TILL BRÖNNER - OCEANA

 
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6615
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

TILL BRÖNNER - OCEANA

 · 
Gepostet: 18.08.2006 - 15:34 Uhr  ·  #1
Im allgemeinen Hype, der momentan um diesen Musiker gemacht wird, habe ich mir nun seine neueste CD als Standardversion –es gibt wohl noch eine DeLuxe-Ausgabe mit DVD, glaube ich – zugelegt. Also für mich ist dies alles als „Bar-Jazz“ oder meinetwegen auch als „Easy-Listening-Jazz“ zu bezeichnen. Will heißen ist nicht schlecht, aber 65:46min nur dieses relaxte Einerlei ist zu viel. Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass es jetzt mal „richtig“ jazzig wird, aber es geht immer im gleichen Stil, wenn auch teilweise mit Gesang, weiter. Es ist Hochglanzmusik, übrigens produziert von Larry Klein, für mich nicht mehr und nicht weniger. @HMC: Dürfte für dich wegen der audiophilen Qualität interessant sein.
Bewertung: 6/10 Punkten

P.S.: Irgendwo gibt’s hier nen Thread „Was lege ich zum Vorspiel auf?“. Auch dafür sehr zu empfehlen!
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 64
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 21366
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: TILL BRÖNNER - OCEANA

 · 
Gepostet: 18.08.2006 - 16:57 Uhr  ·  #2
Danke für deinen Hinweis.

Auch ich habe ähnliche Erfahrung mit dem lieben Till gemacht, er hat was drauf, keine Frage, auch ist er sehr sympatisch (habe eine Bio von ihm gesehen), aber wie Du es treffend beschrieben hast, eher eine sich selbst kopierende Mucke.

Zum Vorspiel gibt es etwas aus dem Römertopf. :Spaghetti
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28642
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: TILL BRÖNNER - OCEANA

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 17:29 Uhr  ·  #3
Grundsätzlich sicher gut gemachte Musik, der mir auf Dauer jedoch irgendwie "die Seele" fehlt.

Eine Platte von Brönner in dieser Richtung reicht, eine habe ich auch....

Wenn einem nach dieser Art "easy listening" zumute ist, sicherlich eine "erste Wahl"....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.