Italienischer Prog vom Feinsten!
Diese Scheibe hab ich mal vom guten FreakCha erhalten. Er hatte sie mir auch wärmstens ans Herz gelegt.
Muss ja passen!
Ibis - Sun Supreme 1974
Diese Scheibe hab ich mal vom guten FreakCha erhalten. Er hatte sie mir auch wärmstens ans Herz gelegt.
Muss ja passen!
MfG
Das macht mich neugierig. Italo-Prog ist auch hier gern gesehen. Auch ich bekam vom Charly schon einige Tipps (und entsprechende Platten) dahingehend. Diese war tatsächlich nicht dabei. Habe ich mal wieder was für den Plattenwunschzettel.
Proggy
Sammler
Geschlecht: keine Angabe Alter: 62 Beiträge: 564 Dabei seit: 01 / 2025
Ibis - Sun Supreme 1974
Muss ja passen!
MfG
Das macht mich neugierig. Italo-Prog ist auch hier gern gesehen. Auch ich bekam vom Charly schon einige Tipps (und entsprechende Platten) dahingehend. Diese war tatsächlich nicht dabei. Habe ich mal wieder was für den Plattenwunschzettel.
Das ist die Folgeband von den "New Trolls" und singen hier erstmals in englischer Sprache. Die Musik ist m.E. auch irgendwie anders, rockiger!
Die Miller-Scheibchen waren für mich bis zum Album "Circle Of Love" gut hörbar - manche mit einigen Abstrichen. Danach ging's rapide bergab, was ab da noch "gewohnheitsmäßig" angeschafft wurde, wurde fast ebenso schnell wieder abgeschafft. Und auch das "Circle Of Love" wäre wieder verschwunden, wäre dort nicht "Macho City" verewigt.
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 45469 Dabei seit: 05 / 2006
Mike Mainieri: midi vibraharp, synclavier, accoustic piano, percussion /
Bendik Hofseth: saxophones, keyboards /
Steve Kahn: acoustic & electric guitars /
Tony Levin: electric bass, chapmann stick /
Steve Smith: drums /
Ray Gomez: electric guitar /
Rique Pantoja: acoustic piano /
Stephen Barber: string orchestration /
Bruce Martin: additional keyboards, synclavier, percussion
badMoon
Musiklaie
Der Name ist Programm! »The Lost in Paris Blues Band« ist das einzigartige Ergebnis einer spontanen, 3-tägigen Studiosession musikalischer Ausnahmekünstler in Paris.
Mit dabei: Robben Ford – der brillante Jazz- und Blues-Gitarrist, John Jorgenson – zweifacher Gewinner des »Guitarist of the Year«-Awards der Academy of Country Music, Ron »Bumblefoot« Thal – langjähriger Gitarrist der Band Guns N' Roses – und Paul Personne, der herausragende, französische Blues-Rock-Musiker.
Gemeinsam interpretieren sie 13 Songs erfolgreicher Blues-, Folk- und Rock-Größen wie »One Good Man« (Janis Joplin), »Trouble No More« (Muddy Waters) und »Watching The River Flow« (Bob Dylan) neu.
Chick Corea * John McLaughlin – "Five Peace Band Live" (2009)
Eine Doppel-CD voller Jazz-Rock-Fusion mit super Klang. Neben Corea und McLaughlin sind dabei: Christian McBride (acoustic und electric bass), Kenny Garret (saxophon), Vinnie Colaiuta (drums) und bei einem Stück als Gast Herbie Hancock (piano)
Diese Scheibe habe ich viele Jahre ignoriert! Als CD verrottete sie im Schrank und als ich das Vinyl erstand gab es eine neue Chance! Ich gab dem Meister szs. eine neue Chance.
Was soll ich sagen? Geht doch und speziell für Freaks, welche den Meister überhaupt nicht mögen, rate ich zu einem Hördurchgang! Also, es lebe das Forum und bei dieser Musik kann es nur gute Laune geben!
MfG aus dem verschneiten Harz
Nachtrag: Um ein ehemaliges Mitglied zu zitieren: " ....sehr vielschichtig, mit angenehmen Klangteppich und durfte ich in jungen Jahren schon sehen"! Besser geht nicht!
Hallo Jens-Uwe, mein Eindruck war schon immer, dass der Scheibe die Kompaktheit fehlt! Aber einige starke Stücke sind da schon drauf! Ich lege die Do-Lp hin und wieder auf, aber durchgängig überzeugen kann mich das gute Stück nicht.
Jersch
Toningenieur
Kennst Du diese 3-fach LP oder Do-CD? Als Vinyl nur sehr schwer zu bekommen und dann sehr teuer. Ich finde diesen Live-Mitschnitt um einiges besser als die legendäre "Fillmore-Veröffentlichung"! Schon allein deshalb, weil "Dreams" auf der "Fillmore" fehlt!
Aber ein anderer Liebhaber der Band, sagt sicherlich, dass man beide Veröffentlichungen als Ergänzungen sehen kann!