Stormrider - Hall Of Fame

 
Stormrider
 
Avatar
 
Betreff:

Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 20:54 Uhr  ·  #1
wolf
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 20:57 Uhr  ·  #2
hab schon was über dich im Mitgliederbereich gepostet. Wenn du dich noch näher Vorstellen möchtest haben wir einen Extra Thread.

Willkommen im Board
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47642
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 23.12.2007 - 21:27 Uhr  ·  #3
...da haben wir ja einen Iced Earth Fan, oder?
Grüss Dich! :prost:
xanadu
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rain am Lech (Bayern)
Alter: 52
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Beiträge: 6059
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 25.12.2007 - 23:49 Uhr  ·  #4
Aber Vorsicht, ist sehr Heavy Metal lastig. :Wink: Kein Problem
Jaaawoll da gibt es viele übereinstimmungen, obwohl viele der Scheib mich wirklich an meine wildere Jugendzeit erinnert.
Müsste noch irgendwo eine Playlist meiner Hard´n´Heavy Abende haben, wo ich an solchen aufgelegt hatte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 12:47 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von xanadu
Aber Vorsicht, ist sehr Heavy Metal lastig. :Wink: Kein Problem
Jaaawoll da gibt es viele übereinstimmungen, obwohl viele der Scheib mich wirklich an meine wildere Jugendzeit erinnert.
Müsste noch irgendwo eine Playlist meiner Hard´n´Heavy Abende haben, wo ich an solchen aufgelegt hatte.


Hattest du auch ne Hard und Heavy Zeit ? Ich müsste da mal in meinem Gedächtnis kramen und im Netz recherchieren um ne Liste zu erstellen von Bands die ich mochte und LPs die ich hatte. Käm bestimmt ne Menge zusammen.
Stormrider
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:00 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Zitat geschrieben von xanadu
Aber Vorsicht, ist sehr Heavy Metal lastig. :Wink: Kein Problem
Jaaawoll da gibt es viele übereinstimmungen, obwohl viele der Scheib mich wirklich an meine wildere Jugendzeit erinnert.
Müsste noch irgendwo eine Playlist meiner Hard´n´Heavy Abende haben, wo ich an solchen aufgelegt hatte.


Hattest du auch ne Hard und Heavy Zeit ? Ich müsste da mal in meinem Gedächtnis kramen und im Netz recherchieren um ne Liste zu erstellen von Bands die ich mochte und LPs die ich hatte. Käm bestimmt ne Menge zusammen.


Ich hör immer "mochte" und "hatte"? Warum heisst es denn nicht "mag" und "hab"?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:03 Uhr  ·  #7
Meine LPs hab ich vor langer langer Zeit alle verkauft und in Sachen Heavy Metal gibts auf CD hier nur ne ganze Menge Iron Maiden. Ansonsten fast nur Bands die eher am Rande auch dem Hartbereich zugerechnet werden. Ach Fates Warning, die Spectre Within, die Awaken the Guardian und die Disconnected hab ich auch noch.

Gutes Zeug packt mich aber schon auch heute noch. So hab ich mir ne eigene 3er Best of von Dream Theater gebastelt und werde dasselbe noch mit Psychotic Waltz tun.
Stormrider
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:08 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Meine LPs hab ich vor langer langer Zeit alle verkauft und in Sachen Heavy Metal gibts auf CD hier nur ne ganze Menge Iron Maiden. Ansonsten fast nur Bands die eher am Rande auch dem Hartbereich zugerechnet werden. Ach Fates Warning, die Spectre Within, die Awaken the Guardian und die Disconnected hab ich auch noch.

Gutes Zeug packt mich aber schon auch heute noch. So hab ich mir ne eigene 3er Best of von Dream Theater gebastelt und werde dasselbe noch mit Psychotic Waltz tun.


Ich dachte schon du "hättest" mit dem "harten Bereich" komplett abgeschlossen, was anscheind ja viele "ältere" Musikliebhaber machen - nach dem Motto "ach ja, das fand ich damals ganz gut, aber heute gefällt mir das nicht mehr". Solche Aussagen find ich im Grunde recht seltsam, käme mir nie in den Sinn so zu argumentieren.

Die Awaken The Guardian wurde übrigens letztes Jahr (oder ist's schon 2 Jahre her?) wieder neu aufgelegt. Remastert mit imho besserem Sound und einigem Bonusmaterial und schöner aufmachung. Lohnt den Kauf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:18 Uhr  ·  #9
@Stormrider: Hihi, unsere Postings kreuzen sich in den beiden Threads.

Die Neuausgabe der "Guardian" mußte ich mir natürlich sofort bei Erscheinen besorgen, hat sich absolut gelohnt. Auch das neue Remastering der "Spectre" die mir persönlich immer ein klitzekleinwenig besser gefiel sogar.

Ganz neugierig bin ich jetzt auf die remasterte erste Psychotic Waltz. Die fand ich schon immer großartig aber mit grottenschlechtem Sound. Hab ich mir nun geliehen und noch nicht angehört und freu mich drauf.

Ich steh aber zu meiner Heavy Metal Zeit. Ich hatte ne lange Matte, ne Kutte mit allerlei Aufnähern drauf, Lederjeans, zwei lange Nietenarmbänder an beiden Armen, nen Haufen Silberringe und trieb mich zweimal die Woche in ner Münchner Heavy Rock Disco rum. War ne geile Zeit, gar keine Frage.
Stormrider
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Stormrider - Hall Of Fame

 · 
Gepostet: 26.12.2007 - 14:30 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
@Stormrider: Hihi, unsere Postings kreuzen sich in den beiden Threads.

Die Neuausgabe der "Guardian" mußte ich mir natürlich sofort bei Erscheinen besorgen, hat sich absolut gelohnt. Auch das neue Remastering der "Spectre" die mir persönlich immer ein klitzekleinwenig besser gefiel sogar.

Ganz neugierig bin ich jetzt auf die remasterte erste Psychotic Waltz. Die fand ich schon immer großartig aber mit grottenschlechtem Sound. Hab ich mir nun geliehen und noch nicht angehört und freu mich drauf.

Ich steh aber zu meiner Heavy Metal Zeit. Ich hatte ne lange Matte, ne Kutte mit allerlei Aufnähern drauf, Lederjeans, zwei lange Nietenarmbänder an beiden Armen, nen Haufen Silberringe und trieb mich zweimal die Woche in ner Münchner Heavy Rock Disco rum. War ne geile Zeit, gar keine Frage.



Hehe, naja dann hattest du ja mehr den "Lifestyle" gelebt als ich, lange Haare hatte ich zwar auch und ne Kutte hab ich immer noch, aber sonstige Utensilien fand ich im Grunde immer überflüssig - da steck ich mein Geld lieber in CDs.

Und wenn du selbst mit der etwas schwachen Disconnected was anfangen kannst, dann sollten dir die anderen Spätwerke von Fates Warning eigentlich auch zusagen. Bei Gelegenheit vielleicht mal in "Inside Out", "Parallels" und "A Pleasant Shade Of Gray" hineinhören, lohnt sich.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.