Zitat geschrieben von hmc
Little River Band - Reminiscing: 20th Anniversary Collection by Rhino - 2er CD
Als der sonnige Westcoastrock à la Eagles den Zenith seiner Popularität erreichte, da schlug die Stunde der Little River Band. Mit perfektem Harmoniegesang und geschmeidigen Melodien setzten die Australier über den Pazifik und sicherten sich einen Stammplatz in den US-Charts. Das Oldies-Label Rhino feiert nun den 20. Geburtstag der Band in würdigem Rahmen: Auf der "20th Anniversary Collection" beschreibt ein ausführlicher Booklet-Text den Werdegang der Softies von "down under", die Doppel-CD vergißt mit 34 Songs keinen Hit: weder "Lonesome Loser" noch die legendäre Acht-Minuten-Version von "It's A Long Way There". Und mit dem live vorgetragenen Eagles-Medley "Lyin' Eyes / Take It Easy" gibt es ein bisher nur als B-Seite einer ausstralischen Single erhältliches rares Tondokument. Nicht zu verachten ist auch die Tonqualität: blitzsauber nach digitalem Remastering. Ebenfalls sehr gelungen ist "The Ballad Of Mott" (Columbia/Sony 46973 2 CDs, 73:45, 66:03, I:06-09, K:05-07, R:07) - die Geschichte der britischen Glam-Rocker Mott The Hoople. Die digital gemasterte Kopplung beleuchtet die stärksten Momente der Band: das bombastische "The Golden Age Of Rock'n'Roll", die Ballade "Foxy Foxy", nicht zu vergessen die Hymne "All The Young Dudes". Rare Single-B-Seiten und drei bisher unveröffentlichte Stücke komplettieren das Angebot. ** Interpret.: 06-09 ** Klang.: 07-08
© Stereoplay -- Stereoplay
Was die Eagles für Amerika sind, ist die Little River Band für Australien: Inbegriff für feine Rock-Harmonien, Refrains, die sich gnadenlos festhaken, arrangiert im dezenten Weichspülgang. 34 der Rock-Pop-Perlen (u.a. das Eagles-Cover Lyin'Eyes/Take It Easy, live mit Glenn Frey) vereint Rhinos Geburtstagsduo. Weniger kommt ebenso gut: The Night Owls - Best (Zounds-Phono/VMV 27200 590 B) ist randvoll mit 17 Stücken (dabei: It's A Long Way There live!), die durch Klang-Tuning noch strahlender tönen. Darum doppelter Glückwunsch: Happy Anniversary!
Danke für die Erinnerung. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ich habe Diamantina Cocktail und First Under The Wire. Aber im Ohr habe ich sie nicht mehr.