Stoner

Psychrockfan
Musiklexikon
Betreff:

Stoner

· 
Gepostet: 09.06.2026 - 14:08 Uhr  ·  #1
Klasse Stoner und Psychrock aus Freiburg

DEAF PROOF - death sounds angry

Zitat :
DEAF PROOF spielen originellen Psychedelic Stoner mit viel Atmosphäre und Seele, Psychedelic Fuzz.

Die Band aus Freiburg hat seit ihrer Gründung 2006 einige Mitgliederwechsel hinter sich,

seit 2013 rocken J. Fredo (Gesang & Gitarre), JP (Bass) und Pedro (Schlagzeug) als perfekt harmonierendes Trio.

"Death Sounds Angry" (2014) ist das Ensemble eindeutig in einer steilen Schaffensphase angelangt: Das gereifte Klangbild wird nun von einem extrem vielschichtiger Sound geprägt und mit Hingabe werden minutenlange, mal post-rockig, mal psychedelisch angehauchte Parts erschaffen. Dabei wird oft komplett auf Gesang verzichtet, um das Instrumentale besser wirken zu lassen. Bewusst verlässt die Band die Komfortzone und bricht mit etablierten Normen, um einen eigenständigen Stil zu entwickeln. Das Dreiergespann kreiert dabei äußerst dynamische und komplexe, Minutenmonster, die nahtlos ineinander übergehen.

https://www.youtube.com/watch?…rt_radio=1

LG - Franz :-)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

Re: Stoner

· 
Gepostet: 09.06.2026 - 18:32 Uhr  ·  #2
Franz, kenne ich natürlich nicht, wahrscheinlich zu frisch für mich. :-/ Hörprobe klingt aber echt stark. Gefällt mir. :-D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.