Steve - Hall Of Fame

 
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 29.12.2007 - 18:28 Uhr  ·  #1
Eine schwierige Sache, weil mandoch so viel liebt und beim Listen zu viel vergisst. Aber ich versuchs trotzdem mal.

Grobschnitt: "Illegal Live"
Eigentlich alles (vor allem noch "Solar Music live", "Jumbo" und "Rockpommel's Land", aber auf dieser Scheibe ist ein komplettes Konzert mit dem Vorpropgramm.

Genesis: "Selling England By The Pound"
Von Genesis müsste ich normal alle 70'er Scheiben nennen, denn die gehören für mich alle mit auf die Insel.

Pink Floyd: "Wish You Were Here"
Meine erste Scheibe der Floyds, daher liebe ich das Teil.

Galahad: "Empires Never Last" und "Following Ghosts"
Die "Following Ghosts" gehört schon allein wegen dem Hammertitel "Bug Eyes" mit in den Korb.

Jeff Wayne's "The War Of The Worlds"
Was für ein Album!!!!!!

Tangerine Dream: "Underwater Sunlight"
Auch hier würd ich ab "Phaedra" bis zum Anfang der 90'er alles mitnehmen wollen.

Klaus Schulze: "Contemporary Works 1"
Weil da u.a . mit "Ballet 1 - 4" tolle hypnotische Sounds drauf sind.

Archive: "Live At The Zenith"
Auch von denen müssten alle Alben in den Korb, aber auf der Live sind eigentlich die meisten ihren tollen Stücke inkl. des mitreissenden "F*** You"drauf.

Afro Celt Sound System: "Anatomic"
Es gibt für mich keine bessere Kombination aus westlichen und afrikanischen Sounds im Rockgewand.

Schiller: "Tagtraum"
Ein tolles Livealbum - und ich liebe Schiller's Musik, daher würde ich auch von ihm alles mitnehmen wollen.

Porcupine Tree
- alles,da ich mich nicht entscheiden kann

Spock's Beard: "Snow"
Tolles Konzeptalbum.

Jean Michel Jarre: "Oxygene"
Das Elektronikalbum gehört einfach dazu.

Kraftwerk: "Maximum Minimum"
Auf dem Livealbum sind alle wichtigen Titel enthalten.

Manfred Mann's Earth Band: "Solar Fire"

Code Indigo: "In Concert"
Auf der CD ist ein Querschnitt ihrer bisherigen vier Studioalben.

Mike Oldfield: "Tubular Bells"
Was war das damals für eine Offenbarung.

Uriah Heep: "Demons And Wizards"
Einfach ein Kultalbum

Alan Parsons Project: "The Tales And Imaginations ...."
Das erste Album bleibt unübertroffen.

Deep Purple: "Made In Japan"
Das Livealbum schlechthin.

Pendragon: "Believe"
Super schönes Album der Band, dessen Platten ich auch gern alle mitnehmen würde.

Rainbow Serpent: "The 8th Nerve"
Weil das Elektronikmusik mit frischen Sounds ist, die voll meinen Nerv treffen.

Wolfram der Spyra: "Future Of The Past"
Wolfram macht intelligente Elektronikmusik, die gefangen nimmt. Diese CD ist für mich seine beste.

Mind-Flux: "Trancefloor"
Sounds á la Tangerine Dream werden mit modernen Trance-Rhythmen und tollen Sequenzen gepaart.

Strange Inside: "Different Colours"
Gerd Lubos, der sich hinter diesem Pseudonym verbirgt hat nur drei CDs veröffentlicht (Mitte der 90'er). Er hat bei seinen Stücken eine perfekte Mischung aus Gitarren orinetiertem Progrock und Elektronik hingelegt. "Taslahn" gehört immer noch zu meinen Lieblingsstücken.

Eloy: "Ocean"
Mit ihr bestes Album. Aber auch "Planets" und "Silent Cries And Mighty Echoes" sind sensationell.

Shamall: "Ambiguous Point Of View"
Ein tolles Album, das Prog und Krautrock miteinander verbindet.

Auch Saga, Yes, Sylvan, Rush, Queen, Nektar, Novalis, RPWL, Arena, IQ, Ron Boots, Peter Gabriel, Jethro Tull, Flaming Bess, Detlef Keller & Mario Schönwälder & Friends, The Flower Kings ...... gehören dazu, mach aber erst mal Schluss.

