Laberthread Songcontest

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 17:34 Uhr  ·  #2526
Zitat geschrieben von Street66

Zitat geschrieben von Leslie

das Musikquiz hatte zuletzt 5 - 6 Teilnehmer was von Desinterésse zeugt - das ist halt so - jeder kann aber niemand muss an etwas teilnehmen - aber weil das Interesse am Musikquiz nicht mehr da ist werde ich keines mehr veranstalten

Och nö... :(

da schliesse ich mich an, Leslie, weitermachen - ich will weiterhin mit Peter bei Bier und Pizza rätseln :-)

trurl
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 17:42 Uhr  ·  #2527
Zitat geschrieben von badMoon

Jau, Sympathiepunkte ist Nülles. Jedoch - wer nicht völlig blauäugig in die Bewertungen schaut, kann das eigentlich nicht übersehen.

bin ja blauäugig, und dazu noch blind? Dann zeig mir das bitte mal an konkreten, stichhaltigen Beispielen! Ich sehe da nichts.

Ich mach's wie Maddrax und Triskell und finde es ehrlich gesagt beleidigend, wenn man sowas einfach unterstellt. Wenn es bei mir nach Sympathie gehen würde, wäre Triskell wesentlich öfter vorn, aber musikalisch trennen uns doch einige Welten.

trurl
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 17:50 Uhr  ·  #2528
Zitat geschrieben von Trurl

Jau, Sympathiepunkte ist Nülles. Jedoch - wer nicht völlig blauäugig in die Bewertungen schaut, kann das eigentlich nicht übersehen.

bin ja blauäugig, und dazu noch blind? Dann zeig mir das bitte mal an konkreten, stichhaltigen Beispielen! Ich sehe da nichts.

Ich mach's wie Maddrax und Triskell und finde es ehrlich gesagt beleidigend, wenn man sowas einfach unterstellt. Wenn es bei mir nach Sympathie gehen würde, wäre Triskell wesentlich öfter vorn, aber musikalisch trennen uns doch einige Welten.

trurl

Ich mag dich auch nicht und du hast 12 Punkte erhalten! Aber allzu blauäugig durch die Welt marschieren bringts auch nicht! Ich bin froh, daß Tris gewonnen hat , ohne meine Sümbadie!
Laß doch mal die Bewertungen Revue passieren und setz die Brille ab!
Diejenigen, welche es betrifft, wissen genau worum es geht! Punkt!
Ich mag jetzt nicht mehr...!
LG Proggy
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 17:53 Uhr  ·  #2529

Zitat geschrieben von Street66

Zitat geschrieben von Leslie

das Musikquiz hatte zuletzt 5 - 6 Teilnehmer was von Desinterésse zeugt - das ist halt so - jeder kann aber niemand muss an etwas teilnehmen - aber weil das Interesse am Musikquiz nicht mehr da ist werde ich keines mehr veranstalten

Och nö... :(

da schliesse ich mich an, Leslie, weitermachen - ich will weiterhin mit Peter bei Bier und Pizza rätseln :-)

trurl

2-3 Abende hatte ich/wir immer gut davon. Vor allen Dingen wurden da nicht nur die Gesuchten gehört, sondern auch gleich weiter und tiefer gegraben, sodass sich wunderbare Abende mit Freunden, Bier, Jack und was Essbarem gestaltet haben.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 17:54 Uhr  ·  #2530
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich hätte noch einen Vorschlag ...weil ich glaube dass hier wirklich Sympathiepunkte vergeben werden ...

Woran machst Du das fest???

...mein Vorschlag wäre dass man die Band nicht nennt weil hier anscheinend für mich absolut nicht nachvollziehbar eine an Antisympathie für Opeth vorherrscht... wären deren Songs von Yes oder den unnennbaren Wer so würden diese hier alle Rekorde brechen...

Starker Tobak! Verstehe ich Dich richtig, wenn mir eine Band geschmacklich nichts gibt, hänge ich ein anderes Etikett dran und danach gerate ich in Ekstase?

