Ich weiß manchmal gar nicht, was ich für kleine, rare Schätze im Regal stehen habe...
Synchronicity - "Heart In My Hand" (1999)
Die Band kennt sicher von euch keiner. Ich bis ich das Cover las auch nicht. Die stammten nämlich hier aus dem Westerwald! Und ich bin total geflasht, was die da für tolles Album eingespielt haben. Für eine regionale Band, die das wahrscheinlich im Eigenvertrieb rausgebracht haben, jedenfalls verdammich gut! Ich weiß gar nicht so recht, wie ich diese gut durchkomponierte Mukke beschreiben soll - Indie-Prog-Rock könnte man es nennen! Jedenfalls richtig klasse! Und dazu auch noch ein überraschend saugut abgemischter Klang!
es bleibt beim Blues, aber authentisch, bitte sehr...
WILD JIMMY SPRUILL
Ein Sessiongitarrist mit einem tollen Stil, selbst gibt es ganz wenige Veröffentlichungen von ihm, doch er veredelte so manch einen Song der 50s und 60s mit seinem Spiel.
Hier hat man ihm ein Denkmal gesetzt mit dieser Doppel-CD und seinen wichtigsten Sessions!
Scratchin', The Wild Jimmy Spruill Story (61 Songs)
Kaum einer kennt ihn als Musiker...
Alexi Lalas - "Ginger" (1998)
Er war der auffällige rothaarige Lockenkopf in der amerikanischen Fußballmannschaft, spielte eine Zeit lang in der Serie A in der italienischen Liga und spielte auch erfolgreich Eishockey. Aber wichtig war im auch die Musik, spielte zwei Alben ein, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Dieses hier hat er während der WM 1998 fast im Alleingang eingespielt und es klingt richtig gut! Kritiker waren sich nicht einig, wie man seine Musik nennen könne. Classic Rock, Pop-Rock wurde da erwähnt, aber für mich klingt das ehrlich gesagt eher nach Amerikana! Würde ich musikalisch jetzt nicht in die höchste Kategorie einordnen, es hat aber eine gewisse Qualität und einige interessante Songs!