Steve

Ergänzung

Hab gemerkt, dass da doch noch einige Alben im Schrank stehen, an denen ich nicht vorbeikomme, daher hier noch ne Ergänzung:

Frankie Goes To Hollywood: "Welcome To The Pleasuredome"
Als damals "Relaxe" rauskam konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Erst als das Album erschien, war ich infiziert, dafür aber richtig. Und auch heute ist die Scheibe noch klasse.

Geoffrey Downes: "The Light Program"
Tolle elektronische, fast orchestrale Musik.

Anthony Phillips: "The Geese & The Ghost"
Das Album ist einfach nur schön und zeigt, welche Qualität er als Gitarrist neben Steve Hackett bei Genesis hatte.

Split Enz: "Dizrythmia" und "Conflicting Emotions"
Die Neuseeländer waren einfach absolut schrill. Man höre sich nur "Jamboree" von "Dizrythmia" an, das ist ein so schräger Sound und Rhythmus, bei dem aber auch Harmonien eingebaut sind, dass er sowas von genial ist. Dagegen ist "Conflicting Emotions" das Gegenteil, mit tollen Melodien (einige Zeit später gründeten die Musiker Crowded House).

Ashra: "New Age Of Earth", "Blackouts", "Correlations" und "Belle Alliance"
Nie zuvor hab ich so eine geniale Mischung aus E-Gitarre und Synthies gehört.

Fortsetzung folgt .....

Steve
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9289
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 13:41 Uhr  ·  #2
Der HOF-IM beglückwünscht Dich zu Deiner Entscheidung, eine Hall-Of-Fame aufzumachen...und mit Deiner Auswahl liegst Du voll auf der "Linie"...da sind viele Schmankerl auch für mich dabei...und überraschend wenig von Grobschnitt?!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 14:22 Uhr  ·  #3
Oh je...das gibt viel "Arbeit"....habe noch nicht mal die Jazz/Jazzrock "Scheiben für die Ewigkeit" gelistet...kommt alles noch....heute Nacht. Beim "forschen" in den Tiefen von Linux und Amarok!

Super-Auswahl! :D :D :D
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15827
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 15:42 Uhr  ·  #4
Ja da sind einige meiner Favoriten gelistet, besonders das endlich jemand hier die "Snow" erwähnt, freut mich.
Sylvan lieber Steve war ja von Anfang an unser Ding.
Galahad mag ich auch sehr.
MMEB auch mein Topgesetztes von ihnen.
Uriah Heep kann ich mich einfach nicht für ein Überalbum entscheiden.
Pendragon sollte ich endlich tätig werden, habe einige Schnippsel bei Twister gehört und die waren toll.
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 16:02 Uhr  ·  #5
@mr. upduff:
Ich hatte ja schon geschrieben, dass eigentlich alle Alben rein gehören. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall die vier Alben. Du hast aber Recht, im Grunde meines Herzens gehören die natürlich alle da rein :)

Steve
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 16:06 Uhr  ·  #6
@hmc:
"Snow" war mein erstes Album von den Bärten und bei Stücken wie „Stranger In A Strange Land“, „Long Time Suffering“, „Open Wide The Flood Gates“ und „Wind At My Back“, da geht mir einfach das Herz auf. Aus diesem Grund hat das Album auch einen ganz besonderen Platz in meiner Sammlung.

Pendragons aktuelles Werk solltest du dir unbedingt mal einverleiben. Aber auch die DVD "... and now everybody to the stage ...", auf der einiges von den neuen Stücken, aber auch alte Klassiker drauf sind, ist sehr empfehlenswert.

Steve :rocker:
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15827
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 17:41 Uhr  ·  #7
Steve, welche "Pendragon" wären denn Pflicht?
Steve
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 30.12.2007 - 19:59 Uhr  ·  #8
@hmc:

Also auf jeden Fall die "Believe", "Not Of This World" und "The Masquerade Overture". Natürlich auch die DVD "...and now ..." (s. oben).

Steve
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 31.12.2007 - 15:09 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von hmc
Steve, welche "Pendragon" wären denn Pflicht?


