Obskuria - und wer dahintersteckt

 
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 12:19 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

dass Winfried Rimbach-Sator auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig gerne und ausgepsrochen gut tanzt wissen wir ja inzwischen.

Zu seinen Bands Treacle People, Karmic Society und Fuoco ist nun ein weiteres Projekt gekommen:

Obskuria
Hinter Obskuria stecken so bekannte Musiker und Bands wie
La Ira De Dios aus Peru
Tom Brehm von Dragonwyck aus den USA
Kristin Shey (Singer/Songwriter, Folkrock, aus Bielefeld)
Mathias Schäuble von den Perplex-Studios

und eben Winnie Rimbach-Sator

Wenn alles läuft wie geplant werden wir bis Dezember ihr erstes Album in Empfang nehmen dürfen.

Hier http://www.myspace.com/obskurians könnt ihr schon mal reinhören - ich finds einfach nur genial!!! :8) :8) :8)

Da gibt es Psychedelic, Stonerrock, Krautrock, Experimentelles und allerfeinsten Blues
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 13:05 Uhr  ·  #2
Wieder was für Elektrohasch ?
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 13:07 Uhr  ·  #3
Leider nein, die sind schon bei World in Sound gesignt - durch die Verbindungen Karmic Society u. Treacle People.
Würde aber auch sehr gut zum Hasch passen.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 13:40 Uhr  ·  #4
hört sich sehr vielversprechend an, bin mal gespannt auf das album.

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 13:16 Uhr  ·  #5
Allererste Sahne,

wo wann erhältlich? Mein Weihnachtswunschzettel wird immer länger :lol:

Höre gerade I see, klar- muß ich haben

Danke
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 14:03 Uhr  ·  #6
Moment - muss ich abchecken. Sag ich dir noch Bescheid.

I see ist DER Hammer.....
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 14:26 Uhr  ·  #7
Aaaaaaaaalso: gibt es mind. beim Label: http://www.worldinsound.com/
und gehe schwer davon aus, dass es später auch bei JFK erhältlich ist.
Da müsste ich Winnie noch fragen...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 18:53 Uhr  ·  #8
Hört sich wirklich interessant an.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 19:12 Uhr  ·  #9
Danke mountain,

ich hatte nichts gefunden.

Werd den link auch mal ins Krautrock-world forum setzen, dort gibt es auch einige, die bestimmt darauf abfahren.

Irgendwas über Konzerte oder Touren bekannt, wäre bestimmt auch ein genialer Live act.
mountain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 19.11.2007 - 21:53 Uhr  ·  #10
Noch nichts von Winnie dazu gehört. Sollte aber sicher noch was kommen.

Das schreit doch geradezu nach Herzberg, oder???

Ich sags euch auf jeden Fall so schnell wie möglich - sobald ich dazu neues weiss.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 20.11.2007 - 18:55 Uhr  ·  #11
Album des Monats in der Eclipsed.
Auf dem Sampler ist auch das Stück "I See" enthalten.
Ein Bombentrack! :daumen:
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 26.11.2007 - 14:34 Uhr  ·  #12
habe die CD bei WIS geordert, bin mal gespannt wie schnell die reagieren.

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 26.11.2007 - 17:40 Uhr  ·  #13
Habe Sie bei justforkicksmusic bestellt. Hoffe dass Sie bald eintrudelt.
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 16:17 Uhr  ·  #14
WIS hat sich heute gemeldet, Obskuria ist unterwegs!

dieter
krautprog
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 13:21 Uhr  ·  #15
Obskuria gerade angekommen, freude...

dieter
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 15:05 Uhr  ·  #16
Meine ist noch nicht da. :(
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 06.12.2007 - 19:19 Uhr  ·  #17
Genau auf so etwas habe ich gewartet. :D
Herrlich schräge, kraftvolle Musik. Vorher zum ersten Mal gehört.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:00 Uhr  ·  #18
Bei den Krautrock-world top10 ist Obskuria letzte Woche mit Platz 5 eingestiegen und hat diesen Platz diese Woche gehalten.
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:09 Uhr  ·  #19
heute neu auf http://www.burgherzberg-festival.de

Auf dem nächsten Festival werden uns die Senkrechtstarter
Lazuli
aus Fankreich beglücken. Ihre Musik verbindet klassischen Prog mit Folk- und Ethno-Elementen. Charakteristisch für Lazuli ist das umfangreiche Perkussions-Arsenal sowie der Einsatz der Léode, eines von Lazuli-Mitbegründer Claude Leonetti entwickelten, dem Chapman Stick ähnlichen Instruments. Lazuli kreieren einen vollkommen eigenständigen Sound und das ist in der heutigen Zeit ja fast schon eine Sensation.

Bestätigt für die Freakstage sind bis jetzt:

Demon´s Eye (eigentlich Europas beste Deep Purple Tribute Band, die zum ersten Mal auch eigenes Material vorstellen wird)

Obskuria: space/jam rock vom feinsten (Eclipsed CD des Monats im Dezember)

Magnificent Brotherhood aus Berlin: Biff! Bang! Pow! ...What the fuck...!? Is it garage? Is it punk? Is it psych...? NO! It's THE MAGNIFICENT BROTHERHOOD from Berlin! The heroes of the non-electronic dance party! ...and If you manage to stay dry you're either dead or a cop. With their numerous concerts the band has already made thousands of people burst.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:14 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von andi
heute neu auf http://www.burgherzberg-festival.de

Auf dem nächsten Festival werden uns die Senkrechtstarter
Lazuli
aus Fankreich beglücken. Ihre Musik verbindet klassischen Prog mit Folk- und Ethno-Elementen. Charakteristisch für Lazuli ist das umfangreiche Perkussions-Arsenal sowie der Einsatz der Léode, eines von Lazuli-Mitbegründer Claude Leonetti entwickelten, dem Chapman Stick ähnlichen Instruments. Lazuli kreieren einen vollkommen eigenständigen Sound und das ist in der heutigen Zeit ja fast schon eine Sensation.


Exzellente Band !!!
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:25 Uhr  ·  #21
bingo ... Du meinst also Lazuli, Jerry. mountain hatte diesen thread zu Obskuria eröffnet.
Beide Bands sind mir unbekannt, aber ich hab 2007 Demon´s Eye (mit Ian Paice als Special Guest) gesehen - auch erste Sahne... und alle 3 Bands auf der FreakStage (der kleinen Bühne) ... Herzberg 2008 wird genial :-)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:44 Uhr  ·  #22
Ich weiß, Lazuli ist etwas off topic, aber mußte ich grade sagen !
andi
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:52 Uhr  ·  #23
Najaaa, Demon´s Eye sind ja auch off topic - mal sehen, was mountain als "Threadvater" daraus macht :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Obskuria - und wer dahintersteckt

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 19:16 Uhr  ·  #24
Demon´s Eye sind auch klasse! Und Obskuria ist für mich der Knaller des Jahres.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.