wieder in die SIXTIES mit Original-Vinyl auf PAULA Records:
JOHN FRED and his PLAYBOY BAND [/b]- Agnes English
klar doch: "Judy In Disguise" ist drauf...
Ist das einzige Lied, das ich von der Band kenne. Habe ich früher als Single gehabt. Kein Originalcover, sondern lediglich eine neutrale Singlehülle. Damals konnte man diese Singles für ganz wenig Geld bei einem Automatenaufsteller kaufen.
Ja, von der Ausstellung habe ich auch gelesen. Habe die Band leider nie live gesehen, aber ihre ersten drei LPs mit den sozialkritischen Texten begleiten mich schon seit frühester Jugendzeit.
und nun, lange nicht mehr gehört:
CITIZEN K - Second Thoughts
Mind Expanding Poplicious Psychedelic-Folk
Klas lebt mittlerweile auch nicht mehr, zum Superstar reichte es nicht...
Ein begnadeter Musiker über den wir uns ab und an hier ausgetauscht haben. Ich denke, wir sind auch hier die Einzigen die seine Musik kennen. Zum Glück konnte ich vor einiger Zeit das Album "III" noch direkt bei seinem Label downloaden, ging später irgendwie nicht mehr. Dieses hörte ich tatsächlich am Freitag noch bei einer längeren Autofahrt. Wunderschön. Schade, dass er (wie so viele) nicht bekannter wurde.
Chris Barber's Jazz Band With Ottilie Patterson (1964)
Manchmal kann ich mir Diximusik anhören. Und dieses Vinyl aus 1964 ist halt auch musikgeschichtlich interessant. Es sind Live-Aufnahmen aus den Jahren 1954 und 1955, in Mono und in einem überraschend tollem Sound! Tolle Musiker, die man hier hört, besonders die nordirische Blues- und Jazzsängerin Patterson, die von 1959 bis 1983 mit Chris Barber verheiratet war. Ich staune über die Qualität der Musik und vom Sound. Immerhin alles live!!