Entweder liegt dir Pendragon oder nicht. Wenn ja, dann kannst du alle kaufen, ich find die alle toll. Wunderbar melodischer, epischer, manchmal auch leicht kitschiger Neo-Prog. Seelenbalsam nach kompliziertem Gefrickelprog für mich.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 10:12 Uhr  ·  #10
Bevor hier über Pendragon, also über Clive Nolan, Peter Gee oder über Nick Barrett gelästert wird:
hmc, einfach als Einstieg die "The World" oder die "Window of Life" anhören->bei mir anhören ;-).
Wenn Dir letztere nicht gefällt, dann ist der ganze Mist um Arena mit Clive Nolan eh nichts für Dich! Was schreib ich hier eigentlich noch,Horst ?(Bitte löschen, wenn zu privat geworden )....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Steve - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 01.01.2008 - 14:30 Uhr  ·  #11
Grobschnitt: "Illegal Live"
Eigentlich alles (vor allem noch "Solar Music live", "Jumbo" und "Rockpommel's Land", aber auf dieser Scheibe ist ein komplettes Konzert mit dem Vorpropgramm.

Na klar mag ich die Grobschnitter. Besonders gern natürlich die Solar Music aber nicht nur

Genesis: "Selling England By The Pound"
Von Genesis müsste ich normal alle 70'er Scheiben nennen, denn die gehören für mich alle mit auf die Insel.

Jo, nehm ich auch auf die Insel mit

Pink Floyd: "Wish You Were Here"
Meine erste Scheibe der Floyds, daher liebe ich das Teil.

Meine erste war Meddle, drum muß die auf die Insel


Galahad: "Empires Never Last" und "Following Ghosts"
Die "Following Ghosts" gehört schon allein wegen dem Hammertitel "Bug Eyes" mit in den Korb.

Galahad hab ich jetzt erst durch die Empires so richtig entdeckt. Ne sehr geile Progband wie ich meine

Jeff Wayne's "The War Of The Worlds"
Was für ein Album!!!!!!

Absolut !!!!!!

Tangerine Dream: "Underwater Sunlight"
Auch hier würd ich ab "Phaedra" bis zum Anfang der 90'er alles mitnehmen wollen.

Da mag ich andere lieber, die Band an sich sehr


Klaus Schulze: "Contemporary Works 1"
Weil da u.a . mit "Ballet 1 - 4" tolle hypnotische Sounds drauf sind.

Ist ja bekannt hier, bin Schulzianer

Archive: "Live At The Zenith"
Auch von denen müssten alle Alben in den Korb, aber auf der Live sind eigentlich die meisten ihren tollen Stücke inkl. des mitreissenden "F*** You"drauf.

Ganz starke Band. Das Livealbum muß ich noch nachlegen. Da freu ich mich jetzt schon wenn wieder ein neues Album kommt

Afro Celt Sound System: "Anatomic"
Es gibt für mich keine bessere Kombination aus westlichen und afrikanischen Sounds im Rockgewand.

Ebenso sehr geile Musik. Die Mischung aus Afrika, Keltentum und modernen elektronischen Elementen ist einfach faszinierend

Schiller: "Tagtraum"
Ein tolles Livealbum - und ich liebe Schiller's Musik, daher würde ich auch von ihm alles mitnehmen wollen.

Hab noch keine Schiller, aber was ich bisher irgendwo aufgeschnappt habe ist das Musik für mich

Porcupine Tree
- alles,da ich mich nicht entscheiden kann

Leider nicht mehr alles von ihnen, aber ne tolle Band nenne ich sie (noch) immer.

Spock's Beard: "Snow"
Tolles Konzeptalbum.

Die sechs Morse'schen Alben mag ich alle sehr gern. Schwer zu entscheiden welches lieber. Vielleicht die Kindness of Strangers

Jean Michel Jarre: "Oxygene"
Das Elektronikalbum gehört einfach dazu.

na klar, als Elektroman braucht man die

Kraftwerk: "Maximum Minimum"
Auf dem Livealbum sind alle wichtigen Titel enthalten.

Find ich auch sehr gut. Kein bißchen Livegefühl aber praktisch ne moderne Best of von ihnen

Manfred Mann's Earth Band: "Solar Fire"

Ja, genau die !

Code Indigo: "In Concert"
Auf der CD ist ein Querschnitt ihrer bisherigen vier Studioalben.

Erste Scheibe von dir die ich gar nicht kenne, nicht mal den Namen

Mike Oldfield: "Tubular Bells"
Was war das damals für eine Offenbarung.