... und bei Brigitte und ihrem Goldfisch war es doch genauso ..
seid doch mal ehrlich...

Das ist Ironie pur, wa? :u:

...ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich auch der Meinung bin, daß bei den Bewertungen in den allermeisten Fällen schon die Musik im Vordergrund steht...

...ich bin hier ja bekanntlich ein allseits super beliebter Kerl...im Gegensatz zu den von den meisten (nach meinem...und d.h. nach meinem Geschmack) völlig unterbewerteten Opeth und Brigitte...und was nutzt denn im Contest schon Beliebtheit wenn der eigene Geschmack so neben der Spur der MuZis ist...

AUSSTEIGER...kommt jetzt mal runter und bleibt dabei...es hat Euch doch bisher voll Spaß gemacht...der Herbst scheint momentan ein fahles Licht auf unser Schlachtschiff zu werfen...aber das Frühjahr ist nicht weit...und dann kommt der Sommer, wo wir uns ja bei Treffen wieder in die Augen schauen werden...also: Crisis? What Crisis!?
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 18:16 Uhr  ·  #2531
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich auch der Meinung bin, daß bei den Bewertungen in den allermeisten Fällen schon die Musik im Vordergrund steht...

...ich bin hier ja bekanntlich ein allseits super beliebter Kerl...im Gegensatz zu den von den meisten (nach meinem...und d.h. nach meinem Geschmack) völlig unterbewerteten Opeth und Brigitte...und was nutzt denn im Contest schon Beliebtheit wenn der eigene Geschmack so neben der Spur der MuZis ist...

AUSSTEIGER...kommt jetzt mal runter und bleibt dabei...es hat Euch doch bisher voll Spaß gemacht...der Herbst scheint momentan ein fahles Licht auf unser Schlachtschiff zu werfen...aber das Frühjahr ist nicht weit...und dann kommt der Sommer, wo wir uns ja bei Treffen wieder in die Augen schauen werden...also: Crisis? What Crisis!?

://

Und ich fand übrigens den Song mit dem Goldfisch von Opeth klasse....oder hab ich da was verwechselt? o)
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 18:39 Uhr  ·  #2532
Zitat geschrieben von Proggy

trurl

Ich mag dich auch nicht und du hast 12 Punkte erhalten! Aber allzu blauäugig durch die Welt marschieren bringts auch nicht! Ich bin froh, daß Tris gewonnen hat , ohne meine Sümbadie!
LG Proggy

bitte FAKTEN und kein Unterstellungen, also nenne Ross und Reiter - ansonsten sind das imho alles nur wieder Unterstellungen, Andeutungen etc.. Selbst wenn ich mir die Bewertungen aus den ganzen Contests ansehe, kann ich keine signifikanten Abweichungen erkennen, das mir das belegen.

P.S. interessante Passage, die rotmarkierte. Besonders das "auch". Ich mag dich nämlich nicht "nicht". Auf Deutsch, mangels ausreichendem persönlichen Austausches bist du für mich als Person neutral, was nicht heisst, dass ich alle Deine schriftlichen Äußerungen im Forum ebenfalls neutral sehe.

Ich finde es eher wieder sehr "lustig" wie sehr ein "Spaßdings" wieder mal typisch deutsch bierernst durchdiskutiert wird mit allerlei Unterstellungen, Regeländerungen etc.

Ich trinke jetzt nen Guinness und höre einfach Musik, die auch nicht Muzi-konform ist ;-)

trurl
trurl
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 18:50 Uhr  ·  #2533

trurl

LG Proggy

bitte FAKTEN und kein Unterstellungen, also nenne Ross und Reiter - ansonsten sind das imho alles nur wieder Unterstellungen, Andeutungen etc.. Selbst wenn ich mir die Bewertungen aus den ganzen Contests ansehe, kann ich keine signifikanten Abweichungen erkennen, das mir das belegen.

