Bat Out of Hell

wolf

Betreff:

Bat Out of Hell

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 10:19 Uhr  ·  #1
also man kann ja sagen was man will aber mir gefällt Meat Loaf's Debutalbum !!! Schöne abwechslungsreiche Rock Musik mit einem guten Sänger. Der Musikstil war ja seinerzeit auch was neues
Hab mir damals sofort die LP gekauft und nun die CD als Special Edition

Guestuser

Betreff:

Re: Bat Out of Hell

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 10:29 Uhr  ·  #2
Erzähl doch was über die Special Edition bitte. Das Album gefiel und gefällt mir durch und durch. Was für ne Power da Steinman und Meat Loaf entfalten.
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 10:44 Uhr  ·  #3
Der Sound wurde enorm aufgemöbelt und auf Disc 1 gibt es 2 Live Stücke als Bonus. Die 2te Disc ist eine DVD mit den bekannten Video-Clips aus dem Album
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 11:33 Uhr  ·  #4
MEAT LOAF ist einer der Künstler, die mich mit ihrer Musik permanent genervt haben. Da wurde eine Art Energie freigesetzt, die ich stets als untragbar hektisch empfunden habe. Ein wahres Grauen für mich..

Wildeste Freejazz-Attacken bringen mich nicht aus der Ruhe, jedoch diese hektische Musik...

Wolfgang

P.S.: Objektiv gesehen natürlich hervorragende Arrangements des Herrn Steinman!
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 11:48 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd
MEAT LOAF ist einer der Künstler, die mich mit ihrer Musik permanent genervt haben. Da wurde eine Art Energie freigesetzt, die ich stets als untragbar hektisch empfunden habe. Ein wahres Grauen für mich..

Wildeste Freejazz-Attacken bringen mich nicht aus der Ruhe, jedoch diese hektische Musik...

Wolfgang

P.S.: Objektiv gesehen natürlich hervorragende Arrangements des Herrn Steinman!

Die Arrangements sind schon Klasse. Manchmal war mir das schon zu wenig Rockmusik.
Der ganze Hype um Meatloaf ging mir damals gewaltig auf den Sender. Dieses ganze Sauerstoffzeltgetue und so. Ich bin ja gespannt auf die Livebonusse- weil (Rockpalast) gesungen hat der Live wie ein Schwein.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 11:56 Uhr  ·  #6
Grade weils schon was opernhaftes hatte und nicht nur Rockmusik war gefiels mir wohl so gut. Außerdem waren die Texte einfach Klasse. Hektisch im unangenehmen Sinn war mir das nie, sondern irgendwie überenergetisch, hat mich als jungen Hardrock Fan sofort mitgerissen dieser Volldampf.
krautprog

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 12:54 Uhr  ·  #7
Zitat
also man kann ja sagen was man will aber mir gefällt Meat Loaf's Debutalbum !!! Schöne abwechslungsreiche Rock Musik mit einem guten Sänger. Der Musikstil war ja seinerzeit auch was neues
Hab mir damals sofort die LP gekauft und nun die CD als Special Edition

ja wölfi, das ist was schön mainstreamiges :)
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 13:01 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von krautprog

ja wölfi, das ist was schön mainstreamiges :)

Nie , Niemals werde ich bei dir ein Paar Schuhe kaufen ! Noch nicht mal Schlittschuhe oder Adiletten !!!!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 13:03 Uhr  ·  #9
Ich mag die Sachen vom Fleischklops !

Muss ich mich wohl mal um die SPECIAL EDITION kümmern ... allerdings ist mein CD-Etat schon für einige Zeit im Voraus, will heißen in die Zukunft hinein, "verbraucht" ... :mrgreen:
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 13:04 Uhr  ·  #10
bin ja froh das ich nicht der einzige bin der die Platte mag !!!!
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 13:33 Uhr  ·  #11
Sorry Wolf, wir sind ja oft musikalisch ähnlich gelagert, aber der Sp. dackel geht mir auf die Nerven, selbst als Schauspieler unerträglich für mich.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 14:39 Uhr  ·  #12
Mainstream war das bei Erscheinen überhaupt nicht. Das wurde es eigentlich erst im Laufe der 80er und so richtig dann durch Bat out of Hell II und die entsprechende Werbekampagne.

Finds auch immer interessant dass über Meat Loafs Körperfülle dauernd gelästert wird. Zum einen hat er enorm abgenommen und das würde sich wohl so mancher wünschen. Und zum anderen frag ich mich ob er der einzige dicke Musiker is/war, dass das so besonder ist und immer erwähnt werden muss.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 15:16 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Mainstream war das bei Erscheinen überhaupt nicht. Das wurde es eigentlich erst im Laufe der 80er und so richtig dann durch Bat out of Hell II und die entsprechende Werbekampagne.

Finds auch immer interessant dass über Meat Loafs Körperfülle dauernd gelästert wird. Zum einen hat er enorm abgenommen und das würde sich wohl so mancher wünschen. Und zum anderen frag ich mich ob er der einzige dicke Musiker is/war, dass das so besonder ist und immer erwähnt werden muss.