Alles bis Exposed ist unverzichtbar und danach ist noch vieles sehr gut.


Uriah Heep: "Demons And Wizards"
Einfach ein Kultalbum

Die Heep Scheiben mit Byron sind auch alle ein Muß bei mir

Alan Parsons Project: "The Tales And Imaginations ...."
Das erste Album bleibt unübertroffen.

Mag ich, aber nie so wirklich richtig sehr gern

Deep Purple: "Made In Japan"
Das Livealbum schlechthin.

Das 70er Rock-Livealbum schlechthin, ja

Pendragon: "Believe"
Super schönes Album der Band, dessen Platten ich auch gern alle mitnehmen würde.

Nehm ich auch alle mit. Die leicht modernere Richtung auf Believe gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es da weitergeht

Rainbow Serpent: "The 8th Nerve"
Weil das Elektronikmusik mit frischen Sounds ist, die voll meinen Nerv treffen.

Muß ich mich beschäftigen, kenn ich bisher nur den Namen


Wolfram der Spyra: "Future Of The Past"
Wolfram macht intelligente Elektronikmusik, die gefangen nimmt. Diese CD ist für mich seine beste.

Vom Spyra hab ich schon zwei oder drei Scheiben, der hat ne eigene Art die ich gern mag

Mind-Flux: "Trancefloor"
Sounds á la Tangerine Dream werden mit modernen Trance-Rhythmen und tollen Sequenzen gepaart.

Hmm, hab ich jetzt was von denen oder nicht. Kommt mir so bekannt vor ? Da muß ich in die Tiefe meines Regals zum recherchieren......Wieder da, doch nix. Mind over Matter meinte ich.

Strange Inside: "Different Colours"
Gerd Lubos, der sich hinter diesem Pseudonym verbirgt hat nur drei CDs veröffentlicht (Mitte der 90'er). Er hat bei seinen Stücken eine perfekte Mischung aus Gitarren orinetiertem Progrock und Elektronik hingelegt. "Taslahn" gehört immer noch zu meinen Lieblingsstücken.

Kenn ich auch mal wieder gar nicht

Eloy: "Ocean"
Mit ihr bestes Album. Aber auch "Planets" und "Silent Cries And Mighty Echoes" sind sensationell.

Bin Eloy-Fan bis Time to Turn

Shamall: "Ambiguous Point Of View"
Ein tolles Album, das Prog und Krautrock miteinander verbindet.

Nicht schlecht, recht rockig, aber nicht so wirklich richtig gut. Irgendwas fehlt mir.

Frankie Goes To Hollywood: "Welcome To The Pleasuredome"
Als damals "Relaxe" rauskam konnte ich damit überhaupt nichts anfangen. Erst als das Album erschien, war ich infiziert, dafür aber richtig. Und auch heute ist die Scheibe noch klasse.

Die langen Stücke und die Maxi-Mixe sind alle geil. Pleasuredome das Titellied find ich sehr stark.

Geoffrey Downes: "The Light Program"
Tolle elektronische, fast orchestrale Musik.

Ihn kenn ich natürlich, die Scheibe aber nicht

Anthony Phillips: "The Geese & The Ghost"
Das Album ist einfach nur schön und zeigt, welche Qualität er als Gitarrist neben Steve Hackett bei Genesis hatte.

Kann ich genau so unterschreiben

Split Enz: "Dizrythmia" und "Conflicting Emotions"
Die Neuseeländer waren einfach absolut schrill. Man höre sich nur "Jamboree" von "Dizrythmia" an, das ist ein so schräger Sound und Rhythmus, bei dem aber auch Harmonien eingebaut sind, dass er sowas von genial ist. Dagegen ist "Conflicting Emotions" das Gegenteil, mit tollen Melodien (einige Zeit später gründeten die Musiker Crowded House).

Band nur dem Namen nach

Ashra: "New Age Of Earth", "Blackouts", "Correlations" und "Belle Alliance"
Nie zuvor hab ich so eine geniale Mischung aus E-Gitarre und Synthies gehört.

Die neuen Ashra ohne Tempel mag ich viel lieber. Die beiden Japan Live CDs kommen auf meine Insel mit. Die Studioalben (bis auf die New Age, die hab ich schon) leg ich nochmal nach.

Insgesamt gibts wirklich sehr viel Übereinstimmung bei uns beiden da, Steve.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.