Musikzirkus ON AIR!! Wir hatten Premiere.

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

Re: Musikzirkus ON AIR!! Wir hatten Premiere.

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 09:10 Uhr  ·  #51
Das habe ich dann falsch verstanden, dass könnte auch funktionieren, so in der Art wie der MZ Sampler. Wäre natürlich eine Möglichkeit als Sonder Thema, die Musik des MZ.
Natürlich sollten wir als Team funktionieren, wenn man mal Leute hat die öfters eine Sendung (Stamm DJ´s) machen die können sich dann untereinander austasuchen. Am Anfang sollte aber jeder mal sein Ding machen, da man sieht wie es ankommt. Da jeder eine andere Musikauswahl hat, wird jede Sendung etwas anderes werden. Das sieht man auch am Treffen wenn jeder seine eigenen Sampler macht und dort eigentlich keine Überschneidungen gibt.
Lassen wir es auf uns erstmal wirken.

Wann und mit wem ist die nächste Sendung geplant ?
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 09:38 Uhr  ·  #52
Themenabende sind sicherlich klasse, sollten aber immer zu einem festgelegten Termin (1. des Monats..) gesendet werden, so haben die Hörer Gelegenheit sich fest darauf einzustellen. Dazu zähle ich auch durchaus einen Zusammenschnitt einiger Mitglieder, um einen Querschnitt des Forums zu bieten.
Diejenigen, die eine Sendung erstellen möchten, könnten wie angedacht "ihr" Ding durchziehen, das kann, muss aber nicht heissen, dass derjenige strikt nach Genre zusammenstellt.
Die Hörerschaft wird relativ schnell feststellen, welcher Macher ihnen mehr zusagt und bei welchem sie musikalisch weniger befriedigt werden.
Die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich.

Auch eine Sendung im Team hat etwas.

Wir könnten hier einmal über einen Wunschablauf über Genres und Terminen diskutieren.
Vielleicht wäre es gut, dass alles in den Diskussions Thread zu stellen, Motto könnte sein: "Wie sollte eine Radiosendung des MZ aufgebaut sein?"
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 09:44 Uhr  ·  #53
Gute Idee, Absprache ist sehr wichtig.
Dann müssten wir mal festlegen wer fest als DJ eingeplant werden möchte.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 10:09 Uhr  ·  #54
nur ein paar Gedanken:

Ist es schlimm, wenn tatsächlich mal zwei Leute in Ihrer Sendung den gleichen Titel spielen, weil er grade in das jeweilige Konzept passt?
Ich glaube das die Wahrscheinlichkeit einer ständigen Wiederholung alla Hitradio bei den versammelten Artisten sehr unwahrscheinlich ist.

Playlisten werden hinterher ja veröffentlicht, die könnte man sammeln und eine Tabelle schon gespielter Titel erstellen.
Bitte aber bei coma anfragen bezüglich der Veröffentlichung der Playlisten, ob das mit dem gültigen Radiorecht vereinbar ist.
Ansonsten müßßte dies in einem nichtöffentlichen Thread erfolgen.

Mir fallen auf Anhieb drei Spielarte der Sendung ein:
So wie schon gelaufen: ein Moderator macht seine Sendung und stellt sich und seine Musik vor.
Themenbezogen: Ein Moderator sammelt zu einem Thema die Vorschläge aus dem Zirkus und bringt sie in Form, so das der Moderator qausi nur ausführendes Element ist.
Kreuz und quer: Ein Moderator macht eine Sendung aus allen möglichen Vorschlägen der Artisten, ohne Ansehen des Genres.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 10:20 Uhr  ·  #55
Zitat geschrieben von maranx
Ja ja, des DJ's Ego... :roll:

Und ich dachte, wir machen zusammen ein Musikzirkus-Radio! Wie soll das denn später funktionieren, wenn wir kein Team sind? :?

Ich hatte auf mehr Zusammenarbeit gehofft! So daß z.B. auch andere mir gute Mukke zu den jeweiligen Themen schicken würde, damit ich die in die Sendung mit einbinden kann...

Ja klar, da haste natürlich vollkommen recht. Auch mir ist nicht das Streicheln des eigenen Egos wichtig (ich hab gar keins, weiss also daher gar nicht, wie das geht), sondern ganz klar der "Miteinander"-Gedanke. Wenn ich Sachen habe, die Jemand für seine Sendung brauchen kann, kann er natürlich ganz auf meine Ressourcen zählen, und ich stelle logischerweise alles zur Verfügung, was ich habe. Schliesslich haben wir zusammen genommen einen immensen Fundus an Musik aus allen möglichen Bereichen. Das ist ja das Tolle an der ganzen Sache.

Und natürlich möchte ich auch viele Musikfans mit der von uns allen zusammengestellten Musik unterhalten.

