Kennt jemand dieses Lied ?

für Leute mit Facebook Account only (?)

 
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 11:34 Uhr  ·  #1
Ich habe diesen kurzen Schnipsel bei einer Facebook Gruppe gesehen wo ich ab und zu reinschnuppere

Da sucht einer Titel und Original interpret,
Ich kenn das Lied leider nicht

https://www.facebook.com/ulli….7S9Ucbxw6v

Ich weiß nicht ob der Link funzt ohne daß man bei Facebook angemeldet ist (?)

Also, jetzt kein Fragen und Antworten Spielchen um drauf zu kommen, wissen oder eben nicht 😉🙂
badMoon
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Beiträge: 428
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 11:42 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Maddrax

Ich habe diesen kurzen Schnipsel bei einer Facebook Gruppe gesehen wo ich ab und zu reinschnuppere

Da sucht einer Titel und Original interpret,
Ich kenn das Lied leider nicht

https://www.facebook.com/ulli….7S9Ucbxw6v

Ich weiß nicht ob der Link funzt ohne daß man bei Facebook angemeldet ist (?)

Also, jetzt kein Fragen und Antworten Spielchen um drauf zu kommen, wissen oder eben nicht 😉🙂


Gerade habe ich es einmal getestet - man braucht wohl ein Konto, welches ich nicht habe. Entsprechend höre ich - nichts.
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 11:50 Uhr  ·  #3
Das dachte ich mir

Ich bin jetzt am Handy, da kann ich nix runterladen von FB
Sollte es niemand rausfinden, werde ich später oder morgen in der früh am PC versuchen das zu ziehen und dann hier reinzustellen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 13762
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 12:48 Uhr  ·  #4
und man muss der Gruppe beitreten :-)

trurl
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 14:54 Uhr  ·  #5
OK, als Video mit Bild hab ich es jetzt nicht geschafft, aber als audio mp4 ohne Bild
Ist kurz nur 18 sec
Habe es zweimal hintereinander geschnitten

Ist Singer Songwriter zeug und evtl. was bekanntes ?

Vielleicht ist es ja auch Original von dem Typen (unbekannt) der da singt, dann wird es nie zu erfahren sein
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 65
Beiträge: 9739
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 16:26 Uhr  ·  #6
... Shazam kennt das Lied nicht... scheint irgend so eine Demo Aufnahme von der Qualität zu sein ...eventuell auf Bandcamp...
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 16:36 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... Shazam kennt das Lied nicht... scheint irgend so eine Demo Aufnahme von der Qualität zu sein ...eventuell auf Bandcamp...


Nein, ist ein Zuschauer Video Mitschnitt
Ich vermute es ist ein Song dieses unbekannten Sängers und somit unbekannt

Der Typ der den Schnipsel bei FB gepostet hat , hat ja noch nicht mal den Namen des Sängers geschrieben, da frag ich ihn jetzt mal nach
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 16:44 Uhr  ·  #8
OK, der Typ weiß den Namen des Sängers nicht, er hat das Video bei einem Konzert gemacht. Bei einer offenen Bühne in Husum.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48118
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 17:17 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Maddrax

OK, der Typ weiß den Namen des Sängers nicht, er hat das Video bei einem Konzert gemacht. Bei einer offenen Bühne in Husum.


aber er muss doch wissen, auf welchem Konzert er gewesen ist......., oder? :-/

Song und/oder Sänger sind mir auch nicht bekannt---
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 18:04 Uhr  ·  #10
Wie gesagt, es war eine offene Bühne.
So wie das darunter verstehe, kann man da hinkommen und ein paar Songs spielen, wenn man sich berufen fühlt.
Die Musiker werden bestimmt angesagt, aber merk dir mal alle Namen, wenn da vielleicht sechs sieben spielen.
Ist jedenfalls meine Vermutung, hier wo ich wohne gibt es keine offenen Bühnen
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48381
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 19:18 Uhr  ·  #11
wenn man da reinhören könnte - aber mit Facebook hab ich nichts zu tun
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 65
Beiträge: 7951
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 16.06.2026 - 19:43 Uhr  ·  #12
Ich denke auch, der hat sich zweimal versungen, da hat auch Shazam keine Chance…
Maddrax
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 5792
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kennt jemand dieses Lied ?

 · 
Gepostet: 17.06.2026 - 06:06 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Leslie

wenn man da reinhören könnte - aber mit Facebook hab ich nichts zu tun


den Audio track habe ich doch schon gestern hochgeladen !
Hier jetzert auch das Video dazu, aber ich glaube das hilft auch net viel weiter.
Wie schon mehrmals gesagt, wahrscheinlich ist es ein unbekanntes selbst komponiertes Lied dieses total unbekannten Sängers, der das irgendwo in Husum auf einer "offenen Bühne" vorgetragen hat.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.