P.S. interessante Passage, die rotmarkierte. Besonders das "auch". Ich mag dich nämlich nicht "nicht". Auf Deutsch, mangels ausreichendem persönlichen Austausches bist du für mich als Person neutral, was nicht heisst, dass ich alle Deine schriftlichen Äußerungen im Forum ebenfalls neutral sehe.

Ich finde es eher wieder sehr "lustig" wie sehr ein "Spaßdings" wieder mal typisch deutsch bierernst durchdiskutiert wird mit allerlei Unterstellungen, Regeländerungen etc.

Ich trinke jetzt nen Guinness und höre einfach Musik, die auch nicht Muzi-konform ist ;-)

trurl
trurl

Laß mal gut sein....! Ich will dich nicht provozieren oder irgendwie herausfordern! Ich habe nicht deinen Intellekt um wieder eine rhetorische Diskussion mit dir anzufangen, welche du wieder Oberlehrerhaft und mit klugen Argumenten versuchst an dich zu reissen! Tu was du nicht lassen kannst!
Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt und freu mich!
Das Leben ist schön! Hör doch was du willst!
LG Proggy
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 19:14 Uhr  ·  #2534

LG Proggy

trurl

Laß mal gut sein....! Ich will dich nicht provozieren oder irgendwie herausfordern! Ich habe nicht deinen Intellekt um wieder eine rhetorische Diskussion mit dir anzufangen, welche du wieder Oberlehrerhaft und mit klugen Argumenten versuchst an dich zu reissen! Tu was du nicht lassen kannst!
Ich geh jetzt auf den Weihnachtsmarkt und freu mich!
Das Leben ist schön! Hör doch was du willst!
LG Proggy

provozierenn kannst Du mich eh nicht ;-) aber schade, und bei Dir wohl typisch, das Du mal wieder "kneifst", wenn ich mal konkret nachfrage und Du Fakten nennen sollst. Sorry, aber was behaupten und dann so eine Reaktion, das bringt leider nur wieder Unfrieden und Mißtrauen gegen alle anderen Mitspielenden hier rein und dient nicht unbedingt dem friedvollen "Umgang" hier.

P.S. ich tue immer das, was ich nicht lassen kann ;-)

trurl
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 20:02 Uhr  ·  #2535

Zitat geschrieben von 35 years after

Ich finde das einfach Kindergarten, es geht doch um Nichts. Der Spass steht hier im Vordergrund. Wenn es nach Sympathie ginge, bekäme Rolf von mir immer 12 Punkte, es geht aber nicht darum und deshalb ist er diesmal leer ausgegangen. Nehmt es doch einfach mal locker!

Genau und umgekehrt wäre das bei mir ähnlich. ;) :-P :-*

So,

jetzt wissen wir also schonmal, wer hier wen lieb hat....

Wenn schon einige hier aussteigen, dann sollte man zumindest die neue Spielregel mit einem Neustart verbinden. Soll heißen, Punkte auf Null ansonsten ist das Wettbewerbsverzehrung. :-P

...und eine "Wettbewerbsverzerrung" gibt es insoweit schon lange, als dass nicht jede(r) in jede(r) Runde mitgespielt hat, sprich, nicht jede(r) regelmäßig mit Punkten bedacht wurde. Insofern wäre aus meiner Sicht im Falle neuer Spielregeln ein Neustart nicht nötig, es könnte mit dem vorhandenen Punktekonto weitergespielt werden.

trurl

Ich werd'n Teufel tun, konkrete Beispiele aufzuzeigen. Dieser Thread läuft bereits ohne Namensnennung aus dem Ruder, die sachliche Spur wurde links scharf überholt. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung und bleibe ebenfalls bei meiner Meinung, dass meine Ansicht in manchem Contest anhand der verstreuten Points nachvollziehbar ist.

