Les Humphries gestorben !

 
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 14:53 Uhr  ·  #1
Les Humphries (1940 geboren) verstarb bereits am 26. Dezember in einem englischen Krankenhaus an einem Herzinfakt.

Die Nachricht wurde erst jetzt bekannt, da selbst Ehefrau Dunja Rajter erst kürzlich von dem tragischen Ereignis erfuhr.

Der Name Les Humphries fällt natürlich immer in Verbindung mit seiner Gospel-/Gesangstruppe Les Humphries Singers, natürlich Les` erfolgreichstes Unternehmen.

Klar, weder mir noch den meisten anderen hier werden die Disco-Hits der Formation viel gegeben haben.

Allerdings hatte Les zuvor in einigen anderen Formationen deutliche Spuren hinterlassen, die auch in meiner Sammlung nicht fehlen dürfen.

Unvergessen, die hervorragenden Wonderland mit Songs wie Moscow und Boomerang.

Mein Lieblingsteil: The Summer Set mit Overnight Changes, ein psych. Beat Kracher aus dem Jahre 1967 (Les auf dem Cover rechts).

Möge Les, der scheinbar sein Lebensende eher isoliert und unbeachtet verbrachte, seine ewige Ruhe finden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
tschiibii
Sammler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: St. Gallien
Alter: 75
Homepage: rockpopmuseum.ch
Beiträge: 717
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 17:07 Uhr  ·  #2
R.I.P. Les Humphries

*So Titel wie "Mexico", "We Are Goin' Down Jordan" oder "Mama Loo" wir meinen DJ-Einsätzen immer wieder gewünscht und geschätzt*

st_gallier
earl grey
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 18:04 Uhr  ·  #3
Ist er denn diesmal wirklich tot?
(Wenn mich nicht alles täuscht hat der schon mal seinen Abgang vorgetäuscht, nur um in die Nachrichten zu kommen. Oder weiß da jemand noch was genaueres darüber.)
JesamineCasual
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 18:54 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von earl grey
Ist er denn diesmal wirklich tot?
(Wenn mich nicht alles täuscht hat der schon mal seinen Abgang vorgetäuscht, nur um in die Nachrichten zu kommen. Oder weiß da jemand noch was genaueres darüber.)


Diese Frage stellte ich mir auch sofort - Ende der 90er inszenierte er seinen eigenen Tod. Diesmal scheint die Nachricht aber wahr zu sein.

Ich glaube, er war ein guter Musiker, auch wenn ich mit den Les Humphries Singers damals nicht viel anfangen konnte.
huilebesmen
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 405
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 19:58 Uhr  ·  #5
Kam gerade in der "Heute" Sendung!
Demnach ist es diesmal leider wirklich so!
Ein langes Leben euch allen!
The Return of Brian J.
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 20:09 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von earl grey
Ist er denn diesmal wirklich tot?
(Wenn mich nicht alles täuscht hat der schon mal seinen Abgang vorgetäuscht, nur um in die Nachrichten zu kommen. Oder weiß da jemand noch was genaueres darüber.)


Okay, ich spiele die Platten mal rückwärts.
Dann wissen wir`s :lol:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15897
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 21:16 Uhr  ·  #7
Die Doku über die LHS war schon interessant, er schien schon ein wenig neben der Spur gewesen zu sein. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, diese Art von Leben muss prägen.

Moscow & Co sind auf jeden Fall tolle Stücke.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 21:44 Uhr  ·  #8
Ich gehe auch davon aus, dass es dieses mal stimmt. Er war nach seinen großen Erfolgen schon ein wenig wunderlich-schräg, aber das ist für mich egal. Einige tolle songs hat er geschrieben, die bleiben sicherlich lange in Erinnerung.
R.I.P.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 02.03.2008 - 22:09 Uhr  ·  #9
...nun ging auch er, "To my Father´s House"! R.I.P.
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 11:01 Uhr  ·  #10
Er hat mir immerhin eine der besten Singlerückseiten der 70er beschert "Jennifer Adam"

jedenfalls hat er es noch verstanden Partymusik zu machen und nicht so wie die Deppen heutzutage.........

Ruhe in Frieden Les
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47834
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 11:30 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von wolf
Er hat mir immerhin eine der besten Singlerückseiten der 70er beschert "Jennifer Adam"



:daumen:
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5121
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Les Humphries gestorben !

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 11:43 Uhr  ·  #12
und wieder einer - schade!

Die Les Humphries Singers wuren für mich als Kind/Jugendlicher die erste Berührung mit Pop.

So manches davon mag ich heute noch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.