Livin‘ Blues - Blue Breeze - inkl. Bonus Stücken
Label: Pseudonym
Durch Zufall bin ich diese Band gestoßen und kann nur gutes berichten.
Blues und Rock in feinstem Gewand.
1967 wurde die Band unter Vertag von Phillips genommen.
Es gibt aus der Zeit ein Doppel Album, das teilweise etwas antiquiert klingt, aber trotzdem einen Platz in meiner Sammlung gefunden hat.
Musikalische Ausrichtung ist der Blues, der durch viele rockige Passagen garniert wurde.
Somit ist ihre Bandbreite, weil auch durchaus balladeske Titel vorhanden, zu keiner Zeit von Langeweile geprägt.
Dramaturgie ist oftmals zu erhören, was genau mein Ding ist.
Die Balladen werden immer mit tollem Gesang und feinfühligen Gitarren Solis garniert; klasse.
Die hier vorgestellte CD bietet zusätzlich 6 Bonus Stücke.
Es fällt schwer Vergleiche zu nennen, zumindest fallen mir spontan keine Bands ein.
Wie auch immer, wer Blues mal in balladesk oder im Rockgewand mag, der sollte dieses Album testen.
Klanglich erstaunlich gut. Die Musiker sind gut ortbar, das Schlagzeug klingt wie es sein sollte.
Die Bassdrum klingt trocken und nicht wie oftmals fast wie ein Garagentor.
Seine Abmaße kann man gut erhören.
Die Gitarren klingen sehr trocken, es sei denn, dass man extrem verhallt, wie es bei dem Stück Midnight Blues.
Alles in allem eine tolle Platte, die ich sicherlich regelmäßig hören werde.
Label: Pseudonym
Durch Zufall bin ich diese Band gestoßen und kann nur gutes berichten.
Blues und Rock in feinstem Gewand.
1967 wurde die Band unter Vertag von Phillips genommen.
Es gibt aus der Zeit ein Doppel Album, das teilweise etwas antiquiert klingt, aber trotzdem einen Platz in meiner Sammlung gefunden hat.
Musikalische Ausrichtung ist der Blues, der durch viele rockige Passagen garniert wurde.
Somit ist ihre Bandbreite, weil auch durchaus balladeske Titel vorhanden, zu keiner Zeit von Langeweile geprägt.
Dramaturgie ist oftmals zu erhören, was genau mein Ding ist.
Die Balladen werden immer mit tollem Gesang und feinfühligen Gitarren Solis garniert; klasse.
Die hier vorgestellte CD bietet zusätzlich 6 Bonus Stücke.
Es fällt schwer Vergleiche zu nennen, zumindest fallen mir spontan keine Bands ein.
Wie auch immer, wer Blues mal in balladesk oder im Rockgewand mag, der sollte dieses Album testen.
Klanglich erstaunlich gut. Die Musiker sind gut ortbar, das Schlagzeug klingt wie es sein sollte.
Die Bassdrum klingt trocken und nicht wie oftmals fast wie ein Garagentor.
Seine Abmaße kann man gut erhören.
Die Gitarren klingen sehr trocken, es sei denn, dass man extrem verhallt, wie es bei dem Stück Midnight Blues.
Alles in allem eine tolle Platte, die ich sicherlich regelmäßig hören werde.