Miguel Cantilo Y Grupo Sur - Argentinien 1975

green-brain

Betreff:

Miguel Cantilo Y Grupo Sur - Argentinien 1975

· 
Gepostet: 27.08.2006 - 15:08 Uhr  ·  #1
Erster Versuch:

Leider ist der Klang dieser CD sehr bescheiden: viel Höhen, wenig Bässe. Das erste Stück, eine ziemlich primitive Hardrocknummer, hörte sich so unerträglich an, dass ich die CD erstmal weglegte und erst zwei Tage später Lust auf einen neuen Versuch hatte.

Zweiter Versuch:

Das erste Stück nervig, das zweite durchschnittlich. Ab dann macht das Album aber Spass.

Die erste Albumseite endet mit zwei schönen Folknummern. Gute Akkustikgitarre, schöne Leadvocals, ausgezeichneter Chor, exzellente Leadgitarre. Die zweite Albumseite ist eine wahre Freude und die gute Musik läßt mich sogar den mageren Klang vergessen. Die Musik ist eine interessante Mischung aus progressivem Folk und knüppelhartem progressiven Rock, der aufgrund des kräftigen und hohen Gesanges an Led Zeppelin und Rush erinnert. Pinchevsky ist für mich einer der besten Rock-Violinisten der Welt, seine Soli sind teils folkig, teils rockig. Meiner Meinung nach klingt die Musik auf diesem Album relativ britisch.

Miguel Cantilo (vocals, acoustic guitar)
Willy Pedemonte (electric guitars)
Alejandro Marassi (bass, vocals)
Diego Villanueva (drums, vocals)

Gastmusiker:

Jorge Pinchevsky (violin)
Harotium (kemancha)
Gaston Cubillas (sax)
Isa Portughueis (tablas)

Trackliste:

Sur alabanzas (5:17)
Naturangel (5:45)
Musi (3:01)
Demian (3 :14)
Una manera de llegar (3 :35)
La leyenda del retorno (5:46)
Algo esta por suceder (4:52)
Las imagenes que ves entre las nubes (4:02)

LP - Trova, 1975
CD – Viajero Inmovil Records, 2004

8 von 10 Punkten.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Guestuser

Betreff:

Re: Miguel Cantilo Y Grupo Sur - Argentinien 1975

· 
Gepostet: 28.08.2006 - 14:45 Uhr  ·  #2
prima vorstellung. habe das teil schon reservieren lassen und hoffe jetzt nur, daß die klangqualität sich noch reparieren läßt (bässe kann man hoffentlich noch zugeben).
pinchevski ist immer gut und portughueis an den tablas klingt fast noch virlversprechender.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: Miguel Cantilo Y Grupo Sur - Argentinien 1975

· 
Gepostet: 07.04.2011 - 22:10 Uhr  ·  #3
Das Album steht hier auch im Regal. Nicht schlecht, aber auch gewöhnungsbedürftig!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.