[size=18]Sorry, aber nach wie vor fällt mir KEIN schlagendes Argument ein, das GEGEN die anonyme Einstellung eines Songs spricht.

...und mir keines dafür!

...was natürlich schon wieder KEIN Argument dafür ist, was GEGEN die anonyme Wertung spricht. So kann ich mich nur wiederholen: Liebe "am-Alten-Festhalter", liefert doch ENDLICH einmal ARGUMENTE!!!, die GEGEN eine anonyme Bewertung sprechen.

Eigentlich doch ganz einfach: Mit einer anonymen Wertung könnte den "Verschwörungstheoretikern" der Wind aus den Segeln genommen werden. Und denen, die sowieso daran glauben, dass es diese Sympathiepunkte nicht gibt, kann's egal sein. Denn dann dürften die Wertungen ja ausfallen wie bisher.

Mit dieser Bewertung wäre also beiden Seiten geholfen.

Abschließend jedoch...

...ist dies meine letzte Meinungsabgabe zu diesem Thema. Einerseits ist mir die Zeit, um diesen Pille-Palle so lange zu diskutieren zu schade. Andererseits finde ich es ebenso schade, dass mal wieder eine sachlich beginnende Diskussion auf die persönliche Ebene gewuppt wird. Manchmal ist es echt eine Gratwanderung, überhaupt noch eine Diskussion zu beginnen, ohne mal wieder "der Böse" zu sein. Da hält man doch besser die Klappe, macht lieb kind zu allem und wird nebenbei zum Sympathieträger.

Nö, ich zumindest behalte lieber mein Rückgrat.
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 20:09 Uhr  ·  #2536
Zitat

Eigentlich doch ganz einfach: Mit einer anonymen Wertung könnte den "Verschwörungstheoretikern" der Wind aus den Segeln genommen werden. Und denen, die sowieso daran glauben, dass es diese Sympathiepunkte nicht gibt, kann's egal sein. Denn dann dürften die Wertungen ja ausfallen wie bisher.

badMoon, sorry, aber ich sehe es echt nicht ein, den Verschwörungstheoretikern noch im Nachhinein Unterstützung zu liefern, indem ich einfach mal Änderungen an den Regeln mache. im RL würde jeder über diese Paranoiker den Kopf schütteln, hier wird daraus ein Argument dafür. Bei der nächsten verschwörungstherie verfahren wir dann wieder so... bis zur Unendlichkeit und weiter. Wenn da nichts Reales kommt, bleibt es einfach ne Verschwörungstheorie.

LG
trurl
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 20:11 Uhr  ·  #2537
Absolut interessant, auch soziologisch, wie hier wieder scheinbar (?) ewig Beleidigte und Unzufriedene vom Leder ziehen! Wie nixe betreffs @Yes schrieb: wir streiten nicht, wir tauschen unsere Meinungen aus. Richtig! Aber solch dümmliche Unterstellungen, hier würden Punkte zugeschoben, ja nach Sympathie vergeben - was soll der Quatsch? Warum sollte jemand so etwas tun? Worum geht es hier? Das von Zeit zu Zeit auftretende und geäußerte Genörgel, welches auch ins Persönliche geht, finde ich mehr als deplaziert. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Und wenn es m i r hier mal keinen Spaß macht, dann heule ich nicht. Ich kann, muss aber nicht mitspielen. Ich kann, muss aber nicht Teil dieser Altherrenrunde sein. (Die Damen lasse ich mal außen vor, die sind schlauer und zetern hier nicht!).

radiot grüßt! 8)

Wir sehen uns in 15 Tagen! :D
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 20:20 Uhr  ·  #2538

Zitat geschrieben von 35 years after

Ich finde das einfach Kindergarten, es geht doch um Nichts. Der Spass steht hier im Vordergrund. Wenn es nach Sympathie ginge, bekäme Rolf von mir immer 12 Punkte, es geht aber nicht darum und deshalb ist er diesmal leer ausgegangen. Nehmt es doch einfach mal locker!

