No Country for Old Men

 
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 14:45 Uhr  ·  #1
ich sag nur :"Ein Meisterwerk"....unbedingt ansehen. ( allerdings hat mich gewundert das ein solcher Film 4 Oscars abgreifen konnte da er sehr brutal ist und somit nicht unbedingt ins Schema passt )

dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:29 Uhr  ·  #2
Eben weil er so brutal ist, dieser Killer sieht ja schon "irre" aus, werde ich ihn mir nicht anschauen!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 16:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von dan
Eben weil er so brutal ist, dieser Killer sieht ja schon "irre" aus, werde ich ihn mir nicht anschauen!


So ists bei mir auch. Les ich irgendwo brutal schalte ich gleich aus/um/weg oder geh nicht rein.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5099
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 17:07 Uhr  ·  #4
hat ihn schon einer gesehen oder werden hier nur Zitate von Zitaten zitiert?

Im Kulturteil der SZ war eine sehr lobende Kritik, die zwar eine realistische darstellung von Gewalt nennt, aber auf sehr viele atmosphärische und interessante Passagen dazwischen hindeutet.
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4527
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 17:12 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von freaksound
hat ihn schon einer gesehen oder werden hier nur Zitate von Zitaten zitiert?



Nein, ganz gesehen noch nicht, aber es liefen ja einige Ausschnitte schon im TV! Ich bin aber ähnlich wie Jerry "gestrickt", ich brauch nur zu lesen, daß es brutal ist, schau ich mir sowas nicht an! Bin aber sowieso kein großer Cineast! Hab z.B. auch nur ganz wenige DVD's (dafür aber die von MAGMA :) )
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 09:00 Uhr  ·  #6
Den Film war klasse, zumal Javier Bardem und Tommy Lee Jones zu meinen Favoriten gehören. Der Film lebt vom spannenden Aufbau der Verfolgungsjagd, den schauspielerischen Leistungen, dem insgesamt eher langsamen Tempo (fand ich im Vergleich zu den anderen heutigen Thrillern ziemlich erholsam) und Bardems abgefahrener Frisur, die optimal zu seinem versteinerten Gesicht passte.

Für zartbesaitete Zeitgenossen ist dieser Film nicht geeignet, weil es wirklich ziemlich hart zur Sache geht. Wenn Bardem irgendwo mit seinem Druckluft-Bolzenschussgerät auftauchte, ging ich auf Tauchstation.

Der Schluss war mir allerdings zu strange.
Wolf, kannst du mir sagen, was aus Llewelyn Moss' Frau geworden ist? Hat er sie nun umgebracht oder nicht? Wo ist Anton Chigurh hin? Hat er nu das Geld?
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:00 Uhr  ·  #7
die Frau hat er umgebracht und das Geld haben sich die Mexikaner im Motel geholt. ( die wußten ja wo er war denn die hatten sich ja an Frau und Oma gehangen )
der Anton hat es wohl geschafft sich aus dem Staub zu machen ! ( Ich liebe Happy Ends )
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:57 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von wolf
die Frau hat er umgebracht und das Geld haben sich die Mexikaner im Motel geholt. ( die wußten ja wo er war denn die hatten sich ja an Frau und Oma gehangen )
der Anton hat es wohl geschafft sich aus dem Staub zu machen ! ( Ich liebe Happy Ends )


Stimmt, da waren ja noch die Mexikaner. Irgendwie machte der Film bei Moss' Ermordung einen ziemlich Sprung, das ging mir plötzlich alles zu schnell.

Und wenn Bardem die nette Frau wirklich umgebracht hat, ist er bei mir unten durch - Knochen aus dem Arm hin oder hier...
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 11:29 Uhr  ·  #9
Ich habe den Film nicht gesehen.

Ich freue mich aber das die Coen Brüder endlich den verdienten Lohn für ihre Arbeit bekommen.
Filme wie "Hudsucker", "Fargo", "The Big Lebowski", "O Brother Where Art Thou"gehören zu meinen Alltimefavorites.

Die Filme der Coens kommen immer so perfekt rüber. Ich war voller Unglaubens und Begeisterung als ich eine Doku über deren Vorgehensweise beim Dreh sah. In der Regel drehen die von jedem Take nur eine Einstellung und lassen zur Sicherheit eine 2. Kamera mitlaufen. Unglaublich!
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 16:10 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von JesamineCasual
hin oder hier...


Was schreibe ich denn hier für einen Blödsinn?

Zitat geschrieben von stanweb
Ich habe den Film nicht gesehen.

Ich freue mich aber das die Coen Brüder endlich den verdienten Lohn für ihre Arbeit bekommen.
Filme wie "Hudsucker", "Fargo", "The Big Lebowski", "O Brother Where Art Thou"gehören zu meinen Alltimefavorites.

Die Filme der Coens kommen immer so perfekt rüber. Ich war voller Unglaubens und Begeisterung als ich eine Doku über deren Vorgehensweise beim Dreh sah. In der Regel drehen die von jedem Take nur eine Einstellung und lassen zur Sicherheit eine 2. Kamera mitlaufen. Unglaublich!


Stanweb, sie haben für Fargo auch einen Oscar bekommen - bestes Drehbuch.

Ich hätte ihnen ja schon allein für die Beerdigungs-Szene in The Big Lebowski einen Oscar gegönnt, die fand ich zum Schreien komisch.
stanweb
 
Avatar
 
Betreff:

Re: No Country for Old Men

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 17:06 Uhr  ·  #11
@Jesamine
Zitat
Ich hätte ihnen ja schon allein für die Beerdigungs-Szene in The Big Lebowski einen Oscar gegönnt, die fand ich zum Schreien komisch.


Jetzt: Ich meine mich zu erinnern das Du das schon mal schriebst.

Ich finde diese psychedelischen Bowlingszenen einfach nur gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.