Man muss sich nur lange genug durch das Internet wühlen, dann entdeckt man Scheiben, die ziehen einem die Socken aus. Heute war es wieder soweit - was für eine Granate.
Man muss sich nur lange genug durch das Internet wühlen, dann entdeckt man Scheiben, die ziehen einem die Socken aus. Heute war es wieder soweit - was für eine Granate.
Kenne ich. Ist toll. Aber bevor du in den Kaufrausch verfällst und dir die anderen Alben holst, sei gewarnt. Die hören sich alle gleich an.
Das wird ihm helfen.
In der Tat! Nicht oft, aber selten bin ich ja ein cleveres Bürschchen. So dachte ich mir hier: "Wenn es eine LED ZEPPELIN I gibt, mag es wohl auch Nachfolger geben". Und, was soll ich sagen? Bin fündig geworden. War gar nicht so leicht, die ganzen Infos zu der Band zusammenzusammeln.
Info für die Artisten: Neun Studioalben soll es wohl geben. Und wie zu lesen ist, soll der Gitarrist gar nicht so übel sein.
4
REMASTERS - 2ER CD
MOTHERSHIP - BEST OF - 2ER CD REMASTERED
THE SONGS REMAINS THE SAME - 2ER CD
LED ZEPPELIN IV - 2CD REMASTERED DELUXE EDITION
BOXED SET 2 - 2ER CD
PHYSICAL GRAFFITI - DELUXE CD EDITIONORIGINAL RECORDING REMASTERED, BOX-SET
II
III - REMASTERED DELUXE EDITION [DOPPEL-CD]
II - REMASTERED DELUXE EDITION [DOPPEL-CD]
LED ZEPELIN REMASTERED DELUXE EDITION [DOPPEL-CD]
PHYSICAL GRAFFITTI - 2ER CD
THE SONG REMAINS THE SAME - REMASTERED - 2ER CD
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 49248 Dabei seit: 05 / 2006
...bisken Bluesrock aus hiesigen Landen ; vorgetragen mit markanter Stimme
THE PARBERRIES - same
Zitat :
Elf Tracks auf ihrem ersten Album die fast alle durchtränkt sind mit echt schwarzem Blues. Man höre sich nur 'I Know' an. Zeitlupe, schleppend, schwitzend. Nicht vor Anstrengung. Sondern von der Gitarre die dich einfach umhaut. Das kriecht dir unter die Haut. Genau wie die Stimme. Die ist schmutzig, manchmal rotzig, aber vor allem präsent. Da ist Emotion drin. Und dann kommt noch die Rhythmusabteilung dazu, die ebenfalls ihr Handwerk versteht. Zwischen langsam und bombastisch ('Mrs. Cigarette') befeuern sie den Klang der Band. Kaum zu glauben, dass die Jungs nicht aus den Sümpfen des Mississippi kommen, sondern aus einem kleinen Städtchen mitten in Deutschland.
Einzelne Tracks hervorzuheben wäre nicht ganz fair, denn dies ist eines dieser Alben, die während ihrer gesamten Spielzeit das Niveau hochhalten, ohne dass ein Track jetzt der Überhammer wäre. Die meisten Songs haben eine drei- oder vier-minütige Spielzeit, was Abwechslung garantiert, aber nie einen Bruch.
Für Bluesfans, die auch mal einen kräftigen Schluck Rock vertragen, ist dieses Album eine absolut runde Sache.