RUSH - Qualitäts-,Pflicht- Fehlkäufe

xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

Re: RUSH - Qualitäts-,Pflicht- Fehlkäufe

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 13:47 Uhr  ·  #51
@shamble: Völlig in Ordnung, Musik ist immer noch Ansichtssache und ich finde dies sogar gut noch einen anderen Blickwinkel zu sehen.
Fly by Night war mein erstes RUSH Album und war seeehr fasziniert von diesem Sound.
Prog ?? naja teilweise, aber dies sehr hart melodiös :-)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 16:01 Uhr  ·  #52
Zitat geschrieben von nixe

THX Shamble, muss mir mal ein paar Alben zu Gemüte führen!!!
Counterparts
Clockwork Angels
Hold your Fire
Snakes and Arrows
Roll The Bones
Test For Echoes
&
Fly By Night ist eben Prog!!!

Hold your fire, Snakes & Arrows, Roll the bones empfehle ich dir nur, wenn du 80s Synthies magst oder wenn du lieber softe Musik bevorzugst. Counterparts ist auch nur Mittelmaß - war zwar wieder rockig und ok, aber nicht mehr. Ist jedenfalls meine Meinung. An die frühen Sachen kommt einfach nix ran :)
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 19:12 Uhr  ·  #53
Genau das ist mein Problem, der 80-er sound ist nicht meins!!!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 19:17 Uhr  ·  #54

Genau das ist mein Problem, der 80-er sound ist nicht meins!!!

Eine Ausnahme bildet da noch "Natural Waves". "Permanent Pictures" ist auch ganz gut, nur "Camera eye" finde ich etwas lang, es zieht sich, sozusagen :)
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 19:28 Uhr  ·  #55
Nee, hier stimmt alles noch, geiles Teil & ein longtrack muß schon sein!!!
Shamble
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 12.03.2016 - 21:22 Uhr  ·  #56

THX Shamble, muss mir mal ein paar Alben zu Gemüte führen!!!
Counterparts
Clockwork Angels
Hold your Fire
Snakes and Arrows
Roll The Bones
Test For Echoes
&
Fly By Night ist eben Prog!!!

Die Counterparts ist sehr Hart und eher Düster. Siehe Stick It Out aber auch eine ihrer besten Balladen ist drauf: Nobodys Hero.
Clockwork Angels is einfach der Hammer. Die single BU2B und wieder eine Ballade The Garden sind meine Toptracks.
Snakes & Arrows gefiel mir zunächst gar nicht, mittlerweile sehr vorallem wegen Far Cry und Working them Angels(wo hört mann denn sonst mal eine Mandola in der Rockmusik?)
Roll the Bones: Dreamline. Die platte klingt aber tatsächlich sehr nach 80ern(obwohl von 91), aber da war ja auch nicht alles schlecht.
Test For Echo enthält mitDriven einen meiner all-Time-Rush-Lieblingssongs.
Die Hold Your Fire ist eher Ruhiger u. vl. auch etwas Popiger , is aber auch mal ganz schön find ich:
Time Stand Still

zur Fly By Night: Gegen Prog hab ich gar nichts aber sie gefällt mir einfach nicht,keine ahnung warum.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 06:42 Uhr  ·  #57
..zum Qualitätsalbum 2112 hier ein hörenswerter Podcast ( wie eigentlich so alles aus der Meilensteine- SeARDie):

https://1.ard.de/rush2112
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 08:07 Uhr  ·  #58
RUSH sind Februar/März nächsten Jahres auch in D auf Tour! Wäre sehr interessiert, aber die Preise sollen wohl exorbitant hoch sein! :-(

https://www.rush.com/tour/fifty-something/
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 21:24 Uhr  ·  #59
Zitat geschrieben von dan

RUSH sind Februar/März nächsten Jahres auch in D auf Tour! Wäre sehr interessiert, aber die Preise sollen wohl exorbitant hoch sein! :-(

https://www.rush.com/tour/fifty-something/

In Amsterdam die billigsten Plätze 140€, bessere 300€. Ein VIP-Ticket in HH 2.750€ !. Die sind doch nicht ganz dicht!
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 21:36 Uhr  ·  #60
Das ist einfach nur noch krank. Und was für Leute geben soviel aus?!?
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 22:13 Uhr  ·  #61
Zitat geschrieben von Emma

