Rick Wakeman – Myths & Legends of King Arthur
Label: A & M Reco (Universal) – Genre. Orchestral Prog – 1975( 1992)
Tracks:
1. Arthur - 7:26
2. Lady of the Lake - 0:49
3. Guinevere - 6:45
4. Sir Lancelot and the Black Knight - 5:20
5. Merlin the Magician - 8:51
6. Sir Galahad - 5:51
7. The last battle - 9:41
Der Yes Keyboarder hat sich 1975 an die musikalische Erzählung der Artus Sage gewagt und das ist ihm in meinen Augen prächtig gelungen.
Die Kombination aus Rock und Klassik war auch 1975 nichts Neues oder gar Ungewöhnliches und so gewöhnt man sich schnell daran. Hier gibt es Orchester, Chor und Rockpassagen auf sehr hohem Niveau. Wer auf die Kombination aus den beiden Genres steht, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren. Die Aufnahme klingt erstaunlich präzise und bietet ein gutes warmes Bassfundament. Es bereitet mir immer wieder große Freude, dieses wunderbare Album zu hören.
Musik 8+
Klang 8+
Label: A & M Reco (Universal) – Genre. Orchestral Prog – 1975( 1992)
Tracks:
1. Arthur - 7:26
2. Lady of the Lake - 0:49
3. Guinevere - 6:45
4. Sir Lancelot and the Black Knight - 5:20
5. Merlin the Magician - 8:51
6. Sir Galahad - 5:51
7. The last battle - 9:41
Der Yes Keyboarder hat sich 1975 an die musikalische Erzählung der Artus Sage gewagt und das ist ihm in meinen Augen prächtig gelungen.
Die Kombination aus Rock und Klassik war auch 1975 nichts Neues oder gar Ungewöhnliches und so gewöhnt man sich schnell daran. Hier gibt es Orchester, Chor und Rockpassagen auf sehr hohem Niveau. Wer auf die Kombination aus den beiden Genres steht, sollte hier unbedingt ein Ohr riskieren. Die Aufnahme klingt erstaunlich präzise und bietet ein gutes warmes Bassfundament. Es bereitet mir immer wieder große Freude, dieses wunderbare Album zu hören.
Musik 8+
Klang 8+
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.