Im Deer Head Inn (Allentown, Philadelphia, sein Geburtsort) fing mal alles an für den 16jährigen Jarrett. Hier hatte er seinen ersten ernsten Job als Pianist. Als der Jazzclub 1992 von der Tochter des damaligen Inhabers übernommen wurde schaute Jarrett wieder vorbei um damit für den nötigen Anschub für die neuen Inhaber zu sorgen. Das war das erstemal seit dreissig Jahren das Jarrett hier wieder spielte und das erstemal seit 16 Jahren, dass er wieder mit Motian zusammenspielte.
Feines Trioalbum, wie gewohnt gut, auch wenn hier Haus-und-Hofdrummer DeJohnette nicht dabei war. Eine Abend CD die ich mir grade am Nachmittag gönne. Interessant noch, dass er kein einziges eigenes Stück hier spielte, den Abend rein in den Dienst der Sache stellte.
Besetzung:
Keith Jarrett - Piano
Gary Peacock - Bass
Paul Motian - Drums
Songs:
1.) Solar 11:21
2.) Basin Street Blues 9:09
3.) Chandra 9:21
4.) You don't know what love is 12:55
5.) You and the night and the music 5:41
6.) Bye bye Blackbird 10:13
7.) It's easy to remember 7:47
Label: ECM
Jahr: 1994
Feines Trioalbum, wie gewohnt gut, auch wenn hier Haus-und-Hofdrummer DeJohnette nicht dabei war. Eine Abend CD die ich mir grade am Nachmittag gönne. Interessant noch, dass er kein einziges eigenes Stück hier spielte, den Abend rein in den Dienst der Sache stellte.
Besetzung:
Keith Jarrett - Piano
Gary Peacock - Bass
Paul Motian - Drums
Songs:
1.) Solar 11:21
2.) Basin Street Blues 9:09
3.) Chandra 9:21
4.) You don't know what love is 12:55
5.) You and the night and the music 5:41
6.) Bye bye Blackbird 10:13
7.) It's easy to remember 7:47
Label: ECM
Jahr: 1994
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.