In Amsterdam die billigsten Plätze 140€, bessere 300€. Ein VIP-Ticket in HH 2.750€ !. Die sind doch nicht ganz dicht!

ich glaube nicht dass jemand für Rush soviel Geld ausgibt, es sei denn man hat schwer einen an der Waffel, Neil Peart ist 2020 verstorben, also gibt es Rush garnicht mehr - die waren bei uns nie sooo bekannt - 2000 beim Frankfurt Marathon war an der Festhalle ein Schild von Rush, die hatten wohl ein Konzert - keiner der Lauffreunde wußte wer oder was Rush ist...

wenn jemand soviel Geld ausgeben will, na bitte ;-)
Proggy
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 22:14 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von frimp

Das ist einfach nur noch krank. Und was für Leute geben soviel aus?!?

Ich! Was willste denn sonst mit der Kohle machen? Investieren in Musik, den Rest hat man doch schon in unserem Alter, oder nicht?
Ich freu mich darauf!
LG
Proggy
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 22:15 Uhr  ·  #63
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Emma

ich glaube nicht dass jemand für Rush soviel Geld ausgibt, es sei denn man hat schwer einen an der Waffel, Neil Peart ist 2020 verstorben, also gibt es Rush garnicht mehr - die waren bei uns nie sooo bekannt - 2000 beim Frankfurt Marathon war an der Festhalle ein Schild von Rush, die hatten wohl ein Konzert - keiner der Lauffreunde wußte wer oder was Rush ist...

wenn jemand soviel Geld ausgeben will, na bitte ;-)

Sehr gern!
Proggy
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 22:38 Uhr  ·  #64
Andere Leute geben Geld für Jahrestickets im Fussball aus. Das müsste mir einfallen, für Bayern oder Dortmund etc.Geld auszugeben.
Bei Interesse; ....für das nächste Jethro Tull Konzert in einem Bergtheater zahle ich 90 €!!! ...dabei kann der Typ doch nicht mehr singen: Das ist verrückt!

Ich freu mich!
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 24.02.2026 - 23:00 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von Proggy

für das nächste Jethro Tull Konzert in einem Bergtheater zahle ich 90 €!!! ...dabei kann der Typ doch nicht mehr singen: Das ist verrückt!

Ich freu mich!

freu Dich Proggy - 90 Euro für Jethro Tull ist doch in Ordnung - ich war 2024 mit meiner Tochter in Köln bei Janet Jackson - Ticket 130 Euro - war mir die Sache wert - Tochter wollte immer noch mal mit mir zu Janet - um 2000 waren wir in der Festhalle Frankfurt bei Janet - so um die 60 DM

Tochter hat mich zu Janet nach Köln eingeladen - die Tickets hat der Papa aber bezahlt ;-)
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2026 - 10:42 Uhr  ·  #66
Bin noch am überlegen. Ab 239,- für einen Sitzplatz in der gegenüberliegenden Kurve. Wenn man hören und SEHEN will, gehts ab 259,- näher ran an die Bühne.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2026 - 12:38 Uhr  ·  #67
Gibt es denn so lange Zeit zum Überlegen? Ein Freund von mir hat sich für das Konzert in HH für heute Morgen um 10:00 Uhr auf warteschlange bie eventim eingestellt mit unklarem Ausgang.
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2026 - 14:16 Uhr  ·  #68
Es war noch ausreichend Zeit. Hab ne ganze Weile Preise und Plätze verglichen und am Ende 2 Plätze für je 200€ gebucht. Noch ist einiges frei, zumindest in Köln- da werde ich dieses mal hingehen.
Ich sehe Rush dann zum dritten Mal live, mit jeweils ca 20 Jahren Abstand. Nochmal solange, dann bin ich Mitte 80 und die Jungs noch nen Tacken älter. Ich glaube, das wird nix.
Ist schon seltsam. Kaum jemand kennt die und noch weniger mögen sie, trotzdem sind die Konzerte ruck zuck ausverkauft.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2026 - 14:56 Uhr  ·  #69
... den Podcast,den ich eingestellt habe, gibt es umsonst ...und der ist für mich als Nichtrushkenner echt interessant gewesen...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 25.02.2026 - 14:58 Uhr  ·  #70
Kann man ja auch machen (ich spiel das Spielchen allerdings schon lange nicht mehr mit). Mit „krank“ meinte ich eher sowas wie diese VIP-Tickets.
Und für ein Bayern-Ticket müsste ich schon eher Geld bekommen!
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2026 - 12:26 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von walter

