Gregg Allman With Cowboy - "Gregg Allman Tour" (1974)
Was habe ich da vielleicht ein tolles Doppelalbum ergattert!! Vorher nie, dann bei Ebay gesehen und neugierig geworden. Ohne vorher Samples gehört zu haben gekauft (weil günstig) und jetzt läuft sie hier schon zum zweiten Male. Einfach nur tolle Mukke!
"Gregg Allmans Tournee zur Unterstützung seines Debüt-Soloalbums Laid Back führte zu den Aufnahmen dieses Albums in der Carnegie Hall in New York und im Capitol Theatre in Passaic, NJ. "Don't Mess Up a Good Thing" eröffnet die Show in einer angemessen temperamentvollen, erdigen Art und Weise, aber es ist der zweite Song, "Queen of Hearts", in einer hochfliegenden Interpretation, mit großartiger Unterstützung von Annie Sutton, Erin Dickins und Lynn Rubin und hervorragender Saxophonarbeit von Randall Bramblett und David Brown, die Allman in seiner ganzen Pracht als Sänger und Bandleader zeigt. Allman interpretiert den Elvis-Presley-Hit "I Feel So Bad" lebhaft und rau im Honky-Tonk-Stil, komplett mit einem tollen Gitarrensolo von Tommy Talton, und "Turn on Your Lovelight" wird in einer erweiterten Version gespielt, die der Allman Brothers Band würdig ist. Mehrere Allman Brothers-Songs sind hier in entspannteren und lyrischeren Versionen vertreten, und die Capricorn Records-Band Cowboy ist mit zwei Songs vertreten, "Time Will Take Us" und "Where Can You Go", die Lust auf mehr Konzertmaterial von ihnen und von Talton als Sänger machen." (jpc)
DILLARD & CLARK - The Fantastic Expedition Of Dillard & Clark / Through The Morning, Through The Night (plus Boni)
eine wichtige Phase in Gene's Leben mit sehr emotional geprägter Musik, mit dem wunderschönen "Train Leaves Here This Morning", bekannt geworden durch The Eagles
Kann man nur empfehlen. Meine liebste ist die "Lateralus".
Also ich bin da nicht ganz so eindeutig, an manchen Tagen sehe ich die 10.000 Days vorne. Aber zusammen mit Lateralus schon die beiden Besten. Letztens erwarb ich zur Vervollständigung die Opiate (EP), die ist noch sehr unausgereift. Ich bedauere noch, dass ich letztes Jahr, als sie in Germany auf Tour waren, kein Zeit fand sie zu sehen.
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 7804 Dabei seit: 03 / 2007
Das musst Du unbedingt mal nachholen, live sind die echt beeindruckend. Auch wenn Maynard James Keenan immer mal wieder gewöhnungsbedürftige Outlooks präsentiert.