Genau und umgekehrt wäre das bei mir ähnlich. ;) :-P :-*

So,

jetzt wissen wir also schonmal, wer hier wen lieb hat....

Dich finde ich auch sympathisch, aber deine Beiträge treffen meistens nicht meinen Musikgeschmack, aber das macht nix. :'-(
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 20:24 Uhr  ·  #2539
Zitat geschrieben von radiot

Absolut interessant, auch soziologisch, wie hier wieder scheinbar (?) ewig Beleidigte und Unzufriedene vom Leder ziehen! Wie nixe betreffs @Yes schrieb: wir streiten nicht, wir tauschen unsere Meinungen aus. Richtig! Aber solch dümmliche Unterstellungen, hier würden Punkte zugeschoben, ja nach Sympathie vergeben - was soll der Quatsch? Warum sollte jemand so etwas tun? Worum geht es hier? Das von Zeit zu Zeit auftretende und geäußerte Genörgel, welches auch ins Persönliche geht, finde ich mehr als deplaziert. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Und wenn es m i r hier mal keinen Spaß macht, dann heule ich nicht. Ich kann, muss aber nicht mitspielen. Ich kann, muss aber nicht Teil dieser Altherrenrunde sein. (Die Damen lasse ich mal außen vor, die sind schlauer und zetern hier nicht!).

radiot grüßt! 8)

Wir sehen uns in 15 Tagen! :D

GENAU!
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 21:51 Uhr  ·  #2540
Es war eigentlich als Entschuldigung gedacht, daß ich Dich nicht provozieren möchte! Jedoch, in Deiner unbeschreiblichen Arroganz hast Du es mal wieder versucht, mich als Kleingeist darzustellen!
Rhetorik ist alles, bist stolz auf Dich? @trurl
Komischerweise halten die Protagonisten hier schön die Füsse still, nicht wahr Krauti?
Hier wird um den heissen Brei geschwafelt und vor der Wahrheit die Augen verschlossen.
So ein Wettbewerb, wo Symphatieträger sich die Punkte zuschanzen, das ist unlauter! Gut erkannt von anderen Artisten viel früher.
Hier geht es um nichts!
Hier geht es darum, sich die Mühe zu machen etwas Besonderes herauszusuchen! Etwas beizusteuern was gefällt! Zeigen, soetwas kenn ich! Das macht Spaß!
Das ist vorbei, weil hier wissentlich das rechte Auge zugedrückt wird und das linke Auge 12 Punkte enthält! Den mag ich! Geht doch mal in euch und seid ehrlich!
Ich halte es hier mit badMoon und habe Rückgrat! Ich habe mich schon damals nicht beugen lassen!
Hier ist er nun, der böse Proggy!
radiot, vieles was du beisteuerst würde ich vorher auch mal durchdenken!
Das wird oder ist bestimmt meine letzte Aussage in diesem Forum!
Enjoy!
Trurl
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 22:15 Uhr  ·  #2541
Zitat

Es war eigentlich als Entschuldigung gedacht, daß ich Dich nicht provozieren möchte! Jedoch, in Deiner unbeschreiblichen Arroganz hast Du es mal wieder versucht, mich als Kleingeist darzustellen!

das brauch ich nicht, mit Deinem Geschreibe machst Du das schon ganz allein - Du armer unbeugsamer Held, der als einziger die Wahrheit kennt

sorry an die anderen, aber so langsam kann ich sowas nur noch mit ätzendem Sarkasmus quittieren

trurl
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 22:20 Uhr  ·  #2542
Erst jetzt nachgelesen,
da ich in Schleswig auf dem Adventsflohmarkt war.
Echt erschrocken, sorry.
Das dazu und mehr nicht.

