badMoon stellt sich vor

badMoon
Musiklaie
Betreff:

badMoon stellt sich vor

· 
Gepostet: 06.01.2026 - 19:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Mein Musikgeschmack pendelt irgendwo zwischen Blues, Rock und alternativem Pop – also Gitarren, Weltschmerz und englische Texte, die angeblich „früher besser waren“. Ich höre fast alles, was knarzt, groovt oder klingt, als wäre es absichtlich nicht radiotauglich oder was man unter der Dusche beim Warmduschen halt so mitsingen kann. Genregrenzen sehe ich eher als grobe Empfehlung, wenngleich mir einmal der Titel "Schubladenpapst" verliehen wurde. Vielleicht habe ich den aber auch erfunden, weiß ich nicht mehr, bin ja nicht mehr der Hellste am Niederrhein.

In meiner Freizeit wandere ich gern, um mir einzureden, dass ich sportlich bin und fotografiere dabei alles, was mir in die Quere kommt - hauptsächlich, um Pausen zu rechtfertigen.

Als musikalischer Tiefflieger freue mich auf Tipps, Empfehlungen, gepflegten Nerdtalk über Sound oder Diskussionen darüber, dass CDs wesentlich besser klingen als dieses gehypte Vinylzeugs. Gerne lasse ich mich musikalisch belehren, besitze aber vorsorglich schon eine Meinung.

Kurz gesagt: Ich höre zu viel Musik, beachte meine Frau zu wenig und meinen Verstärker zuviel, rede zu gern über belangloses und das Gerede vom Wandern war Blödsinn, eigentlich bin ich für alles zu faul. So, und jetzt freue mich sehr, jetzt hier mitzuspielen.

Schön, ganz frisch und unbeschwert dabei zu sein! 🎸

Achso - ich grüße meine Ex-Kollegen, meine Nachbarn, den Vollpfosten, der in der Garage sein Motorrad auf Hochtouren bringt, den Bäcker, der das schlechteste Brot ever backt, meine verschollenen Geschwister und vor allem die beste Ehefrau von allen, ohne die ich morgens meine Klamotten nicht gebügelt im Schrank hängen hätte :D .
freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: badMoon stellt sich vor

· 
Gepostet: 06.01.2026 - 23:42 Uhr  ·  #2
na wenn das so ist, bist hier ja genau richtig :-)

Freue mich schon dir ein paar nette Tips geben zu könne - schon mal was von Dillinger Escape Plan gehört ? :-P

(warum fällt mir jetzt gerade das Live-Dreifach-Album von ELP ein?)
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 07.01.2026 - 10:51 Uhr  ·  #3
Willkommen in der Manege! Wenn Du erstmal Rentner bist, wirst Du noch weniger Zeit haben, Dein Musikgeschmack wird weichgespülter, Deine Frau ungehaltener mit Dir und Wandern mit dem Rollator wird auch immer beschwerlicher.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2026 - 10:37 Uhr  ·  #4
@frimp, passt alles.
:)
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2026 - 10:45 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von frimp

....
Wenn Du erstmal Rentner bist, wirst Du noch weniger Zeit haben, Dein Musikgeschmack wird weichgespülter, Deine Frau ungehaltener mit Dir und Wandern mit dem Rollator wird auch immer beschwerlicher.

Sag nicht so etwas! Ich bin nächstes Jahr dran.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2026 - 11:13 Uhr  ·  #6
Faulpelz.
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 09.01.2026 - 19:14 Uhr  ·  #7
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß beim Entdecken hier 😁😀

Ein ♥ ins Nettetal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.