BROWN HORSE – Total Dive

badMoon
Sammler
Betreff:

BROWN HORSE – Total Dive

· 
Gepostet: 23.08.2026 - 15:48 Uhr  ·  #1
Auf BROWN HORSE bin ich – natürlich mal wieder – über Bandcamp gestoßen. „Total Dive“ lag dort allerdings schon seit einer gefühlten Ewigkeit in meiner Wunschliste herum. Irgendwann muss man ja mal nachsehen, ob so ein Fundstück zu Recht Staub ansetzt. Also raus damit und auf die Ohren.

BROWN HORSE mischen Alt-Country, Americana und Indie-Rock zu einem ziemlich kernigen Gebräu. Bandcamp zieht Vergleiche zu WILCO und MY MORNING JACKET, andere hören NEIL YOUNG & CRAZY HORSE heraus – alles nicht völlig aus der Luft gegriffen – und das, ohne dass die Briten zur musikalischen Kopieranstalt werden. „Total Dive“ hat seinen ganz eigenen, leicht düsteren Zug.

Besonders hängen geblieben ist Watching Something Burn Up. Knapp sechs Minuten lässt sich der Rausschmeißer Zeit, baut langsam Spannung auf und zieht eine dunkle Wolke über die Lautsprecher. Da schimmern ein wenig VELVET UNDERGROUND und vielleicht sogar die apokalyptischere Seite von R.E.M. durch. Ein starker Schlusspunkt – und genau deshalb gibt's den Song unten auf die Ohren.

Die lange Wartezeit in meiner Wunschliste hat „Total Dive“ jedenfalls locker überstanden. Eher im Gegenteil: Da sollte ich wohl mal wieder einen genaueren Blick auf den Einkaufswagen werfen.

Vor dem Song: ---> das komplette Album auf bandcamp

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=0yyDC-XJkn0
hmc
Produzent
Homepage: youtube.com/@hcsro…
Betreff:

Re: BROWN HORSE – Total Dive

· 
Gepostet: 24.08.2026 - 09:52 Uhr  ·  #2
Interessante Beschreibung; dunkle Wolken finde ich gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.