Da schimmert desöfteren SOFT MACHINE durch. Trotzdem sehr gut präsentierter Jazzrock aus Italien. Es blieb die einzige Veröffentlichung und für das Original sollte man ansparen (4-stellig).
Herr Bonamassa live aus der RA Hall.
Klasse Sound, aktuell läuft "Further on up the Road".
Toller Drive und klasse Bläsersektion. Eric Clapton passt hier wunderbar.
ein weiterer Mitschnitt der Orchestertour, heute CD2. Wenn die Band solo spielt, ist sie trotz des höheren Alters der Hauptbeteiligten immer noch gut, besonders das Medley aus "My Generation/Cry if you want" gefällt mir ausgesprochen gut mit seinen für die WHO eher seltenen Improvisationen. Steigt das Orchester mit ein, wird die Band ausgebremst, hört man besonders auf der 1. CD im "TOMMY-Teil". Bei den Songs aus QUADROPHENA/WHO's NEXT klappt es besser. Wirklich gut macht Zak Starkey seine Sache an den Drums. Ne solide Livescheibe insgesamt
Was mir bei einigen deutschen(!) Rezis negativ aufgefallen ist, dass sie Daltreys Gesang in "ACID QUEEN und/oder EMINENCE FRONT als gepresst bezeichnen, ohne zu erkennen , dass hier Pete singt. Da erwarte ich mehr Sachkunde
trurl
Jersch
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 7548 Dabei seit: 11 / 2007
Was mir bei einigen deutschen(!) Rezis negativ aufgefallen ist, dass sie Daltreys Gesang in "ACID QUEEN und/oder EMINENCE FRONT als gepresst bezeichnen, ohne zu erkennen , dass hier Pete singt. Da erwarte ich mehr Sachkunde
trurl
Zumindest haben die Rezitatoren das " gepresste " erkannt!
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 48187 Dabei seit: 05 / 2006
...aber genau das, was man vielleicht erwartet, ist es nicht.
Denn es handelt sich hier um akustische Studio-Demos, Radio-Sessions und Konzertmitschnitte, die Marc Bolan in den 1970er Jahren, hauptsächlich zwischen 1971 und 1977, einspielte... Und diese Versionen gefallen mir besser....
Various Artist - "Step To Another World Music" (1994)
In meinem Sampler-Regal "wiederentdeckt" eine fantastische Scheibe des Labels "RecRec Music aus Zürich/Schweiz. Die meisten Bands sind mir völlig unbekannt, gerade mal zwei kenne ich.Geboten wird hier sehr experimenteller Sound aus Electronic, Jazz, Rock, Avantgarde. Vieles sehr komplex, aber einiges auch etwas eingängiger. Auf jedenfall aber äußerst interessant und absolut nichts für grad mal so nebenher. Kleines Booklet dabei mit den Beschreibungen aller Bands! Faszinierende Soundentdecker-CD mit über 70 Minuten!!!