Rita Chiarelli-What A Night Live

PowerLady on Stage !!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rita Chiarelli-What A Night Live

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:09 Uhr  ·  #1
heute will ich mal kurz eine CD ins Feld führen, die mich auch schon seit Jahren in regelmässigen Abständen immer wieder begeistert...obwohl sehr einfach strukturierte Musik, kann man bei dieser Dame schon von einer BluesPowerLady sprechen, die mit starker Röhre und unheimlich viel Energie auf der Bühne zu werke geht und dazu immer von starken Musikern begleitet wird...davon konnte ich mich auch schon mehrfach bei Liveauftritten selber überzeugen....hier nun die CD...die Rede ist von....

Rita Chiarelli - What A Night Live 1997




das Konzert wurde wärend einer Deutschland Tournee am 20.März 1996 in Regensburg in der "Alten Mälzerei" mitgeschnitten und hervorragend auf CD umgesetzt...Live und mit Allen was ein Chiarelli Konzert so hergibt




Hier lässt sie sich in gepflegtem Niederbayerisch ansagen, um dann aber knallhart nach bester Blues-Väter Sitte zur Sache zu gehen. Dabei ist die Kanadierin nicht unbedingt die feinfühlige Lady, sondern eher das Tier, das auch vor Anleihen bei ZZ Top nicht zurückschreckt. John King (Gitarre), der Eric-Burdon-Veteran Nigel Portman-Smith (Baß) sowie der Ex-Dire-Straits-Drummer Pick Withers sorgen für den professionellen Hintergrund und verhelfen der Chefin zu beeindruckender Hochform.
Als vor einigen Jahren die kanadische Plattenfirma Stony Plain Records (Alberta) das zweite Album von Rita Chiarelli veröffentlichte, wurde sie als "the most powerful singer" in Kanada beschrieben und genau das stellt sie hier auch hörbar für jeden unter Beweis, denn sie ist eine aufregende, kraftvolle Sängerin mit einem Stimmumfang von drei Oktaven. sie ist eine Sängerin mit Stärke, einer anziehenden (magnetisierenden) Bühnenshow und mit kraftvoller, auf Blues basierender Rockmusik, die sie in der Regel selbst schreibt.

die Hitze kommt sehr gut rüber...der Sound stimmt und ich vergebe 9 Punkte und empfehle Euch diese klasse CD

und die EmzoFreunde können sich mal wieder hinein schnuppern

Discography :

* Road Rockets (1992)
* Just Getting Started (1995)
* What a Night Live (1997)
* Breakfast at Midnight (2001)
* No One to Blame (2004)
* Cuore: The Italian Sessions (2006)
pur
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bursa
Alter: 50
Beiträge: 1238
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rita Chiarelli-What A Night Live

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 12:41 Uhr  ·  #2
Ich Liebe kraftvolle Sängerinnen.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15887
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rita Chiarelli-What A Night Live

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 13:25 Uhr  ·  #3
Das liest sich gut, höre da einmal genauer rein.

Dann müssten doch Joanna Conner und Ana Popovic auch etwas für euch sein oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rita Chiarelli-What A Night Live

 · 
Gepostet: 01.03.2008 - 13:53 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
Das liest sich gut, höre da einmal genauer rein.

Dann müssten doch Joanna Conner und Ana Popovic auch etwas für euch sein oder?


stimmt Horst...habe für Joanna Conner auch 2 Jahre an Touren mit gearbeitet
und Anna ist ja auch eine wirklich gute Musikerin...von den erwähnten Mädels ist Rita ab eindeutig...die Röhre 😉

ok höre einfach mal rein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.