Solution - Mirror

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

Solution - Mirror

· 
Gepostet: 07.10.2025 - 11:29 Uhr  ·  #1
Ich komme auf den Titel zu sprechen, da ich das Stück in den letzten Tagen mehrfach bewusst gehört habe.

Das Album "It`s only just begun" war mein erster Kontakt zur Band, die mich nun seit Dekaden begleitet.

Es war an einem kalten Herbstabend um 197?? oder 80??, als ich Besuch eines halbwegs fremden jungen Mann erhielt, der auf Grund vom Hörensagen erfahren hatte, das ich ein Musikliebhaber sei.
Er wollte einfach mal reinschauen, um zu sehen und hören, welche Art ich bevorzugte.

So kamen wir auf Solution zu sprechen, einer Band, die er kannte und einige Alben sein Eigen nannte.
Ich kannte nicht einmal den Namen der Gruppe aus den Niederlanden.

Wir legten das Album auf und ich fing sofort Feuer.
Ganz gegen meine damaligen Vorlieben, also Rock a la Deep Purple & Co hörte ich hier melodischen Pop.
Pop wär verpönt, aber ab dem Tag habe ich genauer zugehört und das Genre, wenn es gut gemacht ist, kam hinzu.
Tears for Fears ist da ein gutes Beispiel.

Der Titel Mirror ist bis heute einer meiner Liebsten.
Ruhiger Beginn, toller Gesang und später ein klasse Themen und Tempowechsel.
Die Hammond ist ein Instrument, das hier perfekt passt und von der Stimme des Sängers begleitet wird.
Das Clavinett und Fender Rhodes kommen ebenfalls sehr gut zur Geltung.
Gitarren habe ich erstmals nicht vermisst.

So bleibt Solution hier ein wichtiger Teil meiner Sammlung und wird es immer bleiben.

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=f1IE0eU8nu4

Ab Minute 12:11 sollte das Stück Mirror kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.