Ich muss gestehen, dass ich diese Alben von Deep Purple erst sehr sehr spät für mich entdeckt habe.
Mark II Besetzung, Mark III Besetzung ... das waren so die Platten die ich schnell kennen lernte.
Auf die Alben der Mark I Besetzung stiess ich mehr durch Zufall und war sofort begeistert von der Musik. sie gehören für mich auch Heute noch zu meinen Lieblingsalben von D.P.
Und NEIN, ich trage mich NICHT mit dem Gedanken, mir das neue Deep Purple Album anzuhören oder gar zu kaufen
Auch keines der Alben der zurückliegenden dreieinhalb Jahrzehnte.
Meine Meinung dazu steht tatsächlich seit dem Konzert in Mannheim von 1985 sowie was ich sonst noch von der Tour 1985 gesehen/gehört habe (Paris, z.Bsp.)
Das dazugehörige Album
Perfect Strangers hat mir gut gefallen, auf das Mannheim-Konzert habe ich mich unglaublich gefreut.
Deep Purple wurden damals von Roger Chapman, Meatloaf (mit verletztem Bein !!) und Leslie West (sogar von den Rodgau Monotones) an die Wand gespielt. Ich merkte, die Magic und Power der 1970ger ist vorbei, und damit gab (und gibt) es für mich ab da nur noch Deep Purple bis 1975 (und 1975 fand ich sie leider auch nicht dolle). Danach kamen Rainbow und Whitesnake , und das war gut so.