Flora Purim - Butterfly Dreams - 1971 Brasilien

 
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 923
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Flora Purim - Butterfly Dreams - 1971 Brasilien

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 06:10 Uhr  ·  #1
Hört' Ihr Leute und lasst Euch sagen: Diese CD gehört in jede Sammlung. Das ist mal pure Lebensfreude und mal abgrundtiefes Leid. Lantino-Jazz meets Samba, Rumba und Bossa Nova. Die Frau hat eine Stimme, da geht einem die Hose auf, ähm, naja so ähnlich. Wenn sie Dindi singt, kennt man ja von Ol Blue Eye Sinatra, dann wird man fast irre. Und dann das Saxophon, dass sich genussvoll durch die Gehörgänge schraubt. Eine Scheibe wie von einem anderen Stern.

Trackliste:
Dr. Jive (Part 1)
Butterfly Dreams
Dindi
Summer Night
Love Reborn
Moon Dreams
Dr. Jive (Part 2)
Light As A Feather

Bewertung: Musik 8/10, Ton 7/10


Erschienen bei Milestone
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26694
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flora Purim - Butterfly Dreams - 1971 Brasilien

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 08:36 Uhr  ·  #2
Ich habe sie als LP und sie steht auch noch auf meiner "die-mußt-Du-noch-als-CD-haben"-Liste....


Wirklich feine Musik, wie alles andere aus jener Zeit, das sie und auch Airto Moreira vorgelegt haben....

Gruß,

Wolfgang :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Flora Purim - Butterfly Dreams - 1971 Brasilien

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 09:46 Uhr  ·  #3
Ebenso meine Meinung, ganz feine Musik von Flora und damals Ehemann Airto Moreira

Jerry
dan
God's Monkey
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6539
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Flora Purim - Butterfly Dreams - 1971 Brasilien

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 16:26 Uhr  ·  #4
1.) Stimme in der Bewertung voll zu. 2.) Empfehle i.d.Z. noch Chick Corea's "Return to Forever"(ECM) von 1972, auf der sie z. B. auch mitsingt. Einfach super!
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 26694
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Flora Purim - Butterfly Dreams - 1971 Brasilien

 · 
Gepostet: 16.08.2006 - 19:03 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von dan
1.) Stimme in der Bewertung voll zu. 2.) Empfehle i.d.Z. noch Chick Corea's "Return to Forever"(ECM) von 1972, auf der sie z. B. auch mitsingt. Einfach super!


...und auch auf "Light as a feather" von Corea! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.