Eine Band, die wohl kaum einer kennt. Ihr Alternativ-Rock hat Southern- und Jam-Charakter. Trotz der guten Songs mit einer tollen Gitarre blieb es seltsamer Weise bei nur diesem einen Album.
Das Album präsentiert einige neu interpretierte Coverversionen verschiedener Genres und Epochen. Clapton singt recht relaxt, und für einen "Gitarrengott" sind erstaunlicherweise sehr wenige Gitarrensoli zu hören. Von den Originaltiteln, bspw. „Give Me Strength“, ein kurzer Blues mit Slide-Akustik, „Get Ready“, oder „Let It Grow“ gefällt mir "Let It Grow" am besten und ist mein Favorit auf dem Album. Nicht zu vergessen "I Shot The Sherrif", welches Clapton hier hervorragend covert.
nach seiner Heroin Zeit ein toller Einstieg - Spitzenalbum mit vielen Perlen - Let It Grow gehört dazu!
Bzgl. Clapton erinnere ich mich an eine kleine Anekdote aus der Zeit, in der ich noch Refü im FmBtl820, Düsseldorf war. Im Rahmen einer Großübung wurde ich in eine Kaserne in Leverkusen abkommandiert. Dort musste nach Beendigung der Übung das Übungsgeld berechnet und ausgezahlt werden - der dortige Refü war krank. Das muss wohl eilig gewesen sein - ich wurde mit dem Hubschrauber aus dem Übungsgelände dorthin geflogen.
Der damalige Refü-Gehilfe (so hieß das wohl) hörte auf den Namen Rivadineira (erstaunlich, was man sich alles so merkt) und war ein ausgesprochener Musikfan. Irgendwann kamen wir auf Clapton. Einer seiner Kommentare, ...recht verächtlich, lautete sinngemäß:
"Clapton, war mal klasse. Bei Cream und bei Blind Faith. Und der spielt jetzt sowas wie "Lay Down Sally".
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46327 Dabei seit: 07 / 2008
"Clapton, war mal klasse. Bei Cream und bei Blind Faith. Und der spielt jetzt sowas wie "Lay Down Sally".
dein Gehilfe Rivadineira war wohl recht subjektiv auch Lay Down Sally ist ein klasse Song
Unabhängig davon sollte man Musikern schon zugestehen, sich verändern zu wollen. Ich mag es nicht, wenn man als Fan darauf besteht, Alles beim Alten zu belassen.....
Bzgl. Clapton erinnere ich mich an eine kleine Anekdote aus der Zeit, in der ich noch Refü im FmBtl820, Düsseldorf war. Im Rahmen einer Großübung wurde ich in eine Kaserne in Leverkusen abkommandiert. Dort musste nach Beendigung der Übung das Übungsgeld berechnet und ausgezahlt werden - der dortige Refü war krank. Das muss wohl eilig gewesen sein - ich wurde mit dem Hubschrauber aus dem Übungsgelände dorthin geflogen.
Der damalige Refü-Gehilfe (so hieß das wohl) hörte auf den Namen Rivadineira (erstaunlich, was man sich alles so merkt) und war ein ausgesprochener Musikfan. Irgendwann kamen wir auf Clapton. Einer seiner Kommentare, ...recht verächtlich, lautete sinngemäß:
Was ist ein Refü? Soetwas wie ein Spieß bzw. Hauptfeldwebel?
Fall es hier gefragt werden darf, ansonsten löschen!
MfG
firebyrd
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?) Beiträge: 45037 Dabei seit: 05 / 2006
Diese Compilation finde ich echt gut ! Dieses gilt zumindest für die 1. CD, bei der 2. CD muß ich jedoch erheblich Abstriche machen, da mir die Musik nur bedingt gefällt. Schade, daß "We Love You" vergessen wurde.