Wie es hmc richtig schreibt, wären vor allem auch miteinander zusammengestellte Sendungen attraktiv, und diese würden den Musikzirkus als Ganzes repräsentieren. Das finde ich sehr gut!

Auf der anderen Seite würde ich mich auch sehr über individuell von einzelnen Mitgliedern zusammengestellte Sendungen freuen, weil die wiederum die Person, welche die entsprechende Sendung zusammengestellt hat, reflektiert. Auch das stelle ich mir äusserst spannend und unterhaltsam vor.

Dass dasselbe Stück am selben Tag gleich zwei- oder dreimal gespielt wird von unterschiedlichen DJ's oder in unterschiedlichen Sendungen halte ich für sehr zufällig. Das kann ich mir bei unser aller Ressourcen eigentlich kaum vorstellen. Ich weiss ja, dass z.B. hmc nicht ohne "Save Your Love" auskommen wird, und werde den Song daher gleich mal auf meine "banned" Liste setzen...hahahaha...... :ironie:

Das kriegen wir schon hin, Jungs!!!
Ich freu mich jedenfalls auf viele tolle musikalische Projekte.......

Ich geniesse das sehr, was wir hier alle im Forum so auf die Beine stellen. Das ist alles andere als selbstverständlich und geniesst meinen vollen Respekt!

:prost:
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 11:50 Uhr  ·  #56
Die aufgeführten Stichpunkte und Vorschläge sind allesamt wichtig und einigen werden wir uns sicher.Könnte den Beatnik,wenn er den wöllte,die Leitung und somit die Koordination für die MZ-DJ`s übernehmen?Ganz einfach darum,weil er uns als Prfemieren-DJ präsentierte und seine Sendung einfach tadellos war.

Und wie können wir uns an den Kosten für das Krautrock-Radio beteiligen,denn die aufgerufene Summe,die monatlich dafür anfällt,ist ja nun gar nicht so ohne!

Und wieviel Sendeplatz pro Monat bekommen wir denn vom Kraut-Rock-Radio?Das interessiert mich!
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 12:23 Uhr  ·  #57
Kann man eigentich feststellen, wieviel Zuhörer die Sendungen haben (ich konnte am Sonntag leider nicht)?
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 12:30 Uhr  ·  #58
Zitat geschrieben von Mr. Upduff
Kann man eigentich feststellen, wieviel Zuhörer die Sendungen haben (ich konnte am Sonntag leider nicht)?

Ja, kann man! Wird im Krautrockradio oben angezeigt, wieviel Zuhörer aktuell dabei sind!
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 12:45 Uhr  ·  #59
Mr. Upduff, Zeitweise ca. 350 Hörer.

el Aschma´ab, so habe ich es gemeint.

Als Zusatz scheint mir wichtig, dass es auch mehrere sein könnten, die gemeinsam Projekte/Themen aufbereiten oder gemeinsam eine Sendung moderieren.

Über Sendezeit und die damit verbundenen Kosten können wir später noch sprechen. So teuer sollte es bei angemieteter Sendezeit nicht werden.
Wichtig ist auch, das es freiwillig ist und so für niemandem Kosten entstehen, die außen vorbleiben möchten.

Ein Anfang wurde gemacht, das war mir das Wichtigste.
Noch einmal Dank an die beiden Protagonisten Beatnik und Coma.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 13:00 Uhr  ·  #60
Zitat geschrieben von hmc
Mr. Upduff, Zeitweise ca. 350 Hörer.

War ja so voll wie bei einem ausverkauften Schlachthofkonzert in Soest. Klasse!!!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 13:40 Uhr  ·  #61
Ich würde durchaus gerne bei einem Projekt mitarbeiten !

Da bin ich allerdings mehr für "Team-Work des Musikzirkusses" als für jeweils eigene Einzel-Sendungen - aber natürlich nicht apodiktisch oder ausschließlich ! Das gilt, ganz persönlich, nur für mich.
Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, mit maranx - Mario - etwas über "Southernrock" zusammenzustellen, zumal dies Mucke hier bei mir auch eine nette Großbaustelle ist.

Natürlich auch mit jedem anderen bzw. mit mehreren anderen Zirkusartisten zusammen !!!
Rhino-Reiner
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 13:42 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von rsawus
Ich würde durchaus gerne bei einem Projekt mitarbeiten !

Da bin ich allerdings mehr für "Team-Work des Musikzirkusses" als für jeweils eigene Einzel-Sendungen - aber natürlich nicht apodiktisch oder ausschließlich ! Das gilt, ganz persönlich, nur für mich.
Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, mit maranx - Mario - etwas über "Southernrock" zusammenzustellen, zumal dies Mucke hier bei mir auch eine nette Großbaustelle ist.

Natürlich auch mit jedem anderen bzw. mit mehreren anderen Zirkusartisten zusammen !!!
Rhino-Reiner

Bei der Musikzusammenstellung (auch Southernrock) würde ich auch gerne helfen, aber Sprache aufnehmen, das kann ich nicht, da fehlt mir das Equipment und die Erfahrung.

