Viererpack

 
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Viererpack

 · 
Gepostet: 23.04.2026 - 15:19 Uhr  ·  #1
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53371
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 23.04.2026 - 15:45 Uhr  ·  #2
4) Blitz ?
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 23.04.2026 - 15:48 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Tom Cody

4) Blitz ?

so ist es! - 1 von 4
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48215
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 23.04.2026 - 17:28 Uhr  ·  #4
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 23.04.2026 - 18:42 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd

1) ...klingt wie ein aktueller, gegenwärtiger Zustand zu einem bestimmten Zeitpunkt....

2) ???

3) SI mit RD

4) ? klingt auch irgendwie nach Sixties


Nr 1 = du denkst evtl an Status Quo - ist es aber nicht

Nr 3 = Volltreffer

Nr 4 = 1967
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 23.04.2026 - 20:14 Uhr  ·  #6
Nr 1 = Türöffner und Elfmeterpunkt....

ich bin ja ein netter Kerl 8)

einer von Nr 1 war mal bei ELO - der Name der Band = anderes Wort für Geige plus Wintersportgerät - wenn man den Namen weiß ergibt sich der Songtitel...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 24.04.2026 - 09:11 Uhr  ·  #7
Nr 2 = Türöffner und Elfmeterpunkt

der größte Hit des Gesuchten lief seinerzeit auf allen Volksfesten, Kirmes, Oktoberfesten usw....

eigentlich unverkennbar
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 24.04.2026 - 14:19 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Leslie

Nr 1 = Türöffner und Elfmeterpunkt....

ich bin ja ein netter Kerl 8)

einer von Nr 1 war mal bei ELO - der Name der Band = anderes Wort für Geige plus Wintersportgerät - wenn man den Namen weiß ergibt sich der Songtitel...

...zum Ersten...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 24.04.2026 - 19:44 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Leslie

Nr 2 = Türöffner und Elfmeterpunkt

der größte Hit des Gesuchten lief seinerzeit auf allen Volksfesten, Kirmes, Oktoberfesten usw....

eigentlich unverkennbar


...zum Ersten...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53371
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 24.04.2026 - 20:00 Uhr  ·  #10
1) Na, ja, denke, wir sind hier eher bei der Eckfahne.😂 Violine für Geige, aber eine derartige Band ist mir nicht bekannt. 😯
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 24.04.2026 - 21:40 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Tom Cody

1) Na, ja, denke, wir sind hier eher bei der Eckfahne.😂 Violine für Geige, aber eine derartige Band ist mir nicht bekannt. 😯

der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt - Violine hast du, häng das Wintersportgerät mit den drei Buchstaben dran - dann guck mal wer alles bei ELO gespielt hat - einer von Nr 1 hat einen Namen wo auch die drei Buchstaben vom Wintersportgerät dran hängen - danach können wir tanzen...
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53371
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 25.04.2026 - 09:43 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Tom Cody

1) Na, ja, denke, wir sind hier eher bei der Eckfahne.😂 Violine für Geige, aber eine derartige Band ist mir nicht bekannt. 😯

der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt - Violine hast du, häng das Wintersportgerät mit den drei Buchstaben dran - dann guck mal wer alles bei ELO gespielt hat - einer von Nr 1 hat einen Namen wo auch die drei Buchstaben vom Wintersportgerät dran hängen - danach können wir tanzen...

Den Schuhplattler ? :D
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 25.04.2026 - 10:11 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Tom Cody

Den Schuhplattler ? :D

na BItte 8)

somit hast du Nr 1 + Nr 4 erkannt !


du hattest übrigens die Nr 2 mal erkannt - Lou Reed hatte auch so einen Titel, aber mit Y
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 25.04.2026 - 10:17 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Leslie

Nr 2 = Türöffner und Elfmeterpunkt

der größte Hit des Gesuchten lief seinerzeit auf allen Volksfesten, Kirmes, Oktoberfesten usw....

eigentlich unverkennbar

...zum Zweiten...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 25.04.2026 - 19:07 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Leslie

Nr 2 = Türöffner und Elfmeterpunkt

der größte Hit des Gesuchten lief seinerzeit auf allen Volksfesten, Kirmes, Oktoberfesten usw....

eigentlich unverkennbar


...zum Letzten...

dazu der Siebenmeter Punkt =

wie war das nochmal mit dem Wurm morgens ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 26.04.2026 - 10:58 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Leslie


dazu der Siebenmeter Punkt =

wie war das nochmal mit dem Wurm morgens ;-)


...last but not least...

der Zeitpunkt für den Wurm ist schon vorbei, wir haben gleich elf Uhr ;-)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 48422
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Viererpack

 · 
Gepostet: 27.04.2026 - 11:44 Uhr  ·  #17
Auflösung :

1. Violinski - Clog Dance

2. Andre Brasseur - Bill

3. Sounds Incorporation - Rinky Dink

4. Marquis of Kensington - Flash

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.