Es war noch ausreichend Zeit. Hab ne ganze Weile Preise und Plätze verglichen und am Ende 2 Plätze für je 200€ gebucht. Noch ist einiges frei, zumindest in Köln- da werde ich dieses mal hingehen.
Ich sehe Rush dann zum dritten Mal live, mit jeweils ca 20 Jahren Abstand. Nochmal solange, dann bin ich Mitte 80 und die Jungs noch nen Tacken älter. Ich glaube, das wird nix.
Ist schon seltsam. Kaum jemand kennt die und noch weniger mögen sie, trotzdem sind die Konzerte ruck zuck ausverkauft.

na ja, auf jeden Fall billiger und spannender als Eric Clapton am 15.05.26 in Köln :devil:
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 26.02.2026 - 21:40 Uhr  ·  #72
Ich bin eigentlich auch einer der nicht soviel Kohle für ein Konzert ausgeben möchte. Aber für RUSH gerne.
Und hier in München,zwar Tribüne aber ziemlich nah an der Bühne für 150 Euro!!!

Find aber RUSH wird gerade (zu Recht) sehr gehypt bei den letzten Male haben sie München abgesagt und nur in Stuttgart gespielt damit wenigstens die Schleyer Halle zu dreiviertel voll wird
!!!! Eins ist gewiss, Alex und Geddy liefern auf alle Fälle ab und es wird Klasse
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 06:53 Uhr  ·  #73
... heute in der SZ ein dreiviertelseitiger Bericht mit eindrucksvollen Foto von den zwei in Würde (aber auch knittrig) in die 70er gealterten Übriggebliebenen und der 42 jährigen Musiklehrerin und neuen Drummerin aus Aschaffenburg... dazu kommt noch eine Keyboarderin... eine Besetzung also wie bei den Mamas und P..ähhh...Opas..

... es gibt Fans die so zitiert werden: "Ich würde sogar Eintrittskarten kaufen wenn man nur zuschauen dürfte wie die zwei ihre Gitarren stimmen."... und die, die sich jetzt grad überlegen die teuren (!?) Karten zu kaufen, würden sogar das Konzert obendrauf erleben...

... weltweit stehen 82 Konzerte an... Stein des Anstoßes dazu überhaupt wieder auf Tournee zu gehen ohne den original Drummer war wohl unter anderem ein Mister McCartney... und die Drummerin, die in den letzten Jahren von Jeff Beck für ihn an den Trommeln saß, war Lehrerin an der Pop-Akademie in Mannheim, die vom Kraan - Kurzzeitdrummer Udo Damen zwei Jahrzehnte geleitet wurde...bei solchen Referenzen muss ich mir wirklich überlegen auch ein Konzert von denen zu besuchen...vielleicht ist die Stimme der Sängers ja im Alter etwas sonoriger geworden...
Proggy
Sammler
Betreff:

· 
Gepostet: Heute um 07:20 Uhr  ·  #74
Ich habe mal irgendwann,irgendwo gelesen und ich kann mich nicht besser erinnern, daß RUSH selten Deutschland besucht hat,obwohl eine hohe Fanbase vorhanden ist. Ich spreche hier für mich und bin der Meinung, wenn ich Fan wäre, dann würde ich mir das gönnen. Es gibt Familie, Freunde die CROWDFOUNDING machen würden. Wie oft weiß man denn nicht, was als Geschenk überreicht werden kann!
Also Freaks, rein in die RUSH-HOUR und ab geht er!
Ich leider nicht, denn ich gehöre nicht zur Fanbase!

By the way, die Frau an den Drums hat beste Referenzen.

Mit frdl. Grüßen aus dem Harz, wo heute der Grill das Licht der Sonne wiederentdeckt!
Soviel Licht tut schon weh im Gesicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.