Nobby
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 14:03 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von Jersch
Könnte den Beatnik,wenn er den wöllte,die Leitung und somit die Koordination für die MZ-DJ`s übernehmen?Ganz einfach darum,weil er uns als Prfemieren-DJ präsentierte und seine Sendung einfach tadellos war.

Mein Vorschlag wäre: Alles rund um die geplanten Sendungen, Ideen, Vorschläge, Sendezeit, Sendeplatz an hmc. Er und Coma sollten das miteinander ausbaldovern und koordinieren.

Sendungen moderieren könnten nach Wunsch doch auch Andere, z.B. Scooter macht 'ne Sendung und möchte sie von maranx moderiert haben, Rsawus stellt ein Musikmenu zusammen und möchte es von hmc serviert bekommen......nur so als Beispiel. Kommt halt draufan, wieviel Arbeit das gibt.

Für mich wäre theoretisch auch folgendes Szenario denkbar: Jemand, der eine eigene Sendung zusammenstellt, aber selber nicht moderieren möchte, schreibt einen zu moderierenden Text auf und schickt ihn mir als E-Mail oder PN zu, ich spreche die Texte dann auf. Die aufgezeichneten Ansagen/Kommentare verschicke ich dann als einzelne mp3 Files.

:roll:
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 14:18 Uhr  ·  #64
Ja, da tut sich ja etwas in Punkto Zusammenarbeit! :daumen:

Natürlich werd auch ich am Anfang mal "meine Sendung" machen. Da wird das Thema Jambands abgehandelt werden.

Aber die Mitarbeit von anderen ist natürlich willkommen, wie schonmal von unserem Rsawus bei Southernrock.

Also ich für meinen Teil möchte gerne (bis jetzt geplante) drei Bereiche abdecken:
Jamrock, Southernrock, Blues/Bluesrock

Wer mir da zur Seite stehen möchte, der kann sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 15:33 Uhr  ·  #65
Beatnik, Punkt drei ist ein sehr guter Vorschlag für unsere schüchtenden Members hier.
Klar, alles muss nur über Coma laufen, es ist sein Radio und er entscheidet in welcher Form wir mitwirken dürfen.

maranx, klar, Du solltest unbedingt die drei Genres abdecken und später vielleicht Reiner mit in' s Boot nehmen.
coma

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 15:37 Uhr  ·  #66
Hallo zusammen,
ich halte mich mal ganz bewusst hier raus, lese aber alles mit! Es soll ja ein Projekt des Musikzirkus werden und ich sehe, das ihr auf dem besten Wege seid 😉

Wenn Fragen sind .. immer her damit! Ich werde diese natürlich so bald als möglich beantworten.

Gruss
coma
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 17:22 Uhr  ·  #67
Ich würde mich schon auch an einer Sendung beteiligen, wenn ihr das wollt.
hmc
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:32 Uhr  ·  #68
michi1985, natürlich, möchtest Du an einer Thema oder einer Genre Sendung mitarbeiten?
Oder etwas Eigenes?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:37 Uhr  ·  #69
Zitat geschrieben von hmc
michi1985, natürlich, möchtest Du an einer Thema oder einer Genre Sendung mitarbeiten?
Oder etwas Eigenes?

Lasst mich darüber noch ein bißchen Nachdenken. Ich melde mich.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:55 Uhr  ·  #70
Ich sage hier an dieser Stelle mal ein ganz dickes

DANKE

an unseren coma !!!

Ohne dessen Kenntnisse, Möglichkeiten und Hilfe hätten wir nix-null-nada Radio-Welle-Musikzirkus gehabt.

Also ein dreifaches :prost: :prost: :prost: auf coma !!!

Wenn wir uns mal wieder in charles rest im substage treffen, gebe ich Dir auch drei Bierchen aus ! Versprochen !

Rhino-Reiner
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 18:59 Uhr  ·  #71
Da stoße ich mit drauf an! :prost: Freue mich schon auf die Wiederholung der Sendung morgen.
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2008 - 13:41 Uhr  ·  #72
Hat sich das jetzt schon im Zustrom von neuen Mitgliedern deutlich gemacht?

Nobby
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2008 - 13:45 Uhr  ·  #73
Zitat geschrieben von nobbygard

Nobby

Ja klar, mir rennen mir völlig unbekannte Frauen mittleren Alters die Türe ein und wollen ein Kind von mir..... :blaugrins:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2008 - 13:55 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von Beatnik
Zitat geschrieben von nobbygard

Nobby

Ja klar, mir rennen mir völlig unbekannte Frauen mittleren Alters die Türe ein und wollen ein Kind von mir..... :blaugrins:

...war Sie schon da? :lol:
nobbygard
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 20.02.2008 - 13:57 Uhr  ·  #75
Geht's denn noch, Marcel?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.