Die Industrie hat diesen Hype veranstaltet und nie vergessen zu erwähnen was der für eine Leibesfülle hat. Und das definitiv schon zu Zeiten der ersten Scheibe.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 15:45 Uhr  ·  #14
@Stan: Ja klar, das weiß ich, aber warum plapperts man immer nach ? Hab ich sehr oft auch im Privatkreis so erlebt. Meat Loaf ? Ah der Dicke. Barry White ? Da sagt keiner der Dicke, sondern der Schmusesänger etc.
Zeichnet sich Meat Loaf also nur durch Leibesfülle aus ? Das wundert und nervt mich immer
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 16:12 Uhr  ·  #15
Eines muß man Meat Loaf zugestehen , er war immer ehrlich und hat sich nie zum Affen gemacht. Hab mal ein Special über ihn im TV gesehen und da hat er über seinen Anfangserfolg gesprochen und das er das alles nur mit Drogen ertragen konnte. Innerhalb ganz kurzer Zeit von 0 auf 100 !
Erst in einem Hotelzimmer hat er ein Video von sich gesehen in dem er Playback gesungen hat und ihm war das so peinlich das er eine Woche "verschwunden" war.
Dort hat er sich versprochen egal was kommt nie mehr irgendwas Playback zu singen !!!!
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 16:48 Uhr  ·  #16
Kann mich erinnern, in den frühen 80er fand ich Meat Loaf ganz toll, vor allem die Stimme.
In den späten Neunzigern hab ich mit die BaoH als CD zugelegt und fand sie so schrecklich, daß ich sie seitdem nicht mehr gehört habe.
Vielleicht sollte ich es wieder mal probieren.

Als Schauspieler ist er mir eigentlich nur aus einem Film bekannt und da spielt er einen liebeswert durchgeknallten Bastler der mit allerlei genial-verrückten Erfindungen seine Famile unterstütz/nervt und irgendwie auch noch Ausserirdische vertreibt. Aber auch das nur noch eine blasse Erinnerung, da schon vor vielen Jahren gesehen.

@Jerry : wenn sich jemand einen Namen gibt, der Hackbraten oder Fleichklopps bedeutet, darf man sich nicht wundern, wenn seine damalige Leibesfülle doppelt intensiv wahrgenommen wurde und als eine der ersten Assoziationen im Gedächtnis bleibt.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 16:57 Uhr  ·  #17
@Freaksound: Soweit ich weiß hat man ihm den Namen verpasst. Ich weiß ja auch nicht obs ihn selber stört wenn er überall als der Dicke,Fette etc. benannt wird, ich finds halt diskrimierend weil mir die Leibesfülle von jemand halt wurscht ist wenn ich nicht grade ein Wettrennen mit ihm machen würde. Denn dann würd sogar ich gewinnen :mrgreen:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 17:27 Uhr  ·  #18
@ Jerry:

Schon klar und auch prima so.

Aber hat er sich nicht selbst den Namen "MEAT LOAF" (also Fleischklopps, wie freaky schon geschrieben hat) gegeben ? Und damit ein wenig viel mit seiner Leibesfülle kokettiert ?

War das wirklich die Plattenfirma oder wer auch immer sonst ?

Und warum hat er im letzteren Falle nix dagegen gesagt ?

Bei der ROCKY HORROR PICTURE SHOW ist er ja noch unter einem anderen Namen aufgetreten.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 17:30 Uhr  ·  #19
Ich mein mal gelesen zu haben, dass ihm das als Spitzname von "Freunden" verpasst wurde, so wie der Fish bei Marillion seinen Namen auch Kumpels zu verdanken hat.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 13.12.2007 - 17:35 Uhr  ·  #20
...hmmm, und dann hat er diesen Spitznamen übernommen als "BAND NAMEN" oder "SÄNGER NAMEN"; für seine Platten ???
Na ja, FISH geht dagegen ja noch :roll:
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 19:02 Uhr  ·  #21
Kein schlechtes Album. "You Took The Words Right Out Of My Mouth" finde ich sogar echt gut.
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 20.12.2009 - 19:54 Uhr  ·  #22
Ein Insel-Album, für immer und ewig in meiner Top-Ten.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2012 - 18:15 Uhr  ·  #23
Mal nach oben.... :idea:
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2012 - 18:55 Uhr  ·  #24
Immer noch zeitlos und eines meiner Topalben. Inzwischen hab ich mir mal die Storytellers DVD besorgt. Die hab ich verschlungen und seh sie mir regelmäßig an.

<object><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GR9j36UMVu4?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/GR9j36UMVu4?version=3&feature=player_detailpage" ENGINE="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 30.01.2012 - 19:07 Uhr  ·  #25
der Song Bat Out of Hell war ein Jahrhundert Song von Jim Steinman - in dem Genre Bombast ein Meisterwerk - Phil Spector war ja ein Meister des Wall of Sound - beim Steinman ging das nur hundertfach schneller

die anderen Songs auf dem Album waren meiner Meinung nur Durchschitt - Paradise by the Dashboard Light kam auch noch ganz gut vor allem durch Ellen Foley
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.