@ Leslie ich habe mich oft mit Deinen Rätseln beschäftigt,
oft zusammen mit und ohne Torfi die Schnipsel angehört,
einmal sogar ein Rätsel gelöst, das freut mich noch heute,
aber ich bin meist zu langsam, um aus den paar Sekunden den
Titel/Interpreten zu erraten.
Macht aber nichts, Andere schaffen es und ich gönne es ihnen.
Also mach bitte weiter, solange es DIR Spaß macht.

Allen Artisten ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von Moni
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 22:23 Uhr  ·  #2543
Ich noch einmal.

Ich lege Euch mein Gedicht *Shitstorm* ans Herz - ist leider wahr.
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 22:26 Uhr  ·  #2544

Zitat

das brauch ich nicht, mit Deinem Geschreibe machst Du das schon ganz allein - Du armer unbeugsamer Held, der als einziger die Wahrheit kennt

sorry an die anderen, aber so langsam kann ich sowas nur noch mit ätzendem Sarkasmus quittieren

trurl

Na bitte, wie immer! Dann ist ja alles gut!
...

Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 23:27 Uhr  ·  #2545
Alter Falter, was geht denn hier ab?
Das stellt ja selbst den Literaturnobelpreissteit um Robert Zimmermann in den Schatten!
Ich dachte immer, dass ist ein Spiel?
Lass doch Sympathiepunkte vergeben wer will. Wird eben die Kombi aus Song, Interpret und Artist bewertet. Muss ich ja nicht mitmachen!

Contest Nr. 50 ist doch als anonym geplant?! Da gibt es dann die Möglichkeit auszuprobieren.

Vielleicht sollten sich einige Artisten einmal persönlich auseinander/zusammen setzen.
Ich fände es schade, wenn sich irgend jemand zurück ziehen würde.
Ich mag die Vielfalt in diesem Forum! Im Grunde mag ich auch Konflikte und Auseinandersetzung.
Der Songcontest ist für mich gerade wegen seiner Vielfalt und großen Beteiligung ein Highlight!
Und selten hat (seit dem ich dabei bin) eindeutig der Song gewonnen, den ich ganz vorn hatte. Aber oft habe ich mir anschließend den Siegertitel nochmals angehört - ist ja auch schon was wert. Manchmal habe ich den Sieg dann besser nachvollziehen können, manchmal aber auch nicht. Spannend und spaßvoll war es allemal.

LG, Ziggy
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.11.2016 - 23:40 Uhr  ·  #2546
Mir wurde das einfach, besonders wegen dieser Diskussionen, einfach zu viel. Weiter so, dann macht bald keiner mehr mit.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 06:53 Uhr  ·  #2547
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Jau, der 50. Contest steht ja bald vor der Tür, da werden wir es ja sehen :D .
Da schickt mir einfach jeder seinen Song per PN und ich stelle dann "anonym" ein. Wer welche Punkte vergeben hat, kann ich ja nach Abschluß veröffentlichen.

Aber erst kommt noch Nr. 49 - ich lose im Laufe des Wochenendes aus.

Zitat geschrieben von Maddrax

How !
Der Häuptling hat gesprochen !
Bevor hier noch mehr alles in Wallung kommt, und noch böse Sätze fallen und und und (leider hier beim Contest alles schon gewesen), würd ich vorschlagen, es dabei zu lassen, das Thema zurück zu stellen und einfach mal den Stil des Häuptlings beizuhalten.

Diskussionen, ob oder ob net, wird es dann nach bewerb No. 50 eh geben, vermut ich mal....

ICH mache es jedenfalls weiter wie immer bei den Bewertungen

leider isses doch so gekommen, wie ich befürchtet habe ... schade ...
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 08:23 Uhr  ·  #2548
Ralf, wir brauchen ein neues Thema.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 09:55 Uhr  ·  #2549
Ja, ich glaube auch,,,habe die Verlosung mal vorgezogen.

Das neue Motto bestimmt:

White Bird
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2016 - 09:59 Uhr  ·  #2550
Und hier nochmals der Hinweis auf die Regeln und die bisher verwandten Themen:

Songcontest Übersicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.