine Sache.
Alledings wird meines Wissens im Englischen der begriff Sky nicht verwendet, wenn man den Himmel im religiösen Sinne meint, sondern da ist der begriff Heaven gebräuchlich.
Sky wir verwendet wenn man den Himmel allgemein meint, nicht den Himmel in den man kommt, wenn man gestorben ist (religiös); weil das ist dann der Heaven.
Andersherum würde im Englischen ja auch niemand the Heavenline from Manhatten sagen, sondern das ist dann the Skyline from Manhatten.

Darum (leider) für klasse Titel keine Punkte.

Anyways, es waren noch viele andere punktewürdige Songs dabei.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 08:55 Uhr  ·  #2810
...Sky würde aber ausdrücklich vom Ideengeber freigegeben...eine Prise Weltlichkeit muß denn doch wohl erlaubt sein...
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 09:12 Uhr  ·  #2811
Ich denke mal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen...
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 11:09 Uhr  ·  #2812
Zitat geschrieben von Street66

Ich denke mal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen...

so sehe ich das auch, man kann Punkte geben, es aber auch lassen.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 13:14 Uhr  ·  #2813
Ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen und werde i.ü. vermutlich ähnlich verfahren.

Aber warum zum Teufel gibst Du dann "Demons" Punkte? Das ist ja nun kilometerweit an der Vorgabe vorbei :D :devil:
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 13:31 Uhr  ·  #2814
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Aber warum zum Teufel gibst Du dann "Demons" Punkte? Das ist ja nun kilometerweit an der Vorgabe vorbei :D :devil:

Nun, da hast Du eigentlich recht .. nobody is perfect oder so :whistle:

Aber Kilometeweit vorbei ??
Zentimeterweit vielleicht.
Ich versuchs mal so zu erlären:
Dämonen sind für mich nicht weit weg vom Teufel, und wer weiss, vielleicht warten in der Hölle -neben dem Teufeln- auch ein paar Dämonen um dich zu quälen (?)

Ausserdem: Dämonen werden ausgetrieben (to exorcise demons) ... von Exorzisten und das sind/waren i.d.R. Männer der Kirche o)
siehe
http://www.moviepilot.de/movies/der-exorzist

Ausserdem, lies mal ein bissel in
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mon

Unter dem Abschnitt
Christliche Dämonologie
Da steht zum Bsp und unter anderem:
''...Nach der Lehre des Augustinus seien die Dämonen gefallene Engel...''

Von daher kann ich die Punktegabe für "Demons" schon nachvollziehen, weil irgendwie isses schon "was christliches/bzw. unchristliches"
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 17:33 Uhr  ·  #2815
Klar kann man das so semantisch sezieren, aber die Vorgabe war ja
Heaven-Hell als Gegensatzpaar und Angel - Devil als Gegensatzpaar und jeweils expilizit im Titel erwähnt, daher meinte ich das mit kilometerweit daneben. Etwa so weit wie mein Beitrag vom Sieg :D Ich hätte doch was Satanisches nehmen sollen...
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 18:27 Uhr  ·  #2816

Heaven-Hell als Gegensatzpaar und Angel - Devil als Gegensatzpaar und jeweils expilizit im Titel erwähnt, daher meinte ich das mit kilometerweit daneben. Etwa so weit wie mein Beitrag vom Sieg :D Ich hätte doch was Satanisches nehmen sollen...

Warum nimmst Du es dann an? Du hättest es doch verweigern können!
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 20:12 Uhr  ·  #2817
Zitat geschrieben von nixe

ich finde Floyd Pink's Entscheidung es anzunehmen (wie auch die "Sky" - Lieder) war in dem Fall richtig.
Bevor wieder eine Diskussion über das Warum / Warum nicht ausgebochen wäre, die in früheren Runden auch schon mal ein ganz klein wenig zu heftig geführt wurde (zumindest nach meiner Meinung), ist es doch besser so, dass jede/r über das richtig bzw. nicht richtig anhand der Punktevergabe entscheiden kann.
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 21:19 Uhr  ·  #2818
Zitat geschrieben von Maddrax

Nun, da hast Du eigentlich recht .. nobody is perfect oder so :whistle:

Aber Kilometeweit vorbei ??
Zentimeterweit vielleicht.
Ich versuchs mal so zu erlären:
Dämonen sind für mich nicht weit weg vom Teufel, und wer weiss, vielleicht warten in der Hölle -neben dem Teufeln- auch ein paar Dämonen um dich zu quälen (?)

Ausserdem: Dämonen werden ausgetrieben (to exorcise demons) ... von Exorzisten und das sind/waren i.d.R. Männer der Kirche o)
siehe
http://www.moviepilot.de/movies/der-exorzist

Ausserdem, lies mal ein bissel in
https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4mon

Unter dem Abschnitt
Christliche Dämonologie
Da steht zum Bsp und unter anderem:
''...Nach der Lehre des Augustinus seien die Dämonen gefallene Engel...''

Von daher kann ich die Punktegabe für "Demons" schon nachvollziehen, weil irgendwie isses schon "was christliches/bzw. unchristliches"

Anyway: so richtig ernst kann das alles nicht gemeint sein, oder?

radiot grüßt! 8)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 28.06.2017 - 21:32 Uhr  ·  #2819
Wir können es ja auch vertiefen:

sky (n.) Look up sky at Dictionary.com
c. 1200, "a cloud," from Old Norse sky "cloud," from Proto-Germanic *skeujam "cloud, cloud cover" (source also of Old English sceo, Old Saxon scio "cloud, region of the clouds, sky;" Old High German scuwo, Old English scua, Old Norse skuggi "shadow;" Gothic skuggwa "mirror"), from PIE root *(s)keu- "to cover, conceal" (see hide (n.1)).

Meaning "upper regions of the air" is attested from c. 1300; replaced native heofon in this sense (see heaven). In Middle English, the word can still mean both "cloud" and "heaven," as still in the skies, originally "the clouds." Sky-high is from 1812; phrase the sky's the limit is attested from 1908. Sky-dive first recorded 1965; sky-writing is from 1922.

(aus dem ONLINE ETYMOLOGIE DICTIONARY)

radiot grüßt! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2017 - 07:58 Uhr  ·  #2820
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von nixe

ich finde Floyd Pink's Entscheidung es anzunehmen (wie auch die "Sky" - Lieder) war in dem Fall richtig.
Bevor wieder eine Diskussion über das Warum / Warum nicht ausgebochen wäre, die in früheren Runden auch schon mal ein ganz klein wenig zu heftig geführt wurde (zumindest nach meiner Meinung), ist es doch besser so, dass jede/r über das richtig bzw. nicht richtig anhand der Punktevergabe entscheiden kann.

Um das nochmals klarzustellen: Ich bin ja nicht der, der das Thema vorgegeben hat. So lange der nichts dagegen hat, würde ich nie etwas rausnehmen - kann man ja ggf. über die Wertung regeln
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2017 - 10:53 Uhr  ·  #2821

Um das nochmals klarzustellen: Ich bin ja nicht der, der das Thema vorgegeben hat. So lange der nichts dagegen hat, würde ich nie etwas rausnehmen - kann man ja ggf. über die Wertung regeln

Jau.

8)
Maddrax
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2017 - 11:43 Uhr  ·  #2822
Zitat geschrieben von radiot

Wir können es ja auch vertiefen:

sky (n.) Look up sky at Dictionary.com
c. 1200, "a cloud," from Old Norse sky "cloud," from Proto-Germanic *skeujam "cloud, cloud cover" (source also of Old English sceo, Old Saxon scio "cloud, region of the clouds, sky;" Old High German scuwo, Old English scua, Old Norse skuggi "shadow;" Gothic skuggwa "mirror"), from PIE root *(s)keu- "to cover, conceal" (see hide (n.1)).

Meaning "upper regions of the air" is attested from c. 1300; replaced native heofon in this sense (see heaven). In Middle English, the word can still mean both "cloud" and "heaven," as still in the skies, originally "the clouds." Sky-high is from 1812; phrase the sky's the limit is attested from 1908. Sky-dive first recorded 1965; sky-writing is from 1922.

(aus dem ONLINE ETYMOLOGIE DICTIONARY)

radiot grüßt! 8)

mein Anglistik Studium fang ich erst nächstes Semester an....
danach versteh ich das dann vielleicht <_<
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2017 - 18:25 Uhr  ·  #2823

Jau.

8)

Du hast doch auf Anfrage von Mr. Upduff geantwortet, das Beides gilt, weil es so in der Übersetzung steht. Klare Ansagen würden uns da weiterbringen, aber das soll den Spaß am Contest nicht schmälern.
Ich freue mich immer schon auf' s nächste Thema. o)
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2017 - 18:54 Uhr  ·  #2824
Zitat geschrieben von 35 years after

Jau.

8)

Du hast doch auf Anfrage von Mr. Upduff geantwortet, das Beides gilt, weil es so in der Übersetzung steht. Klare Ansagen würden uns da weiterbringen, aber das soll den Spaß am Contest nicht schmälern.

So ist es. Von daher verstehe ich auch die wieder aufkommende Diskussion nicht.

:'-(
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 29.06.2017 - 19:00 Uhr  ·  #2825

Zitat geschrieben von 35 years after

Jau.

8)

So ist es. Von daher verstehe ich auch die wieder aufkommende Diskussion nicht.

:'-(

:-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.