Fliegen mit Yulara

World-Jazz mit fetten Beats

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Fliegen mit Yulara

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 17:14 Uhr  ·  #1
hier noch mal für Später falls im Bretzelladen gelöscht 😉

bei mir dreht sich heute mal wieder was ganz Besonderes im Player, auch wenn es aus einem traurigen Anlass für mich nicht ganz so leicht zu ertragen ist, da mich auch mit dieser Band so einiges verbunden hat...


Yulara - groove World-Jazz

Yulara - All Is One 1994



Yulara - Cosmic Tree 1998



Yulara - Future Tribe 2000




Innovativer, origineller World-Jazz mit viel Spirit und fetten Beats. Inspiriert von der Zusammenarbeit mit Musikern aus vielen Teilen der Welt entwickelten die Saxophonistin und Flötistin Annie Hilsberg und der Keyboarder und Sänger Robert Matt seit 1992 ihre eigene Mischung aus Groove-Jazz, World Music und Trancedance.

In ihren eigenen Worten beschreiben Robert und Annie ihren Zugang zur Musik: "Wir sind zwei Musiker, die wirklich versuchen, ihre Liebe in die Musik zu bringen, und damit zu helfen, die Kluft zwischen den Menschen zu überbrücken. Das mag vielleicht nach "Hippie Style" klingen, aber aus der Liebe zur Musik entsteht tatsächlich alles was wir machen. Wir hoffen, durch unsere Musik auch andere zu inspirieren, darüber nachzudenken, wer sie sind und wieviel Liebe sie in sich tragen."

Die Berliner Band veröffentlichte drei Alben: "All is One," (1994 bei Sony Music / Germany). Zwei Jahre später, brachte Higher Octave Records Yulara's seelenvollen Sound auch zu den Fans in den USA, Canada, Australien und in Mexiko. 1998 folgte "Cosmic Tree". Auf ihrer dritten CD "Future Tribe" 2000, fanden sie begeisterte Mitgestalter unter anderem in der bekannten französischen Sängerin Angelique Kidjo mit Brian Hughes und Cusco...

leider schied Annie vor einigen Jahren, für viele unfassbar, auf eigenen Wunsch aus dem Leben...i miss you sweety
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fliegen mit Yulara

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:24 Uhr  ·  #2
Klingt gut in meinen Ohren und bedeutet wohl für mich: kaufen!!

Aber: wie ist denn die "Livin' in Peace"? Kennst du die auch?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Fliegen mit Yulara

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:25 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von maranx
Klingt gut in meinen Ohren und bedeutet wohl für mich: kaufen!!

Aber: wie ist denn die "Livin' in Peace"? Kennst du die auch?


hatte ich vergessen zu erwähnen, weil ich die gerade nicht zu Hause habe...ist aber auch klasse...obwohl etwas anderes als die angesprochenen CD's und auch nicht in Germany erschienen...ob es diese CD in Deutschland erhältlich ist weis ich im Moment gar nicht...
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Fliegen mit Yulara

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:31 Uhr  ·  #4
Ich aber - deswegen frage ich ja! 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.