Schwierig! Zwar ist die Auswahl der englischen Celtic-Bands begrenzt, aber trotz der Eckdaten wurde ich bisher nicht fündig. So exakte Daten scheinst du jetzt auch nicht zu haben. Gib aber noch weiteres preis von dem was dir bekannt ist. Kann man irgendwie zu den Bandmitgliedern was recherchieren?
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 48741 Dabei seit: 05 / 2006
Schwierig! Zwar ist die Auswahl der englischen Celtic-Bands begrenzt, aber trotz der Eckdaten wurde ich bisher nicht fündig. So exakte Daten scheinst du jetzt auch nicht zu haben. Gib aber noch weiteres preis von dem was dir bekannt ist. Kann man irgendwie zu den Bandmitgliedern was recherchieren?
1997 zerbrach die Band, es gab Besetzungswechsel, einer blieb wohl übrig nach Reformierung. Ich warte nun auf die neue angekündigte Veröffentlichung...
5) Habe etwas gefunden, was passen könnte: The G Celtic Folk Rock Band. Gegründet 1989, disbanded 1997, reformiert 2019. Ist es die Gruppe ?
die kenne ich nicht, und mein Song wird von einer anders betitelten Band gespielt...., ursprünglich hatte die meinige Band einen anderen Namen, der mit C begann
die kenne ich nicht, und mein Song wird von einer anders betitelten Band gespielt...., ursprünglich hatte die meinige Band einen anderen Namen, der mit C begann
Okay, diese habe ich bei der Suche auch noch gefunden: Cruachan ! Na, zumindest das C stimmt.
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 14286 Dabei seit: 08 / 2009
ich verkaufe noch ein weiteres C, der Vorname des Gründers, der wohl heute noch dabei sein soll und geigt..., und der gesuchte Song ist in Gaelisch, und der ist recht stürmisch..
Stattmeister
Produzent
Geschlecht: Herkunft: Meinerzhagen Beiträge: 14286 Dabei seit: 08 / 2009
4 J.B. LENOIR – The Mojo ( J.B. Lenore And His Combo) ( https://www.youtube.com/watch?v=KSnIiQtQbB0 ) satter Blues aus 1953, sein Stil spiegelt sich in vielen späteren Songs wider..., nannte sich auch mal „The Mojo Boogie“...
5 GAELFORCE – Exile ( leider kein Video hierzu vorhanden) hier ein Link zur Webseite der Band, mit Musik... https://www.gaelforcecelticrock.co.uk/about-us/ .....nun ist das große Geheimnis gelüftet, und die KI